Weg mit dem Dreck - Holzkohleverpackung

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Was hältst Du von Kohle und Briketts in Eimern?

Finde ich gut, würde ich aber nicht mehr für zahlen wollen
9
32%
Finde ich gut, dürfte auch ein wenig mehr kosten.
4
14%
Brauche ich nicht.
15
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
schorsch

Hallo Blaubaer,

guckst du hier:

http://www.ciao.de/Melitta_Toppits_Zipl ... st_3013181

aber :ironie: :undweg:

Gruß, schorsch[/quote]
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Heidbock hat geschrieben:[-X Das wird nicht ganz reichen, mit Deine 2,50 ! Du nimmst ja bei den 1,50 schon ALDI als Grundlage. Das sind Brutto per Kilo 50 Cent. Bei 1,2 to in so einem Silo also EUR 600.- Dafür musst Du das Ding anschaffen, die Briketts besorgen, den Fahrer & Sprit löhnen und auch noch die Märchensteuer/Gewerbesteuer abführen. Hmmm - so nett es klingt, ich fürchte, wir werden keinen Investor finden.

:mrgreen:
Ich kenne jetzt weder VK noch EK von solcher Kohle, deswegen kann ich nicht einschaetzen, welcher Preis noch attraktiv ist.
Aber es ist natuerlich nicht zu erwarten, dass saemtliche Kosten des Vorhabens gleich mit der ersten Fuhre gedeckt werden. Sprit, Lohn und operative Kosten muessen natuerlich mit jeder Fahrt reingeholt werden, aber die investiven Bestandteile, wie der Trailer oder Fahrzeug duerfen sich ruhig innerhalb von 1 bis 2 Jahren amortisieren.
Hinzu kommt der Werbeeffekt, den man gedanklich ruhig gegenrechnen kann, da Werbung nunmal auch nicht ganz billig ist.
Benutzeravatar
Grillbill
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 240
Registriert: 10.07.2006, 17:36
Wohnort: Schilda in S-H

Für meine Kaufentscheidung wär es wichtig zu wissen ob da Holzkohle vom Köhler drin ist, oder nur der Industrieschutt der in Baumärkten verkauft wird.
Heidbock

Grillbill hat geschrieben:Für meine Kaufentscheidung wär es wichtig zu wissen ob da Holzkohle vom Köhler drin ist, oder nur der Industrieschutt der in Baumärkten verkauft wird.
Watt meinst Du denn mit "Industireschutt" ?? Ich dachte bis dato, das Holzkohle immer geköhlert werden muss - egal ob nun im Retorten- oder im Meilerverfahren. :mrgreen:

..ich weiss aber was Du meinst ! :lol:

:cheers:
Benutzeravatar
Grillbill
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 240
Registriert: 10.07.2006, 17:36
Wohnort: Schilda in S-H

Für den Fall das es andere nicht wissen. ;)

Köhler gibt es kaum noch, die haben richtige Stämme verarbeitet. Sind also große Holzkohlestücke.

Industrieschutt: Das sind die Reste die bei der Holzverarbeitung keinen Abnehmer finden und somit zur Holzkohle weiterverarbeitet werden. Also wenig große Stücke und viel Krümelkram.
Benutzeravatar
bookkeeper
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 922
Registriert: 16.08.2006, 10:34
Wohnort: Bramsche LK Osnabrück

Hi,
Qualitätsholzkohlebriketts in der sauberen wiederverschließbaren stapelbaren Mehrwegebox und das rund um die Uhr, das wär was \:D/
Was haltet ihr von einem HK-Automaten nach dem Vorbild der Kartoffelautomaten?

Bild

http://kartoffelautomat.de/home.html

Munter bleiben
:cheers:
bookkeeper
Zuletzt geändert von bookkeeper am 17.08.2006, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Kartoffelautomat?
Sowas gibts? :shock:

Genial


Aber bitte diese Grossschreibung abgewoehnen ...


Cu
Benutzeravatar
bookkeeper
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 922
Registriert: 16.08.2006, 10:34
Wohnort: Bramsche LK Osnabrück

Keiner hat geschrieben:Kartoffelautomat?


Aber bitte diese Grossschreibung abgewoehnen ...

Cu
:pfeif: OK
Gruß
bookkeeper
Booner

Hei.

Wenn ich wüßt was für ne Holzkohle drin ist, würd ich die auch ausm Automaten kaufen. Bei Kartoffeln würde ich mir die vorher anschauen wollen. Ich kauf doch keinen Sack, wo dann die Hälfte vielleicht schon zermatscht ist?!?

Allerdings glaube ich kaum, dass soviele Leute Kohle brauchen, dass sich ein fester Automat lohnen würde. Sollte der nicht vor meine Haustüre stehen, würd ich trotzdem zum nahegelegenen Supermarkt/Tanke/oder so gehen und dort kaufen.

Aber mal was anderes: Früher gabs noch oft diese reisenden Verkäufer.
Sind die ausgestorben, verboten oder einfach nur nicht mehr in MEINER Gegend???

Ich kannte da fahrende Bäckereien, fahrende Obshändler, fahrende Eiswagen, sogar fahrende Bastkorbverchecker...

Grüße,

Tom
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Booner hat geschrieben: Aber mal was anderes: Früher gabs noch oft diese reisenden Verkäufer.
Sind die ausgestorben, verboten oder einfach nur nicht mehr in MEINER Gegend???

Ich kannte da fahrende Bäckereien, fahrende Obshändler, fahrende Eiswagen, sogar fahrende Bastkorbverchecker...
Lohnt nicht mehr, immerhin Geiz ist geil.
Wir haben noch den fahrenden Baecker, aber sonst ...
Der wirds auch nicht mehr lange machen, ist schon am ueberlegen ob er dieses Jahr noch aufhoert.

Cu
Antworten