Wer oder was ist eigentlich BBQ-Scout?

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Antworten
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Hallo.

Ich begrüße Dich als Leser und hoffentlich auch als Teilnehmer in unserem Forumsbereich "BBQ-Scout".

Wir, das sind mein Partner Guido Pieper und ich, Thomas Brinkmann, betreiben die ORCA Handelsgesellschaft in Lage/Lippe. Unter anderem sind wir der offizielle Importeur für das gesamte Grill- und Zubehörprogramm von Char-Griller, vertreten aber auch noch andere US-Unternehmen aus dem BBQ-Bereich in Deutschland und Europa.

Daher sind wir diesem Forum sehr dankbar dafür, hier einen Bereich zu haben, in dem wir unsere Produkte präsentieren können.

Nun soll das aber hier nicht auf eine Werbeveranstaltung rauslaufen. Wir möchten Euch die Produkte zeigen, wir lassen von EUCH Tests durchführen und jeder soll und kann seine Meinung kundtun.

Es geht uns hier nicht um Selbstbelobhudelung, sondern das ist eine Art von Marktforschung unter Gleichgesinnten, die auch noch Spaß macht.

Lasst uns klönen, Meinungen austauschen, kritisieren, loben, Tipps geben und Spaß haben. Wenn unsere Produkte gut sind, werden Ihr und andere sie auch bestellen. Wenn nicht, sind wir selber Schuld.

So what, shit happens. BUT, walk like a man 8) .

Wir stellen uns Euch, HERZLICH WILLKOMMEN.

Gruß,

TomBstone
Zuletzt geändert von TB am 07.08.2006, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

"Wir möchten Euch die Produkte zeigen, wir lassen von EUCH Tests durchführen und jeder soll und kann seine Meinung kundtun."

=D> =D> =D> =D> =D> =D>

RESPEKT !
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Hallo Leute.

Noch mehr Grundsätzliches, aber nur der Form halber:

BBQ-Scout ist nun nicht mehr nur Handelsmarke, sondern eine eigenständige Firma:

Seit Montag gibt es die BBQ-Scout GmbH:

Bild

Mit dieser Gesellschaft betreiben wir das sogenannte B2B-Geschäft, also den Verkauf mit gewerblichen Wiederverkäufern, wie z.B. OBI@OTTO (7 Mio. Kataloge, da sind wir 2007 mit den Charis und evtl. auch mit den DOs und Mavericks drin), Baumarktketten, Gartenfachcenter, usw.

Wir haben dafür extra ein 750 qm großes Lager plus Büros, das wir ab Januar 2007 nicht nur mit den Produkten unserer bisherigen 10 Lieferanten ausreichend bestücken werden. In Zukunft werden wir unser BBQ-Sortiment systematisch ausbauen.

Den Verkauf an Privatkunden über Ebay und direkt per Mail oder PN werden wir weiterhin mit der ORCA durchführen. Somit ändert sich für Euch garnichts, ausser dass wir zukünftig mehr Auswahl und eine noch bessere Lieferfähigkeit anbieten können.

Ach nochwas: Ich werde natürlich dafür sorgen, dass die Forumsmitglieder hier immer direkt bei mir etwas günstiger kaufen können als draussen im Handel.

Dazu hab ich Euch doch mittlerweile alle viel zu lieb :tb:

Ich dachte, das könnte den einen oder anderen interessieren und ausserdem wollte ich Irritationen und Mißverständnisse vermeiden in Bezug auf ORCA und BBQ-Scout.

Sodele, das wars erstmal.

Euer

TomBstone
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Viel Glueck und Erfolg mit der neuen Firma!
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

=D>

Wird auch Zeit dass endlich jemand in D das BBQ Business in die Hand nimmt der mit Herz dabei ist , auf die Community hört und noch dazu vernünftige preise hat..


Let the good times roll !

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Das sehe ich uebrigens genauso.
Dass jeder etwas verdienen will und muss, steht ausser Zweifel. Da ich die Preise in den US ganz gut kenne, muss ich wirklich sagen, dass von TB wirklich niemand "ueber den Tisch gezogen" wird. Natuerlich lebt auch ORCA oder BBQ-Scout von einer gesunden Spanne, aber es wird hier offensichtlich niemandem, aus Mangel an Alternativen, gnadenlos "das Fell ueber die Ohren gezogen". Ich denke das ist eine vernuenftige und gesunde Einstellung zum Business und zu den eigenen Kunden, denen man nach einem Deal auch weiterhin noch in die Augen schauen kann.
Das sollte jetzt kein Lobgesang werden, wie man ihn mancherorts schon gehoert hat, sondern ehrliche Anerkennung.
Keep up the good work!
brändi
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 74
Registriert: 07.07.2006, 21:22
Wohnort: am Starnberger See

Viel Erfolg!
TomBstone hat geschrieben:Somit ändert sich für Euch garnichts, ausser dass wir zukünftig mehr Auswahl und eine noch bessere Lieferfähigkeit anbieten können.

Ach nochwas: Ich werde natürlich dafür sorgen, dass die Forumsmitglieder hier immer direkt bei mir etwas günstiger kaufen können als draussen im Handel.
=D> =D> =D>


grüße
brändi
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

*Redneck zustimm*


TomBstone hat geschrieben: Mit dieser Gesellschaft betreiben wir das sogenannte B2B-Geschäft, also den Verkauf mit gewerblichen Wiederverkäufern, wie z.B. OBI@OTTO (7 Mio. Kataloge, da sind wir 2007 mit den Charis und evtl. auch mit den DOs und Mavericks drin), Baumarktketten, Gartenfachcenter, usw.
Wenn ich den ersten DO bei Otto oder Obi sehe mach ich nen Foto und rahms ein ;)
Ich erinner mich noch gut dran, wie ich vor einem Jahr nach DO`s in Deutschland gesucht habe und es gab nur einen einzigen Anbieter.
Dann tauchte Camp-Oven auf und jetzt gibts die Dinger vielleicht bald mal in Baumaerkten und Versandhandel.
Das find ich irgendwie genial :)

Ich drueck euch die Daumen.


Cu

P.S.: Wenn das wirklich groesser wird ... bislang haben Eisengiessereien in DE wohl immer gemeint, dass sich die Auftragslage nicht lohnt. Vielleicht koennte sich eine Produktion in Deutschland doch rentieren?
Gast

Keiner hat geschrieben:
P.S.: Wenn das wirklich groesser wird ... bislang haben Eisengiessereien in DE wohl immer gemeint, dass sich die Auftragslage nicht lohnt. Vielleicht koennte sich eine Produktion in Deutschland doch rentieren?
Nee, der Zug ist abgefahren :shock:

gruß, praktifix :prost:
Antworten