Batterien entsorgen

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Thorsten1906
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2018, 08:00

Servus liebe Mitgriller,
ích bin nun etwas verunsichert. was die Entsorgung von Batterien angeht. Ich habe das Fleischthermomenter von Tepro im Einsatz und bin soweit ganz zufrieden damit. Lediglich das Fehlen einer 2 Sonde kommt hin und wieder zum Tragen wenn ich mehrere große Braten auf die Glut packe. Daher bin ich zum nächsten Laden gefahren und wollte mir ein weiteres Thermometer, diesmal aber mit zwei Sonden kaufen. Wenn ich schon mal dahin unterwegs bin hab ich mir gedacht nimm die alten ausgelutschten Batterien vom Tepro gleich mit dann kann ich die ordnungsgemäß entsorgen.
Pustekuchen. Ein Sammelbehälter wie im Supermarkt war nicht zu finden und der Verkäufer sagte das, die keine losen Batterien verkaufen und daher auch keine alten Batterien annehmen. Zuhasue gleich die Suchmaschine befragt und bei den https://www.gesetze-im-internet.de/battg/ gesucht und auch bei einer Fachfirma xxxxxxxxxxxxxxxxx nachgelesen. Aber wirklich schlau werd ich aus dem ganzen Juristenkram nicht wirklich oder ich hab es überlesen. Weiss da jemand von Euch mehr?

Werbelink entfernt von Bäiderlasbou 27.04.21
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Ich leg meine alten Batterien immer mit in die Glut, das gibt ein schönes Nickel-Cadmium-Raucharoma.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Wenn man noch ein paar Lithiumzellen dazugibt, macht es großen mächtigen Badabumm !
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Welcher Supermarkt war das denn?
Soweit ich mich erinnere gilt das so, nur wenn man etwas verkauft, muss man es auch zurücknehmen.

Beispiel: Wenn ich Elektroartikel verkaufe, muss ich auch Elektroartikel laut der neuen Verordnung zur Entsorgung entgegennehmen.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Wie wir täglich lernen, sind Verordnungen mehr so Richtlinien oder Empfehlungen... :mrgreen:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Antworten