Neue Campchef-Produkte

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

lupetto hat geschrieben: ich denke dann scheidet so ne tolle pfanne als geschenk für meine mum wohl leider aus. schade eigentlich die hätte ich bestimmt in 30 jahren noch erben koennen.
Schade, aber wohl besser so.

Bevor Ihr Euch / sie sich nachher darüber ärgert, das ist es nicht wert [-X

Trotzdem Gruß und Frohes Fest an die werte Frau Mama :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
lupetto
Schaschlik-Flüsterer
Schaschlik-Flüsterer
Beiträge: 2110
Registriert: 13.12.2006, 09:31
Wohnort: EX-Kölner

dann bekommt mum eben wat anderes :mrgreen:

ich lad sie mal zum grillen ein :lol: :lol:
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Der Boden von Gussgeschirr *muß* für ein Ceranfeld plan gedreht sein, sonst funktioniert es nicht richtig. Ist der Boden zu rauh bzw. mit Partikeleinschlüssen, verkratzt Du Dir außerdem auf Dauer das Kochfeld.
Wenn ich das richtig sehe, hat Smokey auf Gas getestet, da ist es natürlich kein Problem.
Das wird schon wieder!
Smokey

kölngrill hat geschrieben:Der Boden von Gussgeschirr *muß* für ein Ceranfeld plan gedreht sein, sonst funktioniert es nicht richtig. Ist der Boden zu rauh bzw. mit Partikeleinschlüssen, verkratzt Du Dir außerdem auf Dauer das Kochfeld.
Wenn ich das richtig sehe, hat Smokey auf Gas getestet, da ist es natürlich kein Problem.
Right!!! Bislang habe ich auf Gas getestet. Die Testpfanne von CampChef (danke an TB) ist zwischenzeitlich da, ebenso das Testhandschuhpaar. Beide werden von mir getestet bzw. in die Testreihe einbezogen.

Zu den Handschuhen von CampChef kann ich ausführen, dass sie anfangs einen ziemlich penetranten Leder-Geruch verströmen, aber nach dessen Verfliegen wegen des solide eingenähten Innenfutters und der sehr weichen Lederqualität sehr brauchbar sind. Die Paßform und Dehnfähigkeit ist vom ersten Eindruck her wesentlich besser als die der Lidl-BBQ-Handschuhe und übertrifft auch die Schweißerhandschuhe aus dem Test erheblich (diese hatten ein eher hartes Leder); durch das weiche rot eingefärbte Leder mit schwarz belederten Fingerspitzen ist eine sehr gute Bewegungs- und Greiffähigkeit gewährleistet. Nach dem Vorab-Smokey-Handschuhtest-Ergänzungstest dürften die CampChef-Handschuhe wegen der sehr guten Verarbeitung und der durchdachten Konstruktion nach dem Nomex-Handschuhen auf dem zweiten Platz landen. Ich werde am Wochenende und über Weihnachten weiter testen.

Zur Pfanne kann ich ausführen, dass diese ein starkes Relief auf der Unterseite aufweist.


Bild
Bild

Damit dürfte eine Eignung für Plankochfelder (Ceran, normale Herdplatte) nicht in Betracht kommen. Für Gaskochfelder und Pfannenknechte bzw. Grillfeuer besteht sicherlich eine uneingeschränkte Tauglichkeit. Übrigens teste ich das Teil auch auf einem Induktionskochfeld auf Funktion. Das gehört zum Testumfang.
Booner

Smokey hat geschrieben:Übrigens teste ich das Teil auch auf einem Induktionskochfeld auf Funktion. Das gehört zum Testumfang.
Darauf bin ich sehr gespannt! Denn die gleiche Pfanne hab ich auch.
Obwohl meine Wahl ja nun auf einen Gasbrenner anstatt auf ein Induktionsfeld gefallen ist.

Grüße,

Tom
blaubaer53

Booner hat geschrieben:Obwohl meine Wahl ja nun auf einen Gasbrenner anstatt auf ein Induktionsfeld gefallen ist.

:bilder:
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben: Nach dem Vorab-Smokey-Handschuhtest-Ergänzungstest dürften die CampChef-Handschuhe wegen der sehr guten Verarbeitung und der durchdachten Konstruktion nach dem Nomex-Handschuhen auf dem zweiten Platz landen.
Dabei bitte ich den Preis zu berücksichtigen:

7. Nomex-Kunstleder-Feuerwehrhandschuh nach EN 659, Hersteller Viking Life Saving, Langstulpe, Preis ca. 65 Euro, nur im Fachhandel
(Zitat aus Deinem Test)

Die Campchef-Handschuhe kosten nur 24,90€ :tb:
Natürlich auch nur im BBQ-Fachhandel :pfeif:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Antworten