SMOBOT!

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

reinhart36
Marshmallow
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016, 01:07

Zuerst - Es tut mir leid mein Deutsch ist so schlecht. Obwohl ich habe im gymnasium Deutsch studiert, und auch beim Uni (und bei Dresden TU fuer eine Jahre), Ich bin nicht so schnell.. ;-)

Ich bin bereit, eine Crowd-Finanzierung Kampagne auf KickStarter starten, für eine brandneue Art von Temperaturregler für Kamado Grills. Es heißt "SMOBOT", und einige Informationen finden Sie hier: http://www.smobot.com/

Das war ein Hobbyprojekt, das außer Kontrolle gerät, und ich bin sehr aufgeregt, um endlich in der Nähe zu sein, es mit den Massen zu teilen.

Der Kickstarter beginnt am Mittwoch, den 8. März um 8 Uhr Ostzeit.
Lass mich von deinen Gedanken wissen - und danke im Voraus für jedes Feedback oder Support.

Mit freundlichen Grüßen,
Eric Reinhart
Benutzeravatar
bbq_nulli
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 160
Registriert: 23.06.2012, 09:13
Wohnort: dahom
Kontaktdaten:

sieht gut aus !

wie reagiert Smobot wenn man den Deckel öffnet und die Temperatur am Fühler bom Smobit nach unten fällt ?
normal heist es ja dann oben am Deckelventil die Öffnung weiter zu öffnen.
was aber falsch ist da ja Sauerstoff in Grill kommt und er ja dann ja mit der Temperstur steigt.

bin schon gespannt darauf

:clap:
Servus aus Niederbayern & :cheers:
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Hallo Eric,

schön dich hier zu lesen.

@all:
Ich habe vor einem Jahr von Eric einen Prototypen bekommen und der funktioniert 1A.
Was ich an dem Teil besonders mag, das es ganz ohne Lüfter und entsprechende Geräuschkulisse auskommt.
Alles was sich bewegt, ist ab und zu ein kleiner Schrittmotor für Regelungen von ein paar mm Öffnung mehr oder weniger.

Einer meiner ersten Tests war, wie lange er denn wohl eine stabile Temperatur halten würde.
Das waren dann mit einer guten Ladung diverser Kohlereste im Primo über 27 Stunden 250°F :twothumbs:
Zu dem Zeitpunkt war die °C Regelung noch nicht stabil - das ist aber behoben.

Für geöffnete Deckel und daraus folgende Teperaturstürze gibt es eine entsprechende Routine.

All meine Vergrillungen mit dem SMOBOT waren genau so wie ich es wollte.
Egal ob nun gesmoked bei 100-120C oder gegrillt bei 140-160C

Von mir bekommt das Ding eine eindeutige Empfehlung. :clap: :twothumbs:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

Das ist erstmal wenig vertrauenserweckend... :-k :-k
smobot.JPG
smobot.JPG (41.56 KiB) 6453 mal betrachtet
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

The most important question is: How much will it cost?
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9978
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Holgi hat geschrieben:Das ist erstmal wenig vertrauenserweckend... :-k :-k
Ich bin zwar auch vorsichtig, habe aber mit FF & avira keine Probleme.
Anyway, könnte mich möglicherweise auch mal interessieren. :-k

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
juergen72

@Holgi: False Positive?

Sophos und Defender ohne Befund, scheint schon sauber.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ich weiss nicht, Regelung über das Deckelventil staut immer die Rauchgase im Grill, was auch zu Kondensation und unschönem Qualmgeschmack führen kann. :-k
Darum hat man normalerweise die Abluft immer etwas mehr auf als die Zuluft.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
reinhart36
Marshmallow
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016, 01:07

Holgi hat geschrieben:Das ist erstmal wenig vertrauenserweckend... :-k :-k
Es tut mir leid, die Website eine Problem hatte. Ich wird sofort mein Partner Curtis uber das fragen - er sind der "webmaster."

Danke Thomas fuer die freundlichen Worte!

Über den Preis Frage - waehrend das kickstarter, die erste 50 Stuecke sind $217 Euro, and die restlichen sind $236 Euro. Am meistens, sind die Hardware im USA Fabelhaft und zusammengebaut - nicht auf China wie das Normale. Deshalab war es schwer die Kosten weiter zu reduzieren.

Vielen Danke fuer die Fragen und das Interesse!

Eric
reinhart36
Marshmallow
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016, 01:07

Don Marco hat geschrieben:Ich weiss nicht, Regelung über das Deckelventil staut immer die Rauchgase im Grill, was auch zu Kondensation und unschönem Qualmgeschmack führen kann. :-k
Darum hat man normalerweise die Abluft immer etwas mehr auf als die Zuluft.

DM
Ich denke es gibt wirklich keine Problem darin, aber Ich habe das auch vor gehoert.

Natürlich, wenn du das Exhaust Damper weiter oeffnen wollen, einfach schliest du den Einlass mehr, und SMOBOT wird nach einer "offeneren Lösung" kommen. Bitte sagt mir ob meine Grammatik nicht verständlich ist.. ;-)

Thanks,
Eric
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Do all the party carry the proper CE signage and does the package contain a printed manual?
Zuletzt geändert von Firedancer am 27.02.2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
reinhart36
Marshmallow
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016, 01:07

Firedancer hat geschrieben:Do all the party carry the proper CE signage and does the package contain a printed manual?
Excellent questions. No - we currently have neither of those things - but intend to once the product is completed. We have a technical writer awaiting completion of the "final" hardware layout to write a manual. Also, with a "final" production-style unit and documentation in hand, we would then be ready to seek FCC and CE certifications/markings.

Please keep in mind that the Kickstarter project is intended to fund the completion of a product that is not yet finalized.

Thanks,
Eric
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Yeah, but if you intend to ship it to europe or especially germany you have to have all that, otherwise it will be sent back or simply destroyed by customs. They are quite strict here.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
reinhart36
Marshmallow
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016, 01:07

Yes indeed. There's a testing facility who will be receiving one of our first production builds in about 3 weeks from now. They'll test the device and write a report confirming that it meets FCC-part15 and CE requirements. I do not anticipate having any trouble passing the conformity tests.

Ich denke wir werden die CE/FCC Markierungen haben, wenn es Zeit zu liefern ist.

Thanks again for your feedback.
Zuletzt geändert von reinhart36 am 06.03.2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
reinhart36
Marshmallow
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016, 01:07

Vielen Dank an all die Leute, die unser Projekt hier unterstützt haben!

Alles sind gut gegangen mit KickStarter und fast Jeder hat ihre Kits erhalten.

Nur eine Sendung nach Deutschland wurde beim "Customs" verzögert, weil wir haben die "customs code" nicht richtig angegeben am Äußere der Box.

Wir haben unsere Website verbessern - Wenn du wilst, bitte schau mal: http://www.smobot.com

Kind regards,
Eric Reinhart
Zuletzt geändert von reinhart36 am 21.08.2017, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten