Abdeckung SmokingPro

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Antworten
BBQ-Tommy
Marshmallow
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2010, 18:42
Wohnort: Siegen

Hallo,

leider ist die Abdeckung für den SmokingPro ausverkauft. Kommt diese in den nächsten Tagen wieder rein? Oder sollte ich mich lieber nach einer Alternative umsehen? Kennt jemand eine? Ich möchte ja nicht, dass mein neuer Grill sofort aussieht wie Hund. :-)
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Ach was - fette den immer schön ein - dann brauchts keine Abdeckung ;)

Meine fliegt irgendwo rum und ist nicht schlimm.

LG.Heidi
Benutzeravatar
Attn
h-attn-grill
h-attn-grill
Beiträge: 1119
Registriert: 10.03.2008, 23:23
Wohnort: Wetter/Ruhr

Ich hab meist eine Motorradabdeckplane drüber. Ist weniger paßgenau, aber deutlich günstiger... gibt's alle paar Monate z.B. im PennyMarkt für <10€.
BBQ-Tommy
Marshmallow
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2010, 18:42
Wohnort: Siegen

Also dass die meisten gar keine Abdeckung bevorzugen habe ich jetzt auch schon rausgefunden. Vielleicht war es ja gut, dass die nicht lieferbar war. :-)
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Mach Dir keinen Stress wegen dem Teil.

Übers Jahr brauchts nur ein bißchen Pflege mit Pflanzenöl vorm Einheizen und vorm Winter reden wir nochmal drüber :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Ich bin auch ein Abdeckungsverweigerer, aber irgendwo gab's neulich mal eine ähnliche Diskussion, da kam das Argument, daß die natürlich auch gegen Blütenstaub und Vogelschiss hilft. - Auch nicht ganz unsinnig.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

karlsson hat geschrieben:Ich bin auch ein Abdeckungsverweigerer, aber irgendwo gab's neulich mal eine ähnliche Diskussion, da kam das Argument, daß die natürlich auch gegen Blütenstaub und Vogelschiss hilft. - Auch nicht ganz unsinnig.
Tommy wohnt in Siegen, nicht in Delmenhorst :mrgreen:
Das ist eine ordentliche Stadt mit ordentlichen Vögeln und Blüten :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Der Vogelschiss war bei mir, aber ich hab auch keine Abdeckung :)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

TB hat geschrieben:
karlsson hat geschrieben:Ich bin auch ein Abdeckungsverweigerer, aber irgendwo gab's neulich mal eine ähnliche Diskussion, da kam das Argument, daß die natürlich auch gegen Blütenstaub und Vogelschiss hilft. - Auch nicht ganz unsinnig.
Tommy wohnt in Siegen, nicht in Delmenhorst :mrgreen:
Das ist eine ordentliche Stadt mit ordentlichen Vögeln und Blüten :tb:
Hier ist das auch recht ordentlich mit den Vögeln und den Blüten.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Stalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2007, 11:12
Wohnort: 21354 Bleckede

Moin,
hol Dir eine Motorrad-Plane oder ähnliches, damit fährst Du besser.

Ich habe meine Chari-Abdeckung diesen Sommer im Gelben Sack entsorgt, da sie der Witterung nicht standgehalten hat. Das Materia war richtig morsch geworden und riss beim Anfassen schon ein.
Benutzeravatar
Timark
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.07.2009, 08:08
Wohnort: Hürth (bei Köln)

karlsson hat geschrieben:Ich bin auch ein Abdeckungsverweigerer, aber irgendwo gab's neulich mal eine ähnliche Diskussion, da kam das Argument, daß die natürlich auch gegen Blütenstaub und Vogelschiss hilft. - Auch nicht ganz unsinnig.
Yo, den Fred gab es hier: Klick mich!!

Ich habe eine einfach Abdeckung für Gartenmöbel gekauft, die über den Chari drüber passt und fettich - funkt wunderbar; die Abdeckung hat auch ein paar Löcher, durch die ich sie per Karabiner "unter dem Chari" zusammenhalte und sie dadurch auch nicht wegfliegen kann. :lol:

Ich habe Sie aber auch als Vogelschiss und Staubschutz und nicht als Wetterschutz drüber :cheers: Da mein Chari unter Bäumen steht, ist das auch besser so :pfeif:
_________________
Gruß
Frank
Smokey

Ich habe über dem Outlaw - wenn ich ihn überhaupt mal abdecke - die Abdeckplane vom POLO-Motorradshop. Kostet 9 Euro, ist aus leichtem Nylon und absolut UV-stabil. Die Hülle verzurre ich mit einem Spanngurt, dann bleibt die auch bei stärkerem Wind auf dem Grill.
Die Originalplane von Chargriller hat bei mir ein paar Jahre gehalten, sah aber mangels UV-Stabilität etwas schnell marode aus. Die Abeckung ist wohl eher für Charis gedacht, die auf einer überdachten Terrasse oder in der Garage gelagert werden. :cheers:
Antworten