Sous- Vide Garer bei Metro zum kleinen Preis

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
hausmeisterkrause
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2013, 23:12
Wohnort: Stolberg/ Rhld.

Moin,

habe soeben die neuen Metro- Prospekte überflogen und dabei folgendes Angebot ab 02.02.17 entdeckt:

Sous- Vide Garer "Profi Cook PC-SV 1112" herabgesetzt für brutto knapp unter 60.- Euro. Was mir dabei ins Auge fiel war, dass das Gerät einen Garraum von 8,5 l haben soll und zum Lieferumfang gehören ein Gestell für den Garraum sowie eine Zange zum Entnehmen des (ggf. heißen) Garguts.
Display mit Timer (bis 72h) vorhanden und die Temperaturgenauigkeit soll +/- 0,5°C sein.

Zu dem Preis werde ich es mir zumindest einmal anschauen... wie geschrieben, Angebot gilt erst ab Do. 02.02. für eine Woche.
Gruß Werner
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

8,5l lassen eigentlich schon auf die Abmessungen schließen. Wie bekomme ich da zwei Bistecca Fiorentina rein oder drei Roastbeef a 2kg?
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Wenn auf nem Sonderangebot Profi steht, läuten bei mir alle Alarmglocken.
Das ist in der Regel schad ums Geld.

Wobei ein hoher Preis auch kein Garant für gute Qualität ist. :evil:
Der den Argumentenverstärker trägt.
juergen72

Habe das Ding auch im Prospekt gesehen, scheint eine Lagerräumung zu sein, früher eher der doppelte Preis.
Einerseits: was willst für €60 "falsch machen", Metro gibt 3? Jahre Garantie oder täusche ich mich da?

Die 8,5l sind halt ein kleineres Gerät, für privat macht man ja nicht immer diese Riesenmengen (Ausnahmen bestätigen die Regel...)


Mir ist direkt daneben der Caso VC330 für knapp €150 ins Auge gestochen, zumal der VC10 zusehends beängstigende Geräusche von sich gibt :-k
Benutzeravatar
hausmeisterkrause
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2013, 23:12
Wohnort: Stolberg/ Rhld.

Moin,

ich habe das Angebot gesehen und dachte, es könnte für den ein oder anderen hier interessant sein, der wie ich in das Thema einsteigen möchte. Ob da drei Roastbeefs von je 2 kg reinpassen ist mir persönlich ziemlich "Latte" und derjenige, der sowas tatsächlich vorhat, wird eher kein Einsteiger mehr sein und sicher andere Hardware bevorzugen...

Übrigens habe ich das Volumen erwähnt, da es für die "Einsteigerklasse" noch eher üppig bemessen ist. Bei den günstigen Geräten ist der Garraum oft nur 4-5 l, wobei ich glaube, mal eine Empfehlung von "mindestens 6 l" gelesen zu haben?!
Das Teil kostet nach einer kurzen Recherche aktuell bei 2 großen Elektronikmärkten jeweils um die 100.- Euro, einen besseren als den Angebotspreis habe ich nirgends gefunden und ICH werde es mir zumindest mal ansehen...
Gruß Werner
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

In welchem Prospekt denn genau, bitte?
:winke:
juergen72

aktuelles Prospekt NONFOOD, gültig ab Donnerstag, 02.02.17
Benutzeravatar
Topflappen
Rüsselgriller
Rüsselgriller
Beiträge: 1773
Registriert: 14.04.2008, 12:33
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

-- Faster Pussycat! Grill! Grill! --
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Gracias!

Und daneben die Unold Eismaschine! [-o<
:winke:
Benutzeravatar
Topflappen
Rüsselgriller
Rüsselgriller
Beiträge: 1773
Registriert: 14.04.2008, 12:33
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Wobei man als Schwabe ergänzen muß, dass der Metro Preis nicht so gut ist. Bei Conrad gibts nen 6,66€ Gutschein und Versandkostenfrei mit Sofortüberweisung. Damit unter dem Metro Preis und ohne das Haus zu verlassen.
-- Faster Pussycat! Grill! Grill! --
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4449
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Das Thema hatten Wir ja schon öfter.
Ich schwör auf den Einkochautomat.Ist für mich die Eierlegende Wolmilchsau.Der Digitale geht um +-1 Grad genau.Kostet im Verhältnis zu SV Geräten nur ein Bruchtail hat 26 Liter Volumen.
Ein Treuer Begleiter beim Wurstmachen.Kesselfleisch,Einkochen und neuerdings zum Milch aufbereiten.SV mach ich regelmässig die geräucherten Hühnerbeine,Steak hab ich probiert und letzte Aktion waren Ulis Nachbau der Entenbeine.
Der kann auch Glühwein,mehr fällt mir jetzt nich ein wofür Wir das Ding schon missbraucht haben.
Chrisvied
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 640
Registriert: 30.01.2016, 20:23

Die einkocher sollen wie schon bei Amazonien gelesen habe im unteren Temperaturbereich ungenau sein. Welches Modell besitzt du den?

Und die Eismaschine im Metro Prospekt gibt es günstiger.
MfG
Chris


Mein Grillblog
Black Eagle's BBQ Corner
https://m.facebook.com/profile.php?id=1486341728343113
Antworten