Char Griller richtig einbrennen

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Antworten
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Thio23 hat geschrieben:Moin an alle aus dem nun wärmeren, aber dafür nassen Norden.

Was mich gleich zum Thema bringt, ich wollte meinen neuen Smoking classic eigentlich am Freitag einbrennen, damit ich (sturmfreie Bude :lol: ) am Wochenende grillen üben kann. Nun soll es ja am Freitag regnen ](*,) Macht es was, wenn der Grill beim einbrennen nass wird?????

Gruß


Michael
Unterstellen ;)

Ob der nass werden darf beim Einbrennen? :-k :keineahnung: Echt keine Ahnung.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Big Daddy
Dr. DOlittle
Dr. DOlittle
Beiträge: 3217
Registriert: 01.09.2009, 16:26
Wohnort: Aachen

Ich halte das Einbennen im Regen auch eher für kontraproduktiv. [-X
Man brennt ja auch keine Eisenpfanne mit Öl und Wasser ein. ;)

Stell einen alten Pavillon drüber oder einen großen Sonnenschirm.
Dann klappt´s auch mit dem Einbrennen.

:cheers: Thomas
zweimal überlegen - das reicht schon (Konfuzius)
Benutzeravatar
mybbq.de-Patrick
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 468
Registriert: 07.08.2009, 08:16
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Hallo,

ja das Einbrennen sollte auf jeden Fall im Trockenen durchgeführt werden...

Gruß,

Patrick :cheers:
Benutzeravatar
Entchen
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 05.02.2012, 00:54

Sonst schließt man nachher das Wasser mit ein durch das Fett :-k
floBBQ
Marshmallow
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2013, 09:58
Wohnort: Oerlinghausen

Hallo Zusammen,

ich habe am Sonntag einen Char Smoking Pro zum Geburtstag bekommen... :lol:
Die Freude war groß, da ich zu einer Grillparty eingeladen hatte... Da der grill zusammengebaut auf meiner Terasse stand, wurde mein alter Grill direkt gegen diesen ausgetauscht.

Ich hatte leide noch keine Ahnung von Smoker Grills und habe diesen dann einfach direkt genutzt. (Die Brennkammmer habe ich noch nicht benutzt. Es wurde ausschliesslich direkt über Kohle gegrillt) der Deckel wurde auch zwischendurch geschlossen)

ich muss mich erstmal an das "neue2 Grillen gewöhnen. Heute wollte ich mich dann informieren, was ich zu beachten habe und wie ein Smoker funktionniert. (Buch bereits bestellt).

Leider habe ich meinen Grill nicht eingebrannt!! #-o

Kann das jetzt zum Problem werden. Kann ich dies nachträglich noch machen? Soll ich den Grill jetzt waschen, einfetten und dann einbrennen...???

Hoffe das ich jetzt noch alles retten kann. Danke für die Hilfe....

Schöne Grüße

Flo
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

floBBQ hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe am Sonntag einen Char Smoking Pro zum Geburtstag bekommen... :lol:
Die Freude war groß, da ich zu einer Grillparty eingeladen hatte... Da der grill zusammengebaut auf meiner Terasse stand, wurde mein alter Grill direkt gegen diesen ausgetauscht.

Ich hatte leide noch keine Ahnung von Smoker Grills und habe diesen dann einfach direkt genutzt. (Die Brennkammmer habe ich noch nicht benutzt. Es wurde ausschliesslich direkt über Kohle gegrillt) der Deckel wurde auch zwischendurch geschlossen)

ich muss mich erstmal an das "neue2 Grillen gewöhnen. Heute wollte ich mich dann informieren, was ich zu beachten habe und wie ein Smoker funktionniert. (Buch bereits bestellt).

Leider habe ich meinen Grill nicht eingebrannt!! #-o

Kann das jetzt zum Problem werden. Kann ich dies nachträglich noch machen? Soll ich den Grill jetzt waschen, einfetten und dann einbrennen...???

Hoffe das ich jetzt noch alles retten kann. Danke für die Hilfe....

Schöne Grüße

Flo
Mach Dir keine Sorgen.

Innen hat er ja jetzt schon etwas Patina bekommen :mrgreen:

Geh aussen mit einem feuchten Lappen drüber, mach Dir etwas billiges Sonnenblumenöl auf einen Lappen und öl ihn einmal rundum etwas ein.
Ruhig auch innen nochmal.

Dann schmeiß ein paar Kohlen drauf, Deckel zu, Zu- und Abluft auf und lass das Öl einziehen.
Ach ja, die Kohlen vorher entzünden... :ironie:



Feddisch :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
floBBQ
Marshmallow
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2013, 09:58
Wohnort: Oerlinghausen

Danke ...

Ich bin beruhigt.... :lol:

Werde ich gleich am Freitag machen, dann steht dem Grillem am Samstag nicht im Weg...
bronco
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2010, 02:35

Zappa hat geschrieben:... Die Woche is rum... :bilder:
Was wurde den nun vergrillt?
grins
:cheers:
ups! erst jetzt gesehen.
nun jetzt schon so einiges. mehrmals Analdosenhähnchen ;).
pulled pork, ribs so wieso. bestimmt schon 20- 25 mal. genau so wie bacon bomb in verschiedenen variationen. roastbeef im stück. schweinerücken gespickt mit speck, kobi,rosmarin und thymian.
und wie zuletzt erst eingestellt das kroatische rinderfilet am stück mit 54 grad kt. ein traum von fleischgenuss.
ich werde demnächst mal rippchen vom rind versuchen zu bekommen und die testen. auch ein tafelspitz oder brisket steht noch auf der liste. da war ich mir noch nicht ganz so schlüssig.
Zuletzt geändert von bronco am 26.07.2013, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten