Gewinnspieldiskussion

Diskutieren, mitmachen, abstimmen und gewinnen.

Moderator: Mod-Team

Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Zuerst: Ich habe mich nie wirklich fuer das Gewinnspiel interessiert und hab auch keine Ahnung vom Ablauf :)
Nur schonmal vorab, falls ich irgendwas falsches sage ;)

Don Marco hat geschrieben: Imho ist es absolut nicht verwerflich anschliessend noch ein bischen den Bildausschnitt zurechtzschneiden, das Bild auszurichten und etwas an Farbe, Kontrast oder Helligkeit rumzuoptimieren. Sowas macht ein gutes Bild erst richtig perfekt.

Sobald es aber daran geht das eigentliche Motiv oder Teile davon zu verändern, sei es durch freistellen, Montagen, verbrannte Stellen oder flecken wegstempeln, glätten und wtf sonst noch alles möglich ist, dann ist es für meinen Teil zu viel. Wir sind hier schliesslich immer noch ein Grillforum und keine Werbeagentur.
Ist das nicht sehr subjektiv?
Du bist kein Grafiker, aber kennst Dich mit dem Kleinkram aus.
Sprich Du bist dafuer Techniken zu verwenden die Du beherrschst aber gegen Techniken, die Du nicht beherrschst.
Ein Grafiker wird wohl auch fuer Montagen, glaetten etc pp argumentieren koennen. Immerhin ist das aus seiner Sicht auch kein grosses Problem und gehoert zum normalen Handwerk.

Auch muss man sehr genau definieren, was noch erlaubt ist und was nicht. Wenn Farboptimierung erlaubt ist, darf dann auch mit einem Pinsel eine Linie nachgezogen werden? :)
Man optimiert ja nur ...

Ein Photoshopper "grillt" Dir ein rohes Steak mit Photoshop und umgekehrt. Das ist kein wirkliches Problem, mich wuerde es wundern, wenn es fuer sowas nicht schon fertige Filter gaebe ...


Fuer mich gibts bei der Diskussion nur 2 Moeglichkeiten:
Bearbeiten komplett erlaubt
Bearbeiten komplett verboten
Alles andere kann nur schwammig formuliert werden und wird immer fuer Streit sorgen.

Die Bilder kann man auch unveraendert bereitstellen und die Gewinnspielleute verkleinern sie dann.
Dann muss man halt beim knipsen darauf achten, was aufs Foto kommt (Stichwort: Sucher ;) ).



edit: Ganz vergessen: Ich finde es sehr gut, dass sich ein Sponsor ausserhalb des Forums gefunden hat und moechte mich an dieser Stelle dafuer bedanken.
Das ist fuer mich eine sehr nette Win-Win Situation, im Gegensatz zu manch anderen die hier nur ihre Links reinsetzen um ihr Pageranking zu verbessern.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Guuuuude @all

Diesen Thread find ich jetzt den absoluten Oberhammer.Vieleicht bekommt Ihr Euch mal wieder ein und reisst Euch zusammen,ansonnsten melde ICH mich hier im Forum unwiedeerruflisch ab!!!!

Ich arbeite wie (oder auch nicht,keinnne Ahnnung)jeder hier im Forum,gehe tailwaise morgens vorm Frühdienst schon um 03:00 Uhr in I-Net,habe mittlerweile nur 4Grills hier rumstehen(un pimp sie auch eifrig nach Eueren un meinen Ideen) ;) ,kann nicht Profimäßig wie einige hier grillen(habe aber nen ganzen Schrank voll Bücher zum Thema),bin fast jeden Tag in diesem Beglopptenforum,lass mich hier anpi...n ohne Ende(auch per P.N),bin nach der ganzen Zeit trotzdem noch hier, und es machte mir einfach Spaß(wie auch ne ne X-Box odder wie sonstige Taile heißen Spaß machen kann ;) ),


Nachtrag:
Gerade wo ich nach langer,langer Zeit kurz vor meinem 1000er stehe,ich mir aus dem Kosovo nen 57 Weber besorgen kann, un mein Nachbar des Vertrauen´s sich ne 67Kugel besorgt,wo ich Ihn doch schon die ganze Zeit löchere ma nen Edelsth.Smoker zu schweißen,die WM mit 1:0 fer BRD ausgeht,in Kabul es bombiges Wetter gibt,in der Welt irgendwo ein Reissack umfällt,gehen wie schon öfter´s hier im Forum die Mädchentage los #-o

so,musste ma raus :pfeif:
geh jetzt in´s Bett un überschlaf das ganze ma.
:lol: Guuuude Nacht@all :lol:

@Mille:habe vorhin im Garten noch ne alte Trommel mit Edelstahlkabel gefunden,(hat de alte Bembel aus em Schützenverein mitgebracht)kann Mann so etwas fer so en Worschtring umdüddeln?
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

@Walter: Das war grad dein Tausendster ;)

Glückwunsch! :laola:

Und wenn dich abmeldst, kriegst mit mir zu tun :box:

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Keiner hat geschrieben: Fuer mich gibts bei der Diskussion nur 2 Moeglichkeiten:
Bearbeiten komplett erlaubt
Bearbeiten komplett verboten
Alles andere kann nur schwammig formuliert werden und wird immer fuer Streit sorgen.
Jupp! :)
Wobei eigentlich nur Ersteres in der Praxis geht.
Die meisten Out of the Cam Fotos sind Intern so aggressiv bearbeitet, oder spucken schon fertige "HDRs" aus.
Bleibt ja dann nur noch RAW-Dateien einzusenden, die der User Gewinnspiel mit den gleichen Einstellungen zu JPEGs entwickelt.
Aber da bleiben ja viele User außen vor, weil ....
Ein Thema ohne Ende. :mrgreen:
Für mich liegt hier nicht das schönste Foto vorne, sondern ein Stück Fleisch, was man nicht jeden Tag auf dem Teller hat.

@dit
Bechthold hat geschrieben:@Walter: Das war grad dein Tausendster ;)
Glückwunsch zum 1K! :cheers:
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

@Walter, Du bleibst hier ;)

Herzlichen Glückwunsch zum 1000er. - Wir wollen da gerne noch mehr lesen.

Das erinnert mich an die nächste Baustelle.


@Frank, sehe ich sehr ähnlich. Nicht bearbeitet können wir hier nicht erkennen. Gute Bilder oder gute Ideen durchaus. - Die Abstimmung dieses Mal fand ich sehr schwer, aber letztlich ist doch die Frage welches Bild spricht mich am Meisten an. Dafür klicke ich dann.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Cabrito
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 836
Registriert: 17.08.2010, 22:48
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ich finds egal ob ein Bild bearbeitet ist oder nicht. Wenns gut aussieht und mich anspricht, dann wirds von mir angeklickt. Darum gehts doch, oder nicht?

btw. @Walter auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum 1.000er =D>
Wenn es im Himmel kein Fleisch und kein Metal gibt, dann möchte ich dort nicht hin.
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Cabrito hat geschrieben:... Darum gehts doch, oder nicht?

...
Ich finde:

Ja!
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
kohlenvernichter
King of the Wing
King of the Wing
Beiträge: 6231
Registriert: 29.10.2006, 20:26
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

@ Walter.
Ich mische mich mittlerweile eigentlich selten ein wenn es mal im Forum etwas Streß gibt, weil sich der mittlerweile selbstäbig regelt.
Wenn ich aber lese, das "altgediente" Forumstreue ihren Löffel abgeben wollen ruft mich das doch aus der Deckung.
Walter, tue uns nicht das an was du uns angerdoht hast.
Das ist dieser kleine aktuelle Zwist nicht wert.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

kohlenvernichter hat geschrieben:@ Walter.
Ich mische mich mittlerweile eigentlich selten ein wenn es mal im Forum etwas Streß gibt, weil sich der mittlerweile selbstäbig regelt.
Wenn ich aber lese, das "altgediente" Forumstreue ihren Löffel abgeben wollen ruft mich das doch aus der Deckung.
Walter, tue uns nicht das an was du uns angerdoht hast.
Das ist dieser kleine aktuelle Zwist nicht wert.
Nu ja, das ist doch kein wirklicher Stress-Fred, oder? Jeder sagt seine Meinung, dafür ist ein Forum da, keiner (nicht der Nick :mrgreen: ) ist ausfallend geworden. Es gibt eigentlich keinen Grund, auszutreten, was der Bembel eh nie tun würde :cheers: Da hatten wir schon agressivere Freds hier :rules:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Ich habe ja auch am Gewinnspiel Teilgenommen und mich mächtig blamiert. Das war mir aber von Anfang an klar. ;)
Ich sehe das mir der Bildbearbeitung hin oder her als das kleinste Problem.

Ich will das mal aus meiner Sicht darstellen. Hier gibts ein Gewinnspiel mit einem schönen Preis. Dieser Preis ist sehr verlockend, die Aufgabe zur Teilnahme können sehr viele User lösen.
Ein Steak kann jeder Grillen, Vorteile hat der User, der ein ordenlich großes Steak in bester Qualität als Ausgangsmaterial hat. Zum zweiten ist das Grillgerät entscheidend. Ein Kermaikgrill hat hier den Vorteil sehr hohe Hitze zu erzeugen und das Steak außen schön zu bräunen. Und wer jetzt noch ein Foto nicht gerade mit einem Handy knipst hat schon gute Karten.
Alles das wusste ich vorher und habe trotzdem mitgemacht.
Warum, warum wird jetzt hier wegen Bildbearbeitung rumgejammert? Hier gibt es Weltmeister, Deutsche Meister, Österreichische Meister und was weiß ich nicht alles, die sind das nicht durch Bildbearbeitung geworden sondern durch können. Das muß einem vorher klar sein.
Ich will hier nicht mekern, stänkern oder sonstwas! Das sollte klar sein!

Ich habe auch für Camilo gestimmt. Erstens, weil es gute Arbeit ist, zweitens weil ich Ihm noch Weíßbier schulde, drittens weil ich glaube das er das Fleisch sicher nicht für sich alleine grillen würde (würde ich auch nicht).

:-k Udo, falls du das hier liest. MIr fällt gard das gewonnen Gewinnspiel Juni 2009 ein. ich hab meinen Gewinn noch ned eingelöst ](*,)

@ de dicke Bemmel, glückwunsch zum tausender. Aber mich per PM beschimpfen würde ich mich nicht lassen. Können hier die Mod´s nicht einen Riegel vorschieben?
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Smokey

Die Diskussion ist hiermit beendet. Alles wird gut, dank Kloppe!

Bild
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben:Die Diskussion ist hiermit beendet. Alles wird gut, dank Kloppe!

Bild
DANKE


Wahnsinn wie sich so ein Thread füllt...unglaublich...da überelgt man sich ab jetzt dreimal ob man noch mal etwas sponsorn möchte...
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

BüffelHüfte hat geschrieben:

Wahnsinn wie sich so ein Thread füllt...unglaublich...da überelgt man sich ab jetzt dreimal ob man noch mal etwas sponsorn möchte...
genau das habe ich gestern Abend zu Bechthold gesagt, ob die Jungs auch mal dran denken das die Sponsoren das auch mitlesen und bestimmt begeistert sind ](*,)

Ich finde der Thread sollte beendet werden, Beleidigungen per PN gehen gar nicht und sollten meiner Meinung nach den Mods gemeldet werden und der der Beleidigt nach höchstens einer Verwarnung entfernt werden. Das ist aber meine Meinung.

@ Walter

belieb da dDu willst doch weiterhin sehen ob es Deinen Hühnersitzen gut geht oder =D>

Herzlichen Glückwunsch zum 1000.
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

BadenCamper hat geschrieben:
BüffelHüfte hat geschrieben:

Wahnsinn wie sich so ein Thread füllt...unglaublich...da überelgt man sich ab jetzt dreimal ob man noch mal etwas sponsorn möchte...
genau das habe ich gestern Abend zu Bechthold gesagt, ob die Jungs auch mal dran denken das die Sponsoren das auch mitlesen und bestimmt begeistert sind ](*,)

Ich finde der Thread sollte beendet werden, Beleidigungen per PN gehen gar nicht und sollten meiner Meinung nach den Mods gemeldet werden und der der Beleidigt nach höchstens einer Verwarnung entfernt werden. Das ist aber meine Meinung.

@ Walter

belieb da dDu willst doch weiterhin sehen ob es Deinen Hühnersitzen gut geht oder =D>

Herzlichen Glückwunsch zum 1000.
Wie jetzt? Hier können auch andere Leute mitlesen... :-k :pfeif:
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Man muss auch nicht jeden Scheiß aufblasen bis zum geht nicht mehr.

Das Thema ist doch mittlerweile durch.

Gruß Jörg
:cheers:
Antworten