Chari Restauration

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

hab grad die sfb leicht geölt, und hab ein sehr kleines feuerchen angemacht, bin gespannt, was jetz passiert :mrgreen:

werd vom ergebnis ein paar pics machen
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

hier die bilder von den neuralgischen stellen von meinem chari:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ich denk wenn ich das noch ein paar mal mache, gibts ne schöne dicke patina
Signatur: Aus Schaden wird man klug
saarschwenker(alt)

*Edit*

Hier die Versprochenen Bilder

SFB von oben

Bild

Bild

Und die seitlichen Lufteinlässe

Bild

Wie gesagt, mittlerweile hat sich durch das stetige Ölen dort ne Patina gebildet.

Also ich habe keine Befürchtung, dass der Chari in den nächsten 10 Jahren durchrostet.
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Ok, fertig :)

Bild

Bild

Bild

Bild


Mal schauen, wie lange das jetzt haelt :)

Wie man sieht, wurde der alte Lack vom neuen weder abgeloest noch gab es sonst irgendwelche Probleme.
Ich haette nach dem Schleifen nur nicht mit meinen Dreckflossen an den Chari packen sollen ;)


Cu
Smokey

Gestern beim Grillpolieren habe ich meine SFB mal untersucht. Da blättert nichts ab. Eingebrannt habe ich das Teil nach Vorgaben aus einem amerikanischen Chari-Forum, das mir Don Marco mitgeteilt hatte. Einbrenndauer war 5 Stunden mit immer steigender Holzkohlemenge. Nach 5 Stunden waren etwa 3 Kg Briketts am Glühen. Dadurch ist die Farbe sehr langsam eingebrannt und bislang - auch beim Verbrennen von Holzscheiten - nicht abgeblättert.
Antworten