ich probiers mal hier

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Benutzeravatar
spessartjaeger
Geheimer Jagdrat
Geheimer Jagdrat
Beiträge: 1081
Registriert: 15.06.2006, 09:32
Wohnort: Lohr am Main

Also ein Lunker ist schon was anderes.
Ein Lunker ist ein regelrechtes Loch im Inneren des Gusses. Sowas entsteht, wenn Gase, die wärend des Giesvorganges entstehen nicht über entsprechende "Steiger" abgeführt werden und dann beim Erkalten Hohlräume bilden.
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Bechthold hat geschrieben:Nachdem ihr mich jetzt alle so sensibilisiert habt, hab ich auch mal nachgeschaut. Mein DO hat auch Dellen :shock: ...

... und ich bin immer noch entspannt :mrgreen:

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
meinem fehlt nix, ausser ein paar gussgrate, die net sauber abgefeilt wurden, ansonsten alles tiptop und vor allem ROSTFREI :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

A.n.d.e.r.l hat geschrieben: meinem fehlt nix, ausser ein paar gussgrate, die net sauber abgefeilt wurden, ansonsten alles tiptop und vor allem ROSTFREI :mrgreen: :mrgreen:
So viel wie Du das Teil feudelst, würde mich wundern, wenn der nicht aussähe wie ladenneu. Outdoorcooking im hochglanzpolierten DO, das ist Anderl-typisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

spessartjaeger hat geschrieben:Also ein Lunker ist schon was anderes.
Ein Lunker ist ein regelrechtes Loch im Inneren des Gusses. Sowas entsteht, wenn Gase, die wärend des Giesvorganges entstehen nicht über entsprechende "Steiger" abgeführt werden und dann beim Erkalten Hohlräume bilden.
Sorry aber ein Lunker hat nur indirekt etwas mit Gasen zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lunker
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Gast

Die Dellen im Boden haben was mit der Giesstechnik zu tun ;)
Da müssen die Jungs noch bisschen üben.

Die Dellen entstehen durch Schrumpfung. Mit Lunker hat das nichts zu tun.
Nicht alles glauben was in Wiki steht :mrgreen:
Nix für ungut.

gruß, praktifix :prost:
Gast

Vielen Dank für die tolle Beteiligung an meinem kleinen Problem, welches ja nun gar kein Problem ist. :mrgreen:

Nach Weihnachten wird ausprobiert und wenn die Digicam mich nicht im Stich lässt, gibts auch ein paar Bilder.
Antworten