Weg mit dem Dreck - Holzkohleverpackung

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Was hältst Du von Kohle und Briketts in Eimern?

Finde ich gut, würde ich aber nicht mehr für zahlen wollen
9
32%
Finde ich gut, dürfte auch ein wenig mehr kosten.
4
14%
Brauche ich nicht.
15
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Hallo Leute,

ich habe ja für den Samstag eine größere Menge Holzkohle geholt.
Dabei hat mich mal wieder tierisch geärgert, dass ich beim Baumarkt schonmal zig Säcke umschichten musste, um ein paar heile Beutel zu finden. Entsprechend sah ich sofort aus wie Sau. Danach mein Auto, und nach dem Ausladen wieder meine Hände.

Zum Einfüllen in den Grill sind die Dinger unhandlich und unpraktisch, dazu feuchtigkeitsempfindlich und irgendwie ist immer alles voll Kohlenstaub. Vernünftig lagern kann man sie auch nicht.

Geht Euch das auch so?

Daher nun meine Frage: Könntet Ihr Euch vorstellen, Holzkohle und Briketts auch in Kunststoffeimern zu kaufen? Verschiedene Größen, sauber anzufassen, schön zu stapeln und bei Bedarf wiederverwendbar, auch für andere Dinge wie Streusalz oder Blumenerde, oder, oder.

Da es nun "zufällig" in der Familie meiner GöGa einen Betrieb gibt, der Kunststoffeimer herstellt, liegt der Gedanke nunmal nah. Wenn der Gedanke Zukunft hat, mache ich die nächste Umfrage, welche Holzkohle da rein kommen sollte. Das muß im Eimer auch nicht viel teurer werden als im Sack, denn mich interessiert hier nicht der Gewinn an der Holzkohle, sondern die Werbefläche auf dem Eimer.
BBQ-Scout auf allen Terrassen :tb:

Mich würde einfach mal interessieren, wie hier so die Meinung dazu ist.
Daher hänge ich auch eine Umfrage dran.

Gruß,

TomBstone
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.
Ich kenne da sol Probleme mit z.B. Pferdefutter. Wenn du das "luftdicht" z.B. in Plastik- oder auch Metalltonnen lagerst und die Temperatur aendert sich, faengt es an zu "schwitzen", was in dem speziellen Fall zum Verderben fuehren kann.

Schoen und sauber waere es natuerlich schon und 'nen leeren Eimer kann man immer gebrauchen.
Allerdings sehe ich da schon die Gruenen auf der Matte stehen (nicht abbaubar, zuviel Energie/Material usw.).
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.
Ich kenne da sol Probleme mit z.B. Pferdefutter. Wenn du das "luftdicht" z.B. in Plastik- oder auch Metalltonnen lagerst und die Temperatur aendert sich, faengt es an zu "schwitzen", was in dem speziellen Fall zum Verderben fuehren kann.

Schoen und sauber waere es natuerlich schon und 'nen leeren Eimer kann man immer gebrauchen.
Allerdings sehe ich da schon die Gruenen auf der Matte stehen (nicht abbaubar, zuviel Energie/Material usw.).
Gegen "luftdicht" gäbe es Möglichkeiten. Poriger Deckel z.B.
Und die Grünen sollten eigentlich pro Mehrwegverpackung sein.
Die Säcke landen doch alle im Hausmüll. Die Kohlesäcke meine ich, nicht die Grünen :tb: Wobei....
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

TomBstone hat geschrieben:Die Säcke landen doch alle im Hausmüll.
Das ist aber sicher anders gedacht. Gab es in D nicht diese Trennung von Papier/Glas/Bio usw.?

Dass sie bei dir im Hausmuell landen, solltest du lieber niemandem erzaehlen, sonst steht die Oekopolizei gleich vor deiner Tuer.
Smokey

Wenn es preislich nicht völlig entgleist und die Holzkohle was taugt, wäre ich dabei. Ich stelle mir gerade vor, wie die halbe Garage voll mit Grillholzkohleeimern aussieht. :shock:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Aber wie gesagt, ich haette nix dagegen und wuerde sogar etwas mehr dafuer bezahlen. Dafuer hat man nicht diesen Mess, die Eimer lassen sich stapeln und damit gut lagern und der Papierabfall muss nicht mehr verbrannt werden. ;)
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Also vom ersten Gefuehl her mag ich eher die Saecke, ein Teil davon geht eh drauf zum anzuenden und der Rest wandert normal auch ins Feuer.

Bei dem Durchsatz an Kohle den wir haben waeren das auch sehr schnell sehr viele Eimer und irgendwann ist der Bedarf gedeckt :-k
Saecke kann man auch eher in eine Ecke werfen ohne besonders zu stapeln.

Kann zwar Deine Argumente nachvollziehen, aber Eimer wuerde ich wohl nicht kaufen.
Auch wenn man die wieder mit Kohle auffuellen wuerde, waere mir das wohl zu umstaendlich.
Aber bei den Getraenken hat man sich ja auch dran gewoehnt.


Btw ... ihr duerft raten von welchem schwarzen Stoff ich heute nichts mehr im Haus hatte ;)


Cu
Kellermarc
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 837
Registriert: 12.08.2006, 21:24
Wohnort: Osnabrück

Also bei unserem Verbrauch an Kohle kommt schnell der Vergleich zu einer gut gehenden Pommesschmiede; die haben auch ihre Majo/Ketchup-Eimer überall stehen!!!
Aber mal im Ernst, wie willst Du 3kg Kohle in einen 10l Eimer unterbringen???
Hinzu kommt Preis/Leistung,-was kostet überhaupt so ein Eimer im EK?
Werbetechnisch schon nicht verkehrt, gerade für Euch.
Bin mal gespannt, was die Anderen sagen.
Gruß
Kellermarc
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ich gehe mal davon aus, dass er nicht von 10-Liter-Eimerchen spricht.
Bei uns sind z.B. 5-Gallonen-Eimer recht gelaeufig.
Die hebe ich dann auch immer auf, weil sie gut fuer Futter oder aehnliches zu gebrauchen sind.
Und da geht schon einiges rein.
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

mensch TB, super idee aber: keine eimer sondern eine art kiste so ab 10 kg und wenn die brikets auch noch eine andre form hätten...

für den hersteller weniger probleme mit verpackung usw. leichterer transport... in den USA kann man doch patent auf ideen anmelden oder ?

50/50 ? :mrgreen: :pfeif:
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Holzkiste ging mir kurz durch den Kopf, aber da hast auch wieder viel Muell ausser sie sind sehr stabil und dann sehr teuer.

Oder meinst Du Plastikkiste?

@Redneck Naja, ich hab keine Pferde ;)

Cu
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Keiner hat geschrieben: @Redneck Naja, ich hab keine Pferde ;)

Cu
Na dann besorg dir welche. Dann kannste auch die Eimer gebrauchen. :lol:
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Caruso hat geschrieben:mensch TB, super idee aber: keine eimer sondern eine art kiste so ab 10 kg und wenn die brikets auch noch eine andre form hätten...

für den hersteller weniger probleme mit verpackung usw. leichterer transport... in den USA kann man doch patent auf ideen anmelden oder ?

50/50 ? :mrgreen: :pfeif:
Patentieren ist hier auch kein Problem:
Geschmacksmuster und Gebrauchsmuster anmelden, fertig.

An Kiste hatte ich auch schon gedacht, so wie diese Spielzeugkisten für Kiddies. Aber das kommt wohl zu teuer.

Finde Eure Reaktionen aber sehr interessant. Möglichst noch mehr davon.

Ich hole mir mal ein paar Mustereimer und -kisten und schütte mal ein bißchen hin und her und dann wiege und rechne ich mal. Holzkohle und Briketts habe ich ja noch genug :tb:

Ausserdem treffe ich ja auch noch Heidbock in Köln.

TB

P.S.: Versucht Euch bitte bei der Beurteilung auch mal in den "Normalgriller" zu versetzen, der keine "Tonnen" pro Jahr verbraucht.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Gast

das wird laufen ......

bisschen geschickte Weiterentwicklung deiner Ideen ....

ein weiterer Nutzen und die Sache läuft.

sach ma machen die auch Lebensmittel Kunstoff verpackungen becher oder ähnl ?
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

butch hat geschrieben: sach ma machen die auch Lebensmittel Kunstoff verpackungen becher oder ähnl ?
Nein, nur Eimer für Mayo, Ketchup, usw.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Antworten