Cobb-Grill

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Hat damit schon jemand gearbeitet?

Bild

Bin neulich zufällig bei Google darauf gestossen und hat sofort mein Interesse angezogen, denn er hat die richtige größe für den nächsten Campingurlaub und ist offensichtlich vielseitig. Die Testberichte sind jedenfalls durchweg positiv.

Wird bei uns unter http://www.cobb-grill.de/index.htm für 139 Euronen angeboten (und die verkaufen anscheinend bisher nur das alte Modell). Auf der amerikanischen website http://www.cobbamerica.com/default.asp für 139 USD.

Nun war ich vorgestern in Colorado in einem Hunting Store und da stand das Ding für 109,00 USD - ich konnte nicht daran vorbeigehen. Nun ist es in meinem Koffer und ich hoffe, daß es hält was es verspricht. Wie gesagt scheint es ein hit auf Reisen zu sein und kann bei größeren Events auch mal als Zusatz verwendet werden.

Unserem Sicherheitsbeauftragten dürfte der Cobb-Grill auch gefallen. Angeblich kann man ihn sich auf den nackten Bauch stellen.

Bisher hatte ich auf Reisen nur einen Grilliput in der Tasche - den ich nach wie vor allerdings für unterwegs immer noch ziemlich cool finde, wiegt nix.

Bild

Bild



Für den Cobb-Grill gibt es noch recht interessantes Zubehör (Wok, Griddle), aber das hätte jetzt entgültig meine Gepäcksgewichtsgrenze gesprengt - dazu noch meine Reisekasse.

Außerdem gab es in dem Store noch supergünstige Dutchoven, aber auch darauf muß ich noch ein bischen warten.

Bei meiner nächsten Reise fliege ich mit leerem Koffer hin. Dann muß der Schlüpfer halt einmal mehr gewendet werden....
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Bin mal gespannt auf den ersten Praxistest. ;)
Gast

Die Grillplatte ist Teflonbeschichtet :shock:

Das ist leider nicht der letzte Stand der Grilltechnik.

gruß, praktifix :prost:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Grillen kannst du damit. Aber bitte nicht in der Sonne stehen lassen! Sonst platzt das Plastikgehaeuse. ;)
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

na ich werd's mal ausprobieren und lasse Euch dann teilhaben.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Den Cobb haben wir uns auf der Spoga angesehen (Hab den Bericht hier noch nicht geschrieben, sorry Stress :) ).
Find den prima, mit 8 Kohlen haben die da ein Haehnchen gemacht und der blieb aussen kalt.

Wuensch Dir viel Spass mit dem Ding und warte gespannt auf den Test.

Cu
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Die Sparsamkeit, so sie denn funktioniert, ist auf jeden Fall interessant. Nicht nur aus Sicht der Brennstoffkosten, sondern auch aus Umwelt- und Platzbedarfsaspekten. Und vor allem natuerlich auf Reisen.

Nun heiz das Ding schon an, Karlsson!

:bitte:
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Dauert leider noch bis ich meinen Koffer wieder auspacken kann. Ende der Woche bin ich mal kurz zu Hause, mal gucken ob's da klappt.

Vorher muß ich allerdings noch meine Mitbringsel ausliefern.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Antworten