Küchenzubehör für Profiküche gesucht

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Yousbariegs
Marshmallow
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2016, 14:58

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und suche direkt bei euch Rat. Und zwar möchte ich mich gern mit einem kleinen Food-Store selbstständig machen. Neben hochwertigen Lebensmitteln, soll es auch ein abwechslungsreiches Mittagsangebot geben. Nun die eigentliche Frage.

Für das Küchenzubehör und speziell die Verarbeitung von Fleisch suche ich einen geeigneten Händler, bei dem ich Messer und andere Kleingeräte für diesen Zweck erwerben kann. Sicherlich kann man so etwas mitunter auch im Kaufhaus um die Ecke kaufen, jedoch bin ich auf der Suche nach hochwertigen sowie wirklich passenden Zubehör.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungswerte, die er mir eventuell weitergeben kann und möchte?
juergen72

Wiedemann, Augsburg: http://www.wiedemann-augsburg.de/ oder regional suchen, dafür müssten wir aber wissen, woher Du kommst.

...und wenn der Foodstore läuft, schick mal Bilder + Adresse, wir kommen gerne zum probieren :rules:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Sorry, aber meinst Du dass Du wirklich auf dem richtigen Weg bist wenn Du eine Gastronomie aufmachen willst und dann
in einem Grillforum nach Küchenequipment fragst ?
Ist nicht bös gemeint, aber das klingt mal extrem unbedarft.

Für sowas gibt es etliche Großhändler, für nen ersten Überblick würde ich erstmal in die Metro fahren.
Ein Paar Erfahrungen von Gastronomen mit ähnlichen Geschäftsmodellen wären aber wohl das wichtigste für Dich.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
juergen72

Von (lt. PLZ) Attenkirchen einfach über die A92/A9 nach Freimann ins Metro oder weiter über die A99 nach Taufkirchen ins Metro :pfeif:
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Mal ein Hinweis als Moderator:

Da wir hier Werbelinks in den ersten Posts nicht gerne sehen und editieren, möchte ich nur auf eines hinweisen. Sollte ein Link zu einem Shop kommen, weil es da so günstig ist, oder die Qualität überragend ist, wird der Link editiert.

Als Benutzer dieses Forums:

Wenn du solche Fragen stellst, würde ich erstmal überlegen, ob du in der Gastronomie gut aufgehoben bist. Das klingt ungefähr so, als wenn du eine Autowerkstatt aufmachen willst und erstmal fragst, welche Marke vom Werkzeug du kaufen sollst.
Wie soll das Konzept vom Foodstore eigentlich aussehen? Wenn du schon Equipment kaufen willst, muss das ganze schon ziemlich in trockenen Tüchern sein. Gib einfach mehr Infos, bitte.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Yousbariegs hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und suche direkt bei euch Rat. Und zwar möchte ich mich gern mit einem kleinen Food-Store selbstständig machen. Neben hochwertigen Lebensmitteln, soll es auch ein abwechslungsreiches Mittagsangebot geben. Nun die eigentliche Frage.

Für das Küchenzubehör und speziell die Verarbeitung von Fleisch suche ich einen geeigneten Händler, bei dem ich Messer und andere Kleingeräte für diesen Zweck erwerben kann. Sicherlich kann man so etwas mitunter auch im Kaufhaus um die Ecke kaufen, jedoch bin ich auf der Suche nach hochwertigen sowie wirklich passenden Zubehör.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungswerte, die er mir eventuell weitergeben kann und möchte?

:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Kennedy
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2017, 09:59

Hello!

Ich glaube nicht, dass es so etwas wie den "besten" oder den "günstigsten" Shop für Küchenzubehör gibt, weil eben Jeder auch ein bisschen einen anderen Geschmack und Vorstellung hat.

Ich selbst habe das Zubehör für unseren Laden hauptsächlich von Gasoni, gibt aber sicherlich auch noch einige andere Shops, wo man mit gutem Gewissen bestellen kann.
Antworten