Alpha Grillers Thermometer

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Wurde darüber hier schon mal gesprochen oder hat wer Erfahrung? Bei dem Preis ...
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Habe mir aus ChinChang das "Ascher" in schwarz bestellt ( samt Versand keine 7,95 Euronen, aber bis zu 4 Wochen Lieferzeit ) und zukommen lassen.
Bisher keine Kommentare dazu, zum Ascher, oder dein baugleiches Gerät ( wird noch min. unter einem weiteren Herstelleramen vertrieben ), oder andere baugleiche Geräte sind in MyBBQ.net vorhanden/auffindbar.
Ist halt Grundlegend und funktionierende "Allgemein" Ware.
An das Thermapen ( in allen Belangen ) kommt es wenn, zu max. ca. 30% ran.
Funktionalität samt Standardbatterien ( AAA ) und leichter, aber nicht Wasserdichter Batteriedeckel, dito der gesamte Aufbau des Fühlers,
machen es nicht souverän, als Haupt/Erstgerät, eher als zweite/dritte Reserve zum Erst-/Zweitgerät, zusätzliches Gerät und/oder in der Küche bei weniger Anforderungen.

Reaktion ist 3-5 Sek. Verarbeitung etwas klapperig, aber für die Küche und überhaupt, besser als gar nichts und im Vergleich zu anderen und den Preis den ich bezahlt habe, -> dafür OK

MfG Martin
Zuletzt geändert von RamJam am 22.05.2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ist für den Preis bestimmt ganz okay, nur lange Haltbarkeit kann man da kaum erwarten.
5-7 Sekunden wäre mir auch zu lang wenn man 2 Sekunden gewöhnt ist, aber Du bist ja Rentner und hast Zeit :undweg:

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Topflappen
Rüsselgriller
Rüsselgriller
Beiträge: 1773
Registriert: 14.04.2008, 12:33
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Topflappen am 23.05.2017, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
-- Faster Pussycat! Grill! Grill! --
Benutzeravatar
Balrog
Bäckermeister
Bäckermeister
Beiträge: 1950
Registriert: 17.09.2013, 16:20
Wohnort: Spessart

Ich habe so eins seit anderthalb Jahren. Kann keineswegs klagen, es tut was es soll.
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. (Karl Kraus)

Smoker, Cobb, 57er Kugel, Plancha, Räucherschrank, Spieße, DOs, etc.
Fabian
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2012, 10:01

hi,

viel interessanter finde ich noch das hier:

https://www.amazon.de/Inkbird-Thermomet ... l_huc_item

mit 6 fühlern und Bluetooth für 70,-€ glaube ich, werd ich das mal testen....


Gruß
Fabian
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Kurz und knapp geschrieben.
Das liest sich gut, ( je nach geliefertem Modell ist auch ein Ersatzfühler dabei ), selbst wenn man etwas tiefer im IN/WEB sucht, ist das von dir verlinkte
Teil doch und bis etwas günstiger zu bekommen.
Das ist aber nicht das Problem !!!
Wenn ich binnen 20 Minuten suchen im IN/WEB keine eindeutige Ersatzteilversorgung aus D und von/für "Verschleißteilen" finde, wie bei den z.B. "Temp-Fühlern" finde :-k :pfeif: :-k ,
bin ich raus :rules: :rules: :rules: .
Jetzt mag sich jeder andere, sich sein eigenes Urteil darüber bilden !!!( und noch kein weiteres Wort über weitere Problembehandlungen, E-Teile/Preise, Service, ...., etc., wenn denn und so ... und überhaupt .... ;) ) .

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Fabian
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2012, 10:01

soooooooo, ich hab gestern von meinem Fraule das Inkbird in rot mit 6 Fühlern geschenkt bekommen !!!! :clap: :clap: :clap: :clap:

Also gleich mal ausprobiert.
Die Bluetooth-Verbindung funktionierte aufs erste Mal, und zwar blitzschnell.
In der App kann man für jeden Fühler eine separate Garzeit oder Gartemperatur einstellen und den Alarm programmieren.
Die Fühler machen einen wertigen Eindruck, obwohl sie aus Alu sind.

Also gleich mal ein Rumpsteak medium und ein Rib-Eye medium-rare auf dem selbstgebauten Oberhitzegrill gemacht.
Ich hab mich wirklich stur an die Temperaturanzeige des Inkbird / App gehalten.

Und was soll ich sagen ?

Die Garpunkte waren wirklich perfekt !

Das gute Stück gab es wohl in einem Amazon Blitzangebot für rund 60,-€. Und das ist wirklich ein Schnäppchen !!


Meine volle Empfehlung.

Gruß
fabian
Benutzeravatar
kyu
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2017, 14:07

Ich habe meines vorgestern bekommen, dank Rabattcode mit 6 Fühlern für 60 Euro, und kann mich dem Urteil meines Vorschreibers nur anschließen.

Am Abend habe ich dann den Wassertest gemacht - alle 6 Sensoren an einem über den Topf gelegten Gitter so eingehängt, dass die Spitzen ins Wasser eintauchen, den Food-Sensor des Maverick ET-732 zur Gegenkontrolle noch mit dazu, und dann das Wasser langsam von 24 Grad Anfangstemperatur bis zum Siedepunkt von ca. 99 Grad erhitzt. Die Abweichungen aller 7 Sensoren voneinander lagen durchgehend bei unter einem Grad (d.h., wenn der erste ein Grad höher sprang, wurde er vom letzten "eingeholt", bevor er zum nächsten Wert sprang). Und diese geringe Abweichung kann natürlich auch damit zu tun haben, dass einige Sensoren ziemlich in der Mitte des Topfes waren, und andere etwas weiter außen.

Die Software habe ich auf mehreren iOS-Geräten getestet - einwandfrei. Gestern habe ich sie noch auf einem nicht mehr anderweitig genutzten Android-Smartphone installiert, und dazu noch den TeamViewer Host. So kann ich jetzt von überall, wo ich eine Internetverbindung habe, das Smartphone fernsteuern und somit die Temperaturen überwachen.

Ich glaube das war kein schlechter Kauf. :lol:

MtFbwy

Volkhart
Zuletzt geändert von kyu am 14.07.2017, 05:34, insgesamt 9-mal geändert.
Liebe Grüße aus der BBZ :)
MissionControlGrill
Marshmallow
Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2013, 21:05

Gute Idee mit Teamviewer. WLAN habe ich auf der Terrasse, dann würde ich einfach neben dem Grill ein olles Handy platzieren, das dann per Bluetooth empfängt.
Antworten