Sinn (oder Unsinn) einer Wetterschutzabdeckung für den Chari

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Cotton Eye Joe

...
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 03.06.2010, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Timark
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.07.2009, 08:08
Wohnort: Hürth (bei Köln)

TB hat geschrieben:
Cotton Eye Joe hat geschrieben:
Don Marco hat geschrieben:Grund für ein Cover wäre allerdings Pollenflug und Vogeldreck.
Genau deswegen :rules:
Dabei stimme ich den beiden Herren absolut zu.

Als Wetterschutz braucht man es nicht wirklich, zumindest wenn ein Schuppen für die ganz harte Zeit da ist.

Schreibe ich mich hier gerade um meinen eigenen Umsatz...? :-k
@TB
Gerade das macht einen guten Verkäufer auch aus - mal die Wahrheit zu sagen bzw. zu schreiben =D>

@all
danke für die zahlreichen Antworten.

Also fasse ich mal zusammen:
- Wetterschutz als Wetterschutz muss man nicht haben
- Wetterschutz als "Dreckschutz" ist schon eher zu empfehlen

Da bei mir Bäume in der unmittelbaren Nähe vom Charistellplatz sein werden, werde ich wohl das Geld in eine Wetterschutzfolie investieren.

Ich werde wohl darüber nachdenken, mir eine Wetterschutzfolie für den Chari anfertigen zu lassen. Ich habe mir da im letzten Jahr ein atmungsaktiven Wetterschutz für meine Teakgartenmöbel machen lassen und der zerbröselt nicht (so schnell bis gar nicht). Ist zwar nicht so ganz billig, aber es lohnt sich; wird nach vorgaben auf Maß gefertigt!

Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne mal einen Link zum Hersteller per PN versenden oder wenn im Forum erlaubt hier direkt posten.
Benutzeravatar
yeti
Bigfoot
Bigfoot
Beiträge: 1113
Registriert: 10.09.2009, 08:59
Wohnort: Techlin

Schön, dass ich mir gerade ein Neglige gekauft habe ... :pfeif: . Nö, ich denke, es war schon nicht verkehrt, ich wollte einmal vorbildlich sein und meine Gräte pfleglich behandeln!! Der Kontakt für den Überwurf-Hersteller würde mich mal interessieren, nicht für den Cari, der ist ja versorgt, aber für den Eingang meiner Grillehütte, die Eingangsplane sozusagen ..
Keep the fire burnin' !!!
Smokey

Nimm eine Motorradpellerine als Wetterschutz. Die hält richtig was aus und kostet nicht die Welt, wenn Du sie mit Herstellerwerbung beschriftet nimmst. :cheers:
Benutzeravatar
Duffman
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 561
Registriert: 11.02.2009, 09:22

Mein Chari ist auch die meiste Zeit den Launen des Wetters ausgesetzt.

Im Frühling als Dreckschutz kommt die Motorradpellerine wieder rüber.
Louis hat die ganz einfachen (Restposten) zur Zeit für 5,95 im Angebot
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich halt Vegetarier
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4064
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Ich muß Smokey recht geben,

die Originalabdeckung war nach dem ersten Winter hinüber.

Im Keller hatte ich noch eine alte Detlev-Louis Motorradabdeckung. Die Hält!

Ist auch bei Frost noch flexibel und UV-Beständig.

Kann ich nur empfehlen. (wenn man den eine Abdeckung haben will)

Grüße

Som
Benutzeravatar
Timark
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.07.2009, 08:08
Wohnort: Hürth (bei Köln)

danke für die Tipps!

Ich werde mir auf jeden Fall eine Hülle für meinen Chari holen (im Grunde als Dreckschutz).
Benutzeravatar
dika
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 105
Registriert: 01.06.2010, 14:20
Wohnort: Iserlohn

Smokey hat geschrieben:Nimm eine Motorradpellerine als Wetterschutz. Die hält richtig was aus und kostet nicht die Welt, wenn Du sie mit Herstellerwerbung beschriftet nimmst. :cheers:
Genau so habe ich es auch gelöst, passt zwar nicht optimal. Ist aber stabil und reicht aus.
OTP
WSM 47"
Chari
DO
Wenn nicht jetzt wann denn dann sollen wir Grillen......

Gruß Dirk
Zappa
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 101
Registriert: 11.06.2010, 21:38

...meiner steht jetzt fast ein jahr draussen (mit eingerissener haube) ;)
aber von aussen keine spur von rost. lediglich das gr. kohleblech hat rostansatz. ja, ich hab ihn auch mal mit der asche drin ne woche stehen lassen... [-X ich weiss, und gelobe das derartige misshandlungen künftig
ausbleiben :oops:
aber so ganz ohne... irgendwie täte er mir leid. wobei die mopedmütze wohl ne alternative scheint. ... ich berichte wenn die orig. sich verabschiedet.

cheers m8s
Antworten