Weg mit dem Dreck - Holzkohleverpackung

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Was hältst Du von Kohle und Briketts in Eimern?

Finde ich gut, würde ich aber nicht mehr für zahlen wollen
9
32%
Finde ich gut, dürfte auch ein wenig mehr kosten.
4
14%
Brauche ich nicht.
15
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Gast

Irgendwo in den Weiten des Web gibts vom mir einen Vorschlag.
Genannt habe ich es "Kohlo-Mat" oder so ähnl.

Vielleicht findets jemand ;)

gruß, praktifix :prost:
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Praktifix hat geschrieben:Irgendwo in den Weiten des Web gibts vom mir einen Vorschlag.
Genannt habe ich es "Kohlo-Mat" oder so ähnl.

Vielleicht findets jemand ;)

gruß, praktifix :prost:
http://www.grillsportverein.de/forum/vi ... t=kohlomat
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

TomBstone hat geschrieben: Hmmmm, Grillkohleabfüllstation... auch nicht schlecht :-k .
*g* Na, wer erinnert sich noch an den Thread im GSV mit genau der Idee? :)
Nur ein wenig kleiner und es sollte genau die Menge fuer einen AZK rauskommen.

Find spontan den Thread nimmer :(


In der Stadt kaufen die meissten wohl ihre Kohle beim Baumarkt und die sind doch normal auch recht gross.
Son grosser Container zum Kohlezapfen hat auf jeden Fall was ;)
Dann hol ich mir gleich einen Regenwassertank mit 2000L, pack den auf den Haenger und fahr unter den Zapfhahn :mrgreen:

Cu
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Wie waer's mit einem "mobilen Kohlomat"?
Der koennte, wie der Eismann, am Wochenende durch die Doerfer fahren, den Leuten bei Bedarf einen Eimer billig mitverkaufen oder in deren Eimer einfuellen.

Das Ganze dann noch ordentlich mit Werbung lackiert und schon kannst du die Sache sogar Franchisenehmern unterjubeln.


Bild


Bild
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Echt cool, welche Blüten dieses Thema hier treibt. Also ganz so zufrieden können dann ja doch nicht alle mit der aktuellen Situation sein.

An jeder Idee ist was dran, ich muß es nur noch zusammenbringen :tb:

Irgendwie habe ich schon wieder diesen Geruch aufgenommen... :dollar:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Gast

Ein fahrbares Kohlensilo

Das ist der Hammer :shock:

Ich denke der Fred wird lang ;)

gruß. praktifix :prost:
Heidbock

Ich bin sueperschwerbegeistert, über die kreativität in diesem Forum ! :clap:

Ob Ihr es glaubt oder nicht, auch ich hatte schon viele von diesen Ideen bzw. "Spinnereien". Wenn Tom dann mal zu mir kommt, werde ich ihm schon zeigen, was es bedeutet Holzkohle abzufüllen. :mrgreen: Holzkohle hat nämlich ebenfalls das Problem, das Staub entsteht (Tip: Schüttet mal die ganze Tüte mit Anlauf in den Grill - aber Deckung). Ich befürchte, dass kein mobiles Gerät bzw. Standgerät im Supermarkt auch ebenfalls noch eine entsprechende Entstaubungsanlage aufbauen will/kann. Wir haben 3 x 42KW mit einer Gesamtfilterfläche von ca. 1000 qm. :helm:

Ich finde all diese Anregungen ganz nett, aber die Umfrage gerade bezüglich der Kosten bestätigt die Regel. Die Kosten fangen ja schon bei der Beschaffung an, Tom schau mal wieviel Platz Deine Eimer, die Du mitbringst im Auto einnehmen und ich lege dir die Anzahl an Leertüten daneben.

Wie gesagt, Platz ist teuer - aber wir machen den Versuch.

:cheers:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Praktifix hat geschrieben:Ein fahrbares Kohlensilo

Das ist der Hammer :shock:

Ich denke der Fred wird lang ;)

gruß. praktifix :prost:
Das sind ganz normale Range Feeder, wie sie fuer die Fuetterung von Wildlife oder Cattle auf groesseren Ranches eingesetzt werden. Die gibt's in jedem besseren Farm Store zu kaufen. Bestimmt lassen die sich mit wenig Aufwand auch fuer Kohle/Briketts umbauen.

Ein Franchisenehmer faehrt dann damit einmal pro Woche oder Monat zum Holzkohlewerk, laesst sich seine 1.2t einfuellen und geht dann auf den Doerfern, an Tankstellen oder sonstwo damit hausieren. Oder er faehrt mit Gebimmel durch die Wohnsiedlungen. Ich denke, diesen Vor-Ort-Service kann man sich auch etwas kosten lassen.
Booner

Hei,

hab jetzt den Fred noch nicht komplett durchgelesen, aber zum Thema Eimer:

Ich hatte auf meiner letzten Tour vor ein paar Tagen in den Alpen den SoH, DO und zwei Säcke Kohle dabei.

Die hab ich in der Wohnkabine meines Pickups transportiert.

Durch das nasskalte Wetter war auch in der Wohnkabine immer ein wenig feuchte Luft, was den Briketts gar nicht bekommen hat.
Zum Glück haben die Säcke die Offroadtour gut überstanden. Hätte nicht wissen wollen, wie die WoKa ausgeschaut hätte, wenn bei 200km Schotterstrecke die Briketts rumgepurzelt wären.

Also: Eimer wären supergenial gewesen!
Da würd ich dann auch gerne mal 2,50 statt 1,50 Euro für drei Kilo ausgeben! :mrgreen:

Grüße,

Tom
Heidbock

[-X Das wird nicht ganz reichen, mit Deine 2,50 ! Du nimmst ja bei den 1,50 schon ALDI als Grundlage. Das sind Brutto per Kilo 50 Cent. Bei 1,2 to in so einem Silo also EUR 600.- Dafür musst Du das Ding anschaffen, die Briketts besorgen, den Fahrer & Sprit löhnen und auch noch die Märchensteuer/Gewerbesteuer abführen. Hmmm - so nett es klingt, ich fürchte, wir werden keinen Investor finden.

:mrgreen:
blaubaer53

ist eine luftdichte lagerung - z.b. in eimern - nicht auch ideal für längere lagerung zu hause, z.b. im winter ???
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Die Kohle läßt sich hervorragend lagern in Fässern aus Kunststoff mit dicht schließendem Deckel. Die haben meist 70 - 140 l, sind tragbar (2 Griffe) und gibt es immer wieder gebraucht & gesäubert günstig bei ebay.
Das wird schon wieder!
blaubaer53

ja, für uns als großverbraucher,
aber für den, der nur ab und zu grillt . . .
schorsch

ja, für uns als großverbraucher,
aber für den, der nur ab und zu grillt . . .
:mrgreen: :mrgreen: ...da gibts doch die 3l Reißverschlußbeutel... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß, schorsch ](*,)
blaubaer53

schorsch hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: ...da gibts doch die 3l Reißverschlußbeutel... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß, schorsch ](*,)
sorry, kenn ich nicht,

kenne nur die papiersäcke.
die sind im restmüll übrigens absolut nicht verkehrt,
denn wie ich von unserer müllverbrennung weiss,
müssen die brennbares zum restmüll zumischen,
um die notwendigen hohen temperaturen zu erreichen . . .
Antworten