Richtig aufschneiden

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Smokey

Ich halte es aus gegebenem Anlaß (rock, das ist nicht gegen Dich gerichtet :prost:) für erforderlich, butch oder einen anderen Kundigen zu überreden, einen Aufschneidkurs zu geben, d.h. den Grillern das richtige Auf- bzw. Anschneiden von Grillgut (roh und gegrillt) zu zeigen. Butchs Vorführung im GSV-Video, insbesondere auch die Zerlegung einer Steakhüfte, fand ich ganz hervorragend. Es müßte sich doch ein Offline-Treffen, auch mit den "neutralen"GSVlern, veranstalten lassen, in dessen Rahmen die üblichen Profi-Kunstgriffe gezeigt werden. Nebenbei wird der ganze Kram gefilmt und auf DVD gebrannt bzw. zum Download bereitgestellt. Ist das eine Idee?
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Das wäre eine super Idee.
Sozusagen "Fleischzerlegungs Video-Kurs :twothumbs:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Die Ueberschrift hatte ich urspruenglich etwas falsch verstanden. :mrgreen:
Ich dachte erst, du steigst nun doch vom Campingkocher auf einen Smoker oder vom Rentnerblitz auf einen Ferrari um. ;)
rock

Safety Smokey hat geschrieben:Ich halte es aus gegebenem Anlaß (rock, das ist nicht gegen Dich gerichtet :prost:) für erforderlich

Ja neeeeeee is klar :shock: :mrgreen: !!!

Aber ich lerne gern dazu, von daher würde mich sowas auch reizen :mrgreen: =D> :mrgreen:



Regards rock
Ostseegriller

Safety Smokey hat geschrieben:...
Es müßte sich doch ein Offline-Treffen, auch mit den "neutralen"GSVlern, veranstalten lassen, in dessen Rahmen die üblichen Profi-Kunstgriffe gezeigt werden. Nebenbei wird der ganze Kram gefilmt und auf DVD gebrannt bzw. zum Download bereitgestellt. Ist das eine Idee?
Das hört sich für mich gut an.

=D>

OG
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Wenn´s zeitlich passt, bin ich dabei. Ein Fuzzi mit Messer- und Schleifkenntnissen (Hartmut, Alex?) wäre sicher auch nicht schlecht.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Smokey

Redneck hat geschrieben:Die Ueberschrift hatte ich urspruenglich etwas falsch verstanden. :mrgreen:
Ich dachte erst, du steigst nun doch vom Campingkocher auf einen Smoker oder vom Rentnerblitz auf einen Ferrari um. ;)
Ich habe die Überschrift mit Bedacht gewählt, weil ich dachte, irgendein kleiner Nasenbluter wird genau so einen Spruch wie Du machen. Aber dass Du als Admin es sein wirst, tsts, damit hätte ich nicht gerechnet. Kommst Du jetzt zu uns OT-Spezialisten ins Boot? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Safety Smokey hat geschrieben:Kommst Du jetzt zu uns OT-Spezialisten ins Boot? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich werde mich mit allen Mitteln weigern, aber diese Seuche ist wirklich ansteckend. :mrgreen:
Benutzeravatar
8Ball
Grillmissionar
Grillmissionar
Beiträge: 3015
Registriert: 11.07.2006, 15:51
Wohnort: www.NORDHESSEN.de
Kontaktdaten:

Sowas hatten wir doch nach dem BBQ-Day schon vor. :shock:
(Butch vs. Smokey)
Aber egal, ich bin dabei! :mrgreen:
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

8Ball hat geschrieben:Sowas hatten wir doch nach dem BBQ-Day schon vor. :shock:
(Butch vs. Smokey)
Aber egal, ich bin dabei! :mrgreen:
Jaja, und ich krieg dann die Mecker von Butch ab, weil sich der Herr Schwiegermutterliebling mal wieder strategisch fein raus hält. [-X :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Smokey

Bechthold hat geschrieben: Jaja, und ich krieg dann die Mecker von Butch ab, weil sich der Herr Schwiegermutterliebling mal wieder strategisch fein raus hält.
Ha, das stimmt ja wohl gar nicht. Ich mußte butch schließlich in höflichen Worten beibringen, dass wir als Oberexperten seinen Bratenanschnitt für verkehrt halten und ihm gern die richtige Schneidetechnik vorführen. Dann mußte ich ganz schnell kaltes Bier holen.....mußte dringend sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ja, und Du warst dann eben dran mit erklären und so.....Ich glaube, butch hat es genossen :prost:
Benutzeravatar
bookkeeper
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 922
Registriert: 16.08.2006, 10:34
Wohnort: Bramsche LK Osnabrück

Gute Idee, bin dabei! Nach meinem Kampf mit dem 2,2kg Nacken am WE wäre so eine Fortbildung dringend nötig.
Gruß
Markus
Antworten