Gewinnspieldiskussion

Diskutieren, mitmachen, abstimmen und gewinnen.

Moderator: Mod-Team

Smokey

Kaum gibt es was umsonst, gehen die Diskussionen los... ](*,) ](*,) ](*,)
Benutzeravatar
bbq pit
Rettungsgriller
Rettungsgriller
Beiträge: 3674
Registriert: 01.07.2009, 08:38
Wohnort: Deep down South
Kontaktdaten:

Ich versteh das alles auch nicht.

Aber anscheinend ist das weil es um ein Sponsoring in grösserer Höhe geht. ](*,) ](*,) ](*,)

Ich stimme für das Bild welches mir am Besten gefällt.
Ob das dann bearbeitet ist oder nicht finde ich egal.

Die Camillo schon schreibt aus einem Haufen Sch...e kann man auch kein Steak machen.

Der jenige welcher es bearbeitet hat dann ja dadurch auch nochmal einen Aufwand betrieben um es noch schöner zu machen.

Das kann man ja auch zählen.
Howdy,
Pit

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

ich hab auch für Bild 12 abgestimmt, was ich aber auch getan hätte wenn ich gewusst hätte das es von Camillo ist, auch wenn er immer versucht mich anzup.... :-(

Ich finde die Diskussion, soweit unsinnig da wie schon geschrieben jedes Bild irgendwie bearbeitet ist. Wichtig ist wie ich finde das es ein eigenes Bild ist. Hier ist Camillo für mich klar vorne :cheers:

so jetzt kannsch wieder auf mich einhaue ;)
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Eigentlich soll die Abstimmung ja geheim sein, d.h. man soll nicht wissen, wer welches Foto gemacht hat.
Camillo hat das sehr geschickt umgangen ;-)

erst konnte ich mich ja nicht entscheiden, aber dann habe ich schnell für Camillo gestimmt:
  • weil er mein Freund ist
  • weil er das Fleisch und mich mit zu Marco nehmen will
  • weil er am besten mit Photoshop umgehen kann
  • weil er mir dafür Geld zahlt
  • weil er mir mit Schläge gedroht hat
  • weil Zitronenfalter Zitronen falten
:undweg:
:ironie:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
rockagrillie
Rock´n Roll Griller
Rock´n Roll Griller
Beiträge: 2282
Registriert: 10.06.2009, 19:22

bbq pit hat geschrieben:
Aber anscheinend ist das weil es um ein Sponsoring in grösserer Höhe geht. ](*,) ](*,) ](*,)
Ich sach doch das es kacke is :pfeif:
Rockagrillie
Chaos, Panic, Disaster-My work here is done!Tschuldigung!
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

ich persönlich habe nicht mitgestimmt, weil ich es einfach verpasst hab ](*,)
zum bild 12 kann ich nur sagen, das es hammer ist und von der farbe, der belichtung und vom ganzen eindruck aus einer nikon kommt, ich weis, das camillo eine hat und hatte auch schon ein paar in der hand und die bilder aus der cam hatten alle diesen eindruck. hab mit meiner oly jetz auch ein paar bilder in diesem stil geschafft, hab aber ordentlich an den einstellungen rumschrauben müssen. ich für meinen teil sage, das camillo ein sehr gutes auge für details hat und die nikon das ihrige dazu macht. zum bearbeiten reichen bei den nikons die funktionen, die picasa bietet, da brauchts kein pjhotoshop ;)
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

tcj hat geschrieben: [*]weil Zitronenfalter Zitronen falten
[/list]
Camillo kann auch Babyöl machen... :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

It's the cook and not the cooker.
Nicht die Kamera, sondern der Fotograf macht das Bild.
Schei..e kann man nicht polieren.
.
.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

FLAMING PIG BBQ hat geschrieben:
Gewinnspiel hat geschrieben:Die Abstimmung zum Gewinnspiel Juni 2011 ist eröffnet.

Bis Sonntag, d. 3. Juli 2011 könnt Ihr Eure Stimme abgeben und einem glücklichen Gewinner zu diesem schönen Preis verhelfen:



Wir bedanken uns bei dem Sponsor:



www.facebook.com/Gourmetfleisch.de
@ Heidei hier steht aber Sonntag !!!??? :-k

:cheers:
Bei mir ist halt heut schon Montag ](*,) ](*,) ](*,)

Hmm und wo fängt Bildbearbeitung an ?
Beim verkleinern nicht und beim beim ausschneiden sicherlich auch nicht .Das ist wohl was ,was jeder hier macht :rules:

Ich könnte aus nem verkokelten Steak kein gutaussehendes machen ,nichtmal mit Adobe :oops:
Und so wirds den meisten hier gehn ;)

Ein Freund von mir sagt : Fotografieren ist malen mit den Augen - er weiß
von was er redet.

Und nu zum Schluss, es ist unser Gewinnspiel - es hat immer Spaß gemacht und so sollte es auch bleiben .

Im übrigen hatten wir schon schönere und ehrlichere Preise als ein Paket Fleisch von XXX .

Steht da eigendlich im Kleingedruckten was von der Weiternutzung des Siegerbildes ?



LG.Heidi
Benutzeravatar
Porky
BBQ-Lichter
BBQ-Lichter
Beiträge: 2891
Registriert: 12.07.2006, 08:19
Wohnort: Wickede (Ruhr)

tcj hat geschrieben:.... erst konnte ich mich ja nicht entscheiden, aber dann habe ich schnell für Camillo gestimmt:
  • .....
  • weil er mir mit Schläge gedroht hat
    .....

Das hätte ich dann auch gemacht, weil bei kleinen Leuten ja jede Gerade für unsereinen nen Tiefschlag ist :box: :mrgreen: :pfeif:


:undweg:


Gruß, Porky :cheers:
Bild Hier entsteht eine neue Sig ;)
Benutzeravatar
Mondstädter
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 490
Registriert: 17.11.2008, 21:05
Wohnort: Wanne-Eickel

tcj hat geschrieben:
  • weil Zitronenfalter Zitronen falten
Haben die eine bestimmte Zitronenfalttechnik, die dann jeder lernen kann oder ist das eine angeborene Fähigkeit :mrgreen:

Ich finds schön, dass es diesmal doch ein oder zwei mehr Beiträge gibt als damals beim vom Gemüsegriller gesponsertem Gewinnspiel (Wobei ich den Preis damals cooler fand als die Kiste Fleisch....)
Mitglied der GourMonds
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Mondstädter hat geschrieben:
tcj hat geschrieben:
  • weil Zitronenfalter Zitronen falten
Haben die eine bestimmte Zitronenfalttechnik, die dann jeder lernen kann oder ist das eine angeborene Fähigkeit
Das ist leider angeboren und nicht erlernbar - ähnlich wie Bananenbieger.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

So eine Schrott-Diskussion gibt es hier anscheinend jedes Jahr einmal. #-o

Übrigens steht im Eröffnungspost zu dem Gewinnspiel ein entscheidender Satz:
Gewinnspiel hat geschrieben:Reine Kommentare (ohne Bildanmeldung) sind erlaubt, die Zulassung der Bilder obliegt aber alleine der Spielleitung und dem Sponsor, so dass Kommentare die Bilder in Frage stellen rigoros gelöscht werden.

Würde man dies wirklich so handhaben und hätte direkt die ersten Posts gemäß den Regeln zum Teufel gejagt, würde es diesen Thread erst gar nicht geben. :-({|=

Ich habe übrigens auch Camillos Bild gewählt, weil es mir schlicht am besten gefällt, Bearbeitung hin, Bearbeitung her. ;)


Just my 2 cents.

Christian :cheers:

Edit sagt:
Andreas hat geschrieben: ich persönlich habe nicht mitgestimmt, weil ich es einfach verpasst hab ](*,)
Anderl, die Abstimmung geht bis Sonntag, du kannst immer noch deine Stimme abgeben. :mrgreen:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

#-o


Leute, behaltet doch mal die Hosen an :rules:

Komischerweise flippen immer welche aus sobald der Gewinn mal etwas höher ausfällt. Dabei ist das nun gar niocht so viel wenn man mal betrachtet was das bischen Kuh abseits der Fleischversandapotheken kostet. ;)

Zur Bildbearbeitung :

Imho ist es absolut nicht verwerflich anschliessend noch ein bischen den Bildausschnitt zurechtzschneiden, das Bild auszurichten und etwas an Farbe, Kontrast oder Helligkeit rumzuoptimieren. Sowas macht ein gutes Bild erst richtig perfekt.

Sobald es aber daran geht das eigentliche Motiv oder Teile davon zu verändern, sei es durch freistellen, Montagen, verbrannte Stellen oder flecken wegstempeln, glätten und wtf sonst noch alles möglich ist, dann ist es für meinen Teil zu viel. Wir sind hier schliesslich immer noch ein Grillforum und keine Werbeagentur.


Letztendlich ist es aber immer so wie TCJ auch schon geschrieben hat - you cant polish bullshit.



DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Ich habe mal den Anfang dieses Threads editiert.

Es wurden in diesem Forum schon schlimmere Beispiele einer gnadenlosen EBV gezeigt. Bei diesem Gewinnspiel finde ich nichts was mich großartig stört.

Das Bild von Camillo steht hier gar nicht zur Diskussion. Das Bild ist einwandfrei. Vermutungen und Unterstellungen sind hier nicht sinnvoll und zuträglich.

Der Junge hat ein optisch einwandfreies Stück Fleisch eingestellt, wie die meisten auch.

Wie ein Bild schmeckt, mag ich nicht zu beurteilen. Das kann niemand in diesem Forum. Ich freue mich immer über den Mut jedes Mitglieds, wenn es Bilder einstellt und da kommt es nicht auf die Cam an. Natürlich sind hier einige in der Lage, Bilder zu erstellen, die meiner Meinung nach auf einem teilweise sehr hohen Niveau sind. Dennoch sind wir hier kein Foto-Forum.

Sollte sich jemand an der Höhe des ausgelobten Preises stören, so kann man dies gerne diskutieren. Die familiäre Stimmmung in diesem Forum ist sicherlich einzigartig und wird immer für hitzige Diskussionen sorgen.

So soll es auch sein :cheers:
Antworten