Leider Schluß mit Chari !!!

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Rorin hat geschrieben:Uups! :-k

Ok TB, jetzt verstehe ich, warum Du phurpa vorgestern nicht mehr zum Chari geraten hast. Hatte mich schon ein wenig gewundert.

"....wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!" (Hermann Hesse) :-({|=

:cheers:
Gruß
Uwe
Das könnte so aussehen, aber tatsächlich habe ich nur versucht, seine Ausführungen zu berücksichtigen.
Ein paar Charis haben wir ja noch und wir könnten ihm auch sofort einen liefern.

Aber ich habe grundsätzlich auch mindestens genausoviel Vertrauen in die Grill`n Smoke Serie wie in die Charis.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
mybbq.de-Patrick
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 468
Registriert: 07.08.2009, 08:16
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Hallo Grillgemeinde,

als kleine Info am Rande zum Bestand unseres "Chari-Lagers" kann ich euch beruhigen.

Derzeit haben wir noch "Restbestände" aus 2010, welche wir ganz normal an Euch und andere Endkunden weiter verkaufen können. Auch das Zubehör ist derzeit noch ausreichend Vorhanden. Lediglich der Grillspieß ist ausverkauft.

Ersatzteile haben wir auch noch auf Lager. Also selbst wenn man sich dazu entscheidet heute noch einen Chari zu ordern, kann ich Euch versichern, dass wir unseren Service weiterhin anbieten und dass wir uns um den Kunden kümmern, wie auch in den letzten Jahren!

Aufgegeben wird hier nicht! :rules:

:cheers:
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Das ist wirklich schade, aber ich bin mir sicher der Könich wird was neues bringen (nein, ich habe keine Insiderinformation).

Ich werde meinen Outlaw auf jeden Fall hegen und pflegen. Mit ihm und dem Frontier hat alles angefangen und es stimmt mich schon ein wenig schwermütig.


Jedenfalls wünsche ich TB & seinem Gefolge, daß es sehr bald wieder aufwärtz geht!!!




Allzeit gut Glut,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

Oh je, was macht jetzt Smokey's Grillteam? Neuer Name?

Gibt es jetzt dann bald die Grill'n Smoke-Grills bei Praktiker?

Als ich die ersten Stücke der Grill'n Smokes bei TB im Lager angucken durfte, dachte ich nur: Wow, die sind aber eine andere Liga als die Charis... sie machten einen deutlich stabileren Eindruck, wobei mir die einen oder andere Details nicht so gut gefallen haben (Griff, Stern im Rost, amerikanische Verspieltheit...).

Mit der Einführung der Grill'n Smoke-Serie habe ich mir schon so etwas gedacht, dass damit ein gewisser Druck auf Chari ausgeübt wird und man nach einer guten (besseren?) Alternative ausschau hält. Ich dücke dir, TB, die Daumen, dass die neue Serie genauso gut oder besser Einzug in die Grillwelt hält und bin schon auf den Ausbau des Zubehörs gespannt...

Auf jeden Fall habe ich sehr großen :respekt: vor der Entscheidung eine gute Marke (vorerst?) ins Nirvana zu schicken! Bei den ProQ-Grills schien dies ja auch heilsam gewesen zu sein. :-k

Und: Vielen Dank, dass du lieber eine gute Qualität verkaufen willst!
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
Nobbi
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2009, 15:55
Wohnort: Norderstedt

hier gibt es noch einen Gebrauchten. Sollte ich vielleicht den Preis erhöhen :-k
Gruß Nobbi
Benutzeravatar
bbq pit
Rettungsgriller
Rettungsgriller
Beiträge: 3674
Registriert: 01.07.2009, 08:38
Wohnort: Deep down South
Kontaktdaten:

Schade Schade, aber alles hat ein Ende.

Und wenn die Einigkeit nicht mehr da ist kann man auch keine weiteren Geschäftsbeziehungen pflegen.

Sh*t happens! :mrgreen:

Es ist an sowas auch immer etwas positives dran.

Jetzt ist mehr Platz für die Smoking Serie auf dem Markt!
Ich denke mal so ganz ohne Hintergrund habt ihr ja auch die Serie nicht in Auftrag gegben und euch mit der Entwicklung beschäftigt.

Ich bin mir sehr sicher dass ihr das schon macht.

Auf jeden Fall mal viel Erfolg damit.
Howdy,
Pit

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

... die Zufriedenheit unserer Partner und Kunden hat weiterhin höchste Priorität für uns.
Bravo ! =D>

Dafür zolle ich dem Könich und seinem seinem Laden höchsten Respekt !
Bei weitem nicht jeder Händler hat dieses Format.
Viele anderle hätten dann eben Ramsch für teuer Geld vertickt.

Ob ich noch ein paar Gussroste zum Basteln ordern soll, solange es noch welche gibt ? :-k
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

Thisamplifierisloud hat geschrieben: Ob ich noch ein paar Gussroste zum Basteln ordern soll, solange es noch welche gibt ? :-k
ja, so geht es mir auch, weil vor meinen Augen noch immer ein Schamottklumpen á la Weißherbscht hüpft... allerdingst im Format eines Chari-SBF-Rosts

na ja, ich hab da noch zwei von hier rumliegen... und ich rechne fest damit, dass die Charis in zwei Jahren wieder da sind, wenn der Hersteller merkt, was ihm da entgeht.
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

ORCA-eSHOP-Patrick hat geschrieben:Hallo Grillgemeinde,

...... Zubehör ist derzeit noch ausreichend Vorhanden. Lediglich der Grillspieß ist ausverkauft.
:bang: :heul:

Und gerade den wollte ich mir noch als Zubehör gönnen :heul:
Benutzeravatar
Timark
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.07.2009, 08:08
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Holgi hat geschrieben:
ORCA-eSHOP-Patrick hat geschrieben:Hallo Grillgemeinde,

...... Zubehör ist derzeit noch ausreichend Vorhanden. Lediglich der Grillspieß ist ausverkauft.
:bang: :heul:

Und gerade den wollte ich mir noch als Zubehör gönnen :heul:
Ich habe ihn von GöGa zu Weihnachten bekommen - Glück gehabt \:D/

Jetzt bin ich am überlegen, was man sich als Ersatzteil noch so zulegen sollte?

Gussroste?

Feuerrost mit Asche-Auffangschale ?

Also die Gussroste könnten eher gefährdet sein, das sie kaputt gehen, aber wie sieht es mit dem Feuerrost aus? Ist einem das schon mal kaputt gegangen oder durchgerostet?

@TB oder Patrick

Wie sieht es generell mit solchen Ersatzteilen aus? Wenn weg, dann weg oder hat man noch die Möglichkeit, da irgendwann - auch mal in ein paar Monate oder so - nochmal dran zu kommen?
_________________
Gruß
Frank
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Also bei meinem 5 Jahre alten Chari ist nur die Feuerwanne ein Problem.


Der wird allerdings auch von Leuten verwendet, die das Teil fuers direkte Grillen richtig anheizen.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
mybbq.de-Patrick
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 468
Registriert: 07.08.2009, 08:16
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Timark hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:
ORCA-eSHOP-Patrick hat geschrieben:Hallo Grillgemeinde,

...... Zubehör ist derzeit noch ausreichend Vorhanden. Lediglich der Grillspieß ist ausverkauft.
:bang: :heul:

Und gerade den wollte ich mir noch als Zubehör gönnen :heul:
Ich habe ihn von GöGa zu Weihnachten bekommen - Glück gehabt \:D/

Jetzt bin ich am überlegen, was man sich als Ersatzteil noch so zulegen sollte?

Gussroste?

Feuerrost mit Asche-Auffangschale ?

Also die Gussroste könnten eher gefährdet sein, das sie kaputt gehen, aber wie sieht es mit dem Feuerrost aus? Ist einem das schon mal kaputt gegangen oder durchgerostet?

@TB oder Patrick

Wie sieht es generell mit solchen Ersatzteilen aus? Wenn weg, dann weg oder hat man noch die Möglichkeit, da irgendwann - auch mal in ein paar Monate oder so - nochmal dran zu kommen?
Derzeit sieht es so aus "wenn weg, dann weg"!! Aber die porzellan-beschichteten Gussrosten vom Barbecue-Star passen auf die Charis! :rules: Die werden wir wohl bald auch als Zubehör-/Ersatzteil auf Lager haben. Kostenpunkt kann ich leider noch nicht sagen.

Wie es sonst weitergeht mit dem Zubehör und Ersatzteile steht noch nicht fest. Sobald es da was neues gibt, erfahrt ihr es natürlich hier im Forum.

:cheers:
phurpa
Marshmallow
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2011, 09:53

Ja Rorin, verstehe ich jetzt auch in einem anderen Kontext.

Leider habe ich keine eigenen Erfahrungen mit dem Chari.
Nachdem wie TB geschrieben hat scheinen die Spötter nicht ganz unrecht zu haben. Haben aber wahrscheinlich übertrieben.

Allerdings ist der Vergleich eines 300€ Smokers mit einem für über 1000€ ohnehin nicht wirklich gerecht.
Krass finde ich das der Smoking Pro in US für 179$ = 139€ + P&P verkauft wird.
Gleiches ist aber auch beim Weber z.B. 22,5" (57cm) OTG 150$ = 115€

Etwas frustrierte Grüße,

Phurpa
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

phurpa hat geschrieben: Leider habe ich keine eigenen Erfahrungen mit dem Chari.
Nachdem wie TB geschrieben hat scheinen die Spötter nicht ganz unrecht zu haben. Haben aber wahrscheinlich übertrieben.
So wie der Chari bis jetzt war ist er die absolute eierlegende Wollmilchsau und klarer Preis/Leistungs Sieger.
Dazu der 110 % Service von BBQ Scout und man macht garantiert nichts verkehrt.
Wer da spottet zeigt nur dass er keine Ahnung hat.

Wenn dann die Qualität aber mit Ansage auf einen Schlag stark nachlassen soll sieht das anders aus.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Don Marco hat geschrieben:
phurpa hat geschrieben: Leider habe ich keine eigenen Erfahrungen mit dem Chari.
Nachdem wie TB geschrieben hat scheinen die Spötter nicht ganz unrecht zu haben. Haben aber wahrscheinlich übertrieben.
So wie der Chari bis jetzt war ist er die absolute eierlegende Wollmilchsau und klarer Preis/Leistungs Sieger.
Dazu der 110 % Service von BBQ Scout und man macht garantiert nichts verkehrt.
Wer da spottet zeigt nur dass er keine Ahnung hat.

Wenn dann die Qualität aber mit Ansage auf einen Schlag stark nachlassen soll sieht das anders aus.
DM
wie soll man das verstehen, gib mal mehr info, gern auch per PM
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Antworten