Einziges Werkzeug: Ne Astgabel...

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Booner

Hei,

ich möcht mal kurz zeigen, wie ich mit meinem Kumpel zum immer einfacherern Grillen ohne großartige Hilfmittel gekommen bin.

Oft grillen wir unterwegs oder im Winter. Damit man nicht zuviel schleppen muß, wurde es mit der Zeit immer einfacher: Keine Grillroste auf den Berg schleppen, Grillanzünder, Kohle??? Hahahaha

Es genügt: ein Feuer, ein Messer, eine Astgabel und ein Stück Fleisch:

Bild
(Die Aufnahme entstand am Tagliamento, wo wir offroad per L200 unterwegs waren, darum noch Tisch und Teller ;-))

Warum nun ne Astgabel? Klar, damit das Fleisch nicht so lustlos am Stecken baumelt! Durch die Drehung aufgespießt auf die Astgabel hält es gut und es wird überall gleichmäßig durch. Keine Stelle, die zuweit ins Feuer (bzw. Glut!) hängt.

Bild

Das ist wirklich ursprüngliches Grillen und es SCHMECKT! ;-)
Probierts es, dann spürts es! :mrgreen:

Grüße,

Tom
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ist ne nette Idee und aehnelt im Garvorgang wahrscheinlich dem Spiessgrillen.

Aber irgendwo in meinem Hinterstuebchen gibt's eine leise Stimme, die "Autsch, das gute Fleisch!" ruft.

Aber keine Frage, lieber Fleisch misshandeln und dann essen, als hungrig in den Schlafsack zu kriechen.
Booner

Redneck hat geschrieben:Aber keine Frage, lieber Fleisch misshandeln und dann essen, als hungrig in den Schlafsack zu kriechen.
Das Fleisch mißhandeln??? [-X [-X
Hast Du schon mal bei minus 15°C in einer herrlich ruhigen Winternacht ein Fleisch gegrillt und im Glitzer der Schneekristalle verzehrt?

Da wird Dein Grillrost schneller kalt als Du schauen kannst und Alufol*äääkkss* ist Obermißhandlung!
Auf ein Teller brauchst Du dann Dein Fleisch gar nicht mehr legen, ausser Du willst es wieder einfrieren! :mrgreen:
Der Spezi muß auch nah ans Feuer oder man hat so ein berühmtes Slush Puppie! ;-)

Also rauf auf den Stecken, rann an die heiße Glut und direkt vom Stecker gegessen!

Lecker sag ich da nur! Und alles was lecker ist, ist definitiv keine Mißhandlung! 8)

Grüße und gut grill,


Tom
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Booner hat geschrieben:Hei,

ich möcht mal kurz zeigen, wie ich mit meinem Kumpel zum immer einfacherern Grillen ohne großartige Hilfmittel gekommen bin.

Oft grillen wir unterwegs oder im Winter. Damit man nicht zuviel schleppen muß, wurde es mit der Zeit immer einfacher: Keine Grillroste auf den Berg schleppen, Grillanzünder, Kohle??? Hahahaha

Es genügt: ein Feuer, ein Messer, eine Astgabel und ein Stück Fleisch:

(Die Aufnahme entstand am Tagliamento, wo wir offroad per L200 unterwegs waren, darum noch Tisch und Teller ;-))

Warum nun ne Astgabel? Klar, damit das Fleisch nicht so lustlos am Stecken baumelt! Durch die Drehung aufgespießt auf die Astgabel hält es gut und es wird überall gleichmäßig durch. Keine Stelle, die zuweit ins Feuer (bzw. Glut!) hängt.

Bild

Das ist wirklich ursprüngliches Grillen und es SCHMECKT! ;-)
Probierts es, dann spürts es! :mrgreen:

Grüße,

Tom
Tolle Bilder!
So haben wir früher oft im Wald gegrillt. ( Allerdings nicht mit mariniertem Fleisch) :-k
Booner

DigiGriller hat geschrieben:Tolle Bilder!
So haben wir früher oft im Wald gegrillt. ( Allerdings nicht mit mariniertem Fleisch) :-k
Das untere ist im Wald mit einem Rinderlendensteak ohne Marinade.
Wenn es fertig ist, nur noch salzen und pfeffern! :daumen:

Grüße,

Tom
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

endsgeil,
und du hast eh recht, steaks bekommen bei mir auch nur noch grobes meersalz und schwarzen pfeffer aus der mühle :cheers: :cheers:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Booner hat geschrieben:Hast Du schon mal bei minus 15°C in einer herrlich ruhigen Winternacht ein Fleisch gegrillt und im Glitzer der Schneekristalle verzehrt?
Du traegst Shorts bei minus 15 Grad C? ;)
Booner

Redneck hat geschrieben:
Booner hat geschrieben:Hast Du schon mal bei minus 15°C in einer herrlich ruhigen Winternacht ein Fleisch gegrillt und im Glitzer der Schneekristalle verzehrt?
Du traegst Shorts bei minus 15 Grad C? ;)
Logisch! :mrgreen:
Ironbutt und sooo cool, daß man Eiswürfel kackt!

Neee, am Tagliamento hatten wir einfach keinen Rost dabei. Das unter Bild war im Winter, aber vom richtigen "imSchneegrillen" hab ich leider keine Bilder...

Grüße,

Tom
Gast

Hallo Booner

Hab am Tagliamento mal Strafe an die Carabineri zahlen
müssen.
Lang ists her :-({|=

Strafmaß:
1 Fl. Grappa

Vergehen:
Lagerfeuer mit Dt. Liedgut angeheizt.

gruß,praktifix :prost:
Booner

Yeahhh!

Endlich mal jemand, der den Tagliamento kennt! Bild

Leider sind mittlerweile große Bereiche gesperrt, da sich manche Leute wie die Säue in diesem Gebiet aufgeführt haben.
Aber es gibt noch kleine feine Abschnitte in denen offroaden, Lagerfeuer und campieren noch geduldet ist.
Aber bestimmt nicht mehr lang, weil die Säue leider nicht aussterben... :evil:

Naja, heuer gehts erstmal auf die Ligurische Grenzkamm Strasse!
Bevor die auch noch gesperrt wird. Und dort oben im Gebirge will ich dann relaxen und Grill und DO ausgiebig befeuern! *freu*

Grüße,

Tom
Gast

Hallo Tom

Besuch mal eine der vielen kleinen Ölmühlen.
Es lohnt sich :!:

gruß, praktifix :prost:
Booner

Hei,

meine dazugeheiratete Verwandschaft ist jedes Jahr oft für mehrere Monate in Griechenland und da holen die immer im großen Kanister vom Bauern Literweise das Olivenöl.

Schmeckt superlecker!
Btw. Ich sollte gleich mal Paella in meiner neuen Guß-Pfanne machen! :-)
Naja, vielleicht auch erst morgen...

Ölmühle könnt ich hier auch brauchen! Rapsöl und das ab in den Tank! ;-)

Grüße,

Tom
Antworten