Ein neuer Vakuumierer ....

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

oder ich habe mich zum Geburttstag selber beschenkt .... :mrgreen:

Ich habe ja seit 2014 den CASO VC 100, mit dem ich immer sehr zufrieden war. Allerdings habe ich den, denke ich mal .... :mrgreen: ....weit mehr im Einsatz gehabt wie es für ein Haushaltsgerät üblich ist .... :mrgreen: ...Egal ....auf jeden Fall hat er angefangen in letzter Zeit regelmäsig zu schwächeln: das Schweißen wurde nicht mehr automatisch gestartet, da das notwendige Vakuum wohl nicht mehr ganz erreicht wurde. Die Vakuumpumpe klang mehr als angestrengt. Ich denke mal, ich wäre damit schon weiter zu Recht gekommen, aber dann habe ich ein Angebot in der Metro gesehen, dem ich einfach nicht widerstehen konnte - Geburtstag hatte ich auch .... :mrgreen: ....also hatte ich doch das passende Geburtstagsgeschenk für mich .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und das ist mein NEUER:
221120_FastVac_390_01.jpg
221120_FastVac_390_01.jpg (90.48 KiB) 6654 mal betrachtet
Ein CASO FastVac 390, den gibt es nach meinen Recherchen wohl nur bei der Metro, weil beim CASO Webshop findet man das Gerät nicht - allerdings gibt es dort den CASO FastVAC 500: https://caso-design.de/de/p/caso-fastva ... uumsystem/ , der von der Optik und den technischen Daten komplett dem 390 entspricht - also die Einsteigerklasse für professionelle Vakuumierer:
221120_FastVac_390_02.jpg
221120_FastVac_390_02.jpg (74.1 KiB) 6654 mal betrachtet
221120_FastVac_390_03.jpg
221120_FastVac_390_03.jpg (72.77 KiB) 6654 mal betrachtet
und ja ..... :mrgreen: .... das TAIL macht mir bisher sehr große Freude und ich arbeite sehr gerne damit.

Wie gesagt ich war nie unzufrieden mit dem VC100, aber das ist dann doch eine andere Liga ... :Daumen:

Das Angebot bei der Metro und der Preis für den ich ihn gekauft habe war bei ca. 173€ inkl. MwST - und das ist ok .... :Daumen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Glückwunsch zum Schnäppchen!
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Neues Spielzeug, und das vor Weihnachten ;)

Viel Spaß damit :cheers:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

huiii mega. Wollen tu ich sowas auch haben. Aber im Moment reicht (zum Glück) noch mein Alter. :mrgreen:


Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Na... ich weiß nicht...so ganz ohne app Steuerung am WischWasch...
Das ist doch wirklich nicht mehr zeitgemäß ! :mrgreen:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Thisamplifierisloud hat geschrieben: 22.11.2020, 21:54 Na... ich weiß nicht...so ganz ohne app Steuerung am WischWasch...
Das ist doch wirklich nicht mehr zeitgemäß ! :mrgreen:
Wishapps sind auch nicht mehr Zeitgemäß!

Sprachsteuerung!

Das ist aktuell der Hit!

Also: " Hey Caso: Unterdruck 0,7Bar, dann schweißen 3 Sekunden"

Andererseits sind meine Versuche "Alexa, bring mir bitte ein Bier." bisher auch gescheitert.
Ist also noch nicht ausgereift. :keineahnung:
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Ich habe im "Fachhandel" gelernt, daß ein Wäschetrockner ohne Appsteuerung quasi nicht zu gebrauchen ist. ](*,) ](*,) ](*,)
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Som hat geschrieben: 23.11.2020, 08:35 Andererseits sind meine Versuche "Alexa, bring mir bitte ein Bier." bisher auch gescheitert.
Ist also noch nicht ausgereift. :keineahnung:
Da gibt's ja gsd noch die analogen "Alexas" :ironie:

:cheers:
:winke:
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Vakuumierer brauchen auch Pflege.
Ich hab meinen in fast 10 Jahren 2 mal auseinandergebaut.Pumpe darf nie Flüssigkeit ziehenDas Schaumband und der Schweissbalken hab ich schon einmal getauscht.kann man bei LaVa unter 10 Teuro als ersatzteil kaufen.Womit ich aber in den letzten 2 Jahren Probleme habe .Mit der Rollenware .Die 6 m Rollen mit denen ich gern gearbeitet habe sind bei manchen Firmen ohne Pappkern aufgehaspelt.Da ist die Folie dann nicht mehr glatt und es wird schlecht geschweisst.Seitdem ich wieder Fplienrollen mit pappkern nehme.Z.B die von Caso ist wieder alles Palletti.
Auch lasse ich alle 2 Jahre mein Messer von der Aufschnittmaschine schärfen.Kostet beim Profi 7,50 Teuro und ich spar mir den Kauf ner Neuen.
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

V :mrgreen:
Benutzeravatar
grillpro
Marshmallow
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2021, 19:20

Pfeffii hat geschrieben: 23.11.2020, 10:17 Auch lasse ich alle 2 Jahre mein Messer von der Aufschnittmaschine schärfen.Kostet beim Profi 7,50 Teuro und ich spar mir den Kauf ner Neuen.
Darauf wäre ich nicht gekommen, aber das ist eine sehr kluge Idee! :-k Nur leider habe ich keine Aufschnittmaschine. Deswegen habe ich mir vor kurzem einen neuen Messerschärfer gekauft. Ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Arten gibt. Da war ich ehrlich gesagt etwas überfordert und musste mich erstmal informieren. Da habe ich diesen Artikel xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gefunden, der mir sehr geholfen hat. Ich habe mich dann für einen kleinen handlichen Messerschärfer entschieden. Was benutzt ihr für Messerschäfer abgesehen von der Aufschnittmaschine? ;)

Geändert am 17.01.21 von Bäiderlasbou: Werbelink entfernt
Benutzeravatar
Hochzoll Josl
HighMountainGriller
HighMountainGriller
Beiträge: 3560
Registriert: 12.10.2008, 16:49
Wohnort: Augschburg

Na herzlichen Glückwunsch zum neuen Vakuumierer :Daumen: Ich hab den Caso 200 oder so :pfeif:
Und da meiner auch in letzter Zeit ein bisserl zickt habe ich mir gedacht ich kauf mir den CASO VacuChef 70.
Da könnte ich auch Flüssigkeiten vakuumieren :cheers: Bin aber noch sehr unentschlossen. :pfeif:
Gruß Christian :cheers:
Ohne Grillen ist das Leben nur halb so schön


https://vimeo.com/73607080
Antworten