SAMMELEINKAUF DAMASTMESSER

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Gast

Tja, wenn wir schon dabei sind. Ich will schöne preiswerte und gute Damastmesser für meine Küche haben und der Sammeleinkauf für den Rubs und Jelley's brachte mir auf eine Idee.

Ich habe über meine Firma kontakt gesucht zu Messersites, habe mich da beraten lassen und als gut und preiswert kommen die Messer von Böker (Deutsche Messerschmiede) aus den "Testforen". Vorteil, gute Messer und wenig Versandkosten. Über drei Ecken habe ich dann einen Händler kennengelernt der Umsatz braucht (um zu bessere Konditionen zu kommen) und der für uns mitbestellen kann. Nicht schlecht oder?

Ich habe die Messer aufgelistet: Die Messerserie heißt YADAMA.

Damastmesser von Böker für den Freund japanischen Klingendesigns.
Der schnitthaltige VG-10 Kern verfügt über eine scharfe Schneide. Die Griffe aus genietetem Schichtholz liegen gut in der Hand.
Nicht spülmaschinengeeignet.

Bild

Kochmesser
Gesamtlänge 33,7cm
Klinge 21cm
Gewicht 160g
Normaler Preis zwischen 119,- und 115,-€ unser Preis 89,-€

Bild

Langes Allzweckmesser
Gesamtlänge 25cm
Klinge 15cm
Gewicht 65g
Normaler Preis zwischen 75,-€ und 69,-€ unser Preis 54,-€,-€Bild

Kleines Allzweckmesser
Gesamtlänge 20,5cm
Klinge 10cm
Gewicht 48g
Normaler Preis zwischen 65,-€ und 59,-€ unser Preis 48,-€,-€

Ich muss aber einen mindestbestellwert von 500,-€ zusammenkriegen, sonst hat der Dealer kein Interesse.

Bin Gespannt ob wir die voll kriegen.

Gruß
Grimwald



Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Klingt gut :)

Gehen auch andere Messer von der Firma? (Gemini, Kuechenmesser, ...)?


Cu
Gast

Andere Messer gehen auch, aber dann sag welches Dich interessiert, dann kann ich nach einen Gescheiten Preis fragen.
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Interesse hätte ich schon. Wie schleift man die Dinger nach ?
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Smokey

Mich würde ein Böker Gemini interessieren, das es in orange und qietschgelb gibt. Die gelbe Variante wäre am besten. Sag mir einen Preis und ich bin dabei.
Gibt es eine Seite von Deinem Händler, auf welcher man sich sein Programm anschauen kann oder bestellt der alles aus dem Böker - Katalog? Die Yadamas sind nicht so mein Geschmack, aber ein gutes Küchenmesser würde ich schon noch unterbringen können :mrgreen:
Gast

Kleiner TIPP:
schaut mal auf diese Seite.

http://www.japanesechefsknife.com/Page.html

Orig. Japnische Messer in allen Preisklassen.
Habe selbst schon dort gekauft. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Bezahlung mit PayPal total problemlos. Lieferzeiten ca. 1 Woche.
Als Geschenk mit Gift Wrap bestellt meist auch noch zollfrei.
Kann ich empfehlen.
mfg
Gerhard
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Best.-Nr.: 110090Y Outdoor aus der Gemini-Reihe *Ich hab den selben Geschmack wie unser Sicerheitsmessiah ..... arg ;) *


Best.-Nr.: 03BA5718 Brotmesser 20cm

allgemein die Kuechenmesser von BÖKER und BÖKER ARBOLITO faende ich interessant :)


Cu
tigerprawn

Twiggy hat geschrieben:Kleiner TIPP:
schaut mal auf diese Seite.

http://www.japanesechefsknife.com/Page.html

Orig. Japnische Messer in allen Preisklassen.
Habe selbst schon dort gekauft. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Bezahlung mit PayPal total problemlos. Lieferzeiten ca. 1 Woche.
Als Geschenk mit Gift Wrap bestellt meist auch noch zollfrei.
Kann ich empfehlen.
mfg
Gerhard
@Twiggy: deine Empfehlung in allen Ehren, aber ich glaube, das war hier jetzt nicht gefragt.:trost:

Mitscha
Smokey

tigerprawn hat geschrieben:
@Twiggy: deine Empfehlung in allen Ehren, aber ich glaube, das war hier jetzt nicht gefragt.:trost:

Mitscha
...und das Gemini gibt es da auch nicht \:D/
Gast

Grundsätzlich geht alles aus dem Bökerkatalog !!!!! :lol:

Nenn mir den Nahmen und sämtliche Daten (und am besten bestellnr)

und ich setzte es mit auf der Liste. Den Peis kann ich natürlich dann auch ermitteln.

Gruß
Grimwald
Benutzeravatar
spessartjaeger
Geheimer Jagdrat
Geheimer Jagdrat
Beiträge: 1081
Registriert: 15.06.2006, 09:32
Wohnort: Lohr am Main

Hallo Titus,
ich möchte auf jeden Fall auch was!
Können wir das beim "Hunter´s Offline Treffen" besprechen oder wäre das zu spät?
Interesieren würde mich z.B. das Brotmesser "Franz Güde" http://www.guede-solingen.de/ !
Bild
wenn´s geht mit Griff in Faßeiche! [-o<
Gast

Moin Hermann,

natürlich können wir das beim HOT noch regeln. Bis eine Woche vorher steht auch noch das andere Angebot :lol: :lol:
Gast

Halt Spessartjaeger, Korrektur: NUR BÖKERMESSER (leider)

@ Keiner & safety

Das Gelbe Geminy Bestnr. 110090Y kostet 29,-€

Wie gesagt, alle andere Küchenmesser gehen auch.

Wenn Ihr Euch mal was "Spezielles" angucken wollt (für Euere Urenkel noch im Einsatz) :shock:

_____________________________________________________________
Helios Leo-Damast [zurück]

Ein Leistungs-Damaststahl (300 Lagen), geschmiedet aus dem Kanonenrohr des Kampfpanzers Leopard I. Markus Balbach, bekannter Damast-Schmied, hat ihn uns vorgestellt. "Durch einen Zufall bin ich an Kanonenrohre des Panzers Leopard I gekommen. Dieser Stahl ist im Handel nicht zu beziehen und eine Werkstoffnummer gibt es für dieses Material ebenfalls nicht, da es für militärische Zwecke Verwendung findet. Das hat mich gereizt und ich probierte diesen Stahl direkt für meine Damastproduktion aus. Den enorm verschleißfesten Kanonenrohrstahl habe ich mit einem Chrom- Mangan- und Vanadiumlegierten Werkzeugstahl mit hohem Kohlenstoffgehalt kombiniert. Die Qualität des Ergebnisses ist sehr beeindruckend. Die Klingen hatten eine für Damaststahl enorm hohe Härte (65° HRC) und zugleich ein hohes Maß an Zähigkeit. Ein echter Leistungsdamast!" Als Prägemuster haben wir zusammen mit Markus Balbach die "Kleinen Pyramiden" ausgewählt, die auf den Damastklingen sehr schön zum Vorschein kommen. Diesen weltweit einzigartigen Damaststahl gibt es exklusiv nur bei Böker. Die Leo-Damast-Klinge paßt ideal zu unserem neuen Modell HELIOS, mit Hardcoat-eloxierter 6061-T6 Aluminium-Schale, natürlich olivfarben mit Einlagen aus edlem Wüsteneisenholz. Ausgeliefert wird das Messer in einer ansprechenden Sammlerschatulle mit Echtheitszertifikat. Gesamtlänge 21 cm. Klinge 9 cm. Gewicht 120 g. Aufgrund der hohen Nachfrage erst wieder ab April 2006 lieferbar

Bild
____________________________________________________________

Jetzt "NUR 279,-€" Hahahaha, gut ne.Kostet regulär 385,-€
:shock: :shock: :shock:
Smokey

Grimwald hat geschrieben:Halt Spessartjaeger, Korrektur: NUR BÖKERMESSER (leider)

@ Keiner & safety

Das Gelbe Geminy Bestnr. 110090Y kostet 29,-€

OK, kannst eins für mich ordern. Kann ich mir gerade noch leisten :mrgreen:
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

ich hätte gerne das:



Kleines Allzweckmesser
Gesamtlänge 20,5cm
Klinge 10cm
Gewicht 48g
Normaler Preis zwischen 65,-€ und 59,-€ unser Preis 48,-€,-€
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Antworten