Grillthermometer mit 4 Fühlern ?

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Fabian
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2012, 10:01

Hallo,
nachdem meine Suche bislang kein brauchbares Ergebnis brachte:

Gibt es ein Grillthermometer mit 4 Fühlern ?
Das wäre perfekt für den El Fuego Portland (3x Grillgut, 1x Garraum).
Beim Maverick ET735 kann man wohl 4 Fühler anstecken, ist dann aber schnell mal bei 125,-€, weil man die Fühler separat zukaufen muss. Das hat der ganze Grill gekostet....

Ich würde was suchen, das mit 4 Fühlern ausgeliefert wird, Bluetooth und Funk sind mir nicht so wichtig.

Gibts sowas nicht auf dem Markt ??

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
madden
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 367
Registriert: 02.04.2013, 16:20
Wohnort: neben Lübeck

Moin,
unter 100€ kenn ich kein Thermometer mit 4 Fühlern.

Wenn Du Dir 2 Froggit holst und noch einen Fühler, bist Du bei 92,98€
http://www.froggit.de/product_info.php/ ... robes.html
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Alternative wären vier Ikea Fantast Präzisionsthermometer für 9,99€ das Stück.

Wo Du dann unterbringst, musst Du schauen.

:cheers:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Ist schon vieles Grundlegendes geschrieben worden.
Aber mal eine andere Sichtweise ins Spiel gebracht.

Mit einem entsprechend und evtl. teureren Grill in der Anschaffung, relativiert sich auch dein angegebenes "Verhältnis".

Aber mal ehrlich.
Entweder du hast den Grill schon ausreichend lange genug und hast ihn auch ausreichend betrieben, dann weist du wie er tickt und brauchst keine 4 Fühler.
Oder du bist noch nicht so lange und nicht nur mit diesem Grill "verheiratet" das du noch nicht weist wie er tickt !

Nimm ein oder zwei, ... "Ikea Fantasten" für das Fleisch und ein z.B. ODC Deckel Thermometer oder ein Mavrick mit 1 x Smoker und 1x Fleischthermo.

Aber egal wie auch immer, ein gutes und schnelles "Fleischthermo" ist schon fast ein MUSS und da wären dann z.B. das Super Fast Thermapen
oder andere Anbieter/Hersteller angesagt.

Ein z.B. Maverick ET-7xx ( Mit Meat & Smoker Temp. Erfassung ) und ein Thermapen, sind mit nur etwas Erfahrung am Grillgerät ausreichend.
Natürlich ist das absolut nichts für Smartphone-APP/PC-Abhängige oder "Werteangaben/Kontrollsüchtige", aber reicht vollkommen aus.

Just my 1 1/2 Angie ( wir schaffen das ) EU-Cents
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Fabian
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2012, 10:01

Hallo,

den Grill selbst hab ich recht gut im Griff. aber die Fühler fürs Fleisch wären mir schon wichtig. Und bei 3 Ebenen sind das halt nun mal 3 Fühler.
Und da das Garraumthermometer vom Portland wie allseits bekannt Schrott ist, würde ich eben den einen vierten für GR nehmen.
Preislich wird es wohl mit einzelnen Thermometern attraktiver werden.

DAnke und Gruß

Fabian
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Ich hab zwei Mavericks!
Sind auch 4 Fühler.
Preislich wohl eher aus dem Rennen!
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Hallo Fabian.

Wenn du schon drei Ebenen betreibst und entschuldige meine Frage(n):
Betreibst du auf allen drei Ebenen, unterschiedliches "Grillgut" ? ( evtl. sogar gemischt also Huhn, + z.B. Gemüse und/oder Rind auf jeweils einer Ebene ? )

Und wenn ja oder ja, ist selbst dann und mit zwei Thermometern und entsprechenden Schichtung/Einbringung des Grillgutes
in die drei Ebenen, ( und jeweils bei unterer und oberer Ebene )
jeweils einmal ein Thermo gesetzt ( Geflügel vor Rind und dann Schwein und i.d.R. ist es unten wärmer wie oben, musst das bei deinem eigenen Grill aber checken )
ausreichend.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Fabian
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2012, 10:01

Hallo Martin,

mir geht es um die KT-Fühler, nicht Garraum.
Beispiel: 3x PP drin. Unten ist es natürlich etwas wärmer als oben. Dazu verhält sich jedes PP etwas anders, daher der Wunsch nach 3x KT-Fühler.
Die Garraumtemperatur von unten nach oben hab ich im Griff und mehrfach zueinander verglichen. Also kein Problem mit der Garraumtemperatur.
Wird wohl auf 2x2 Fühler hinauslaufen.


Gruß
Fabian
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Fabian hat geschrieben:Beispiel: 3x PP drin. Unten ist es natürlich etwas wärmer als oben. Dazu verhält sich jedes PP etwas anders
Aber nicht völlig anders. Somit hat Fühler 1 die grobe Richtung, und die Differenzen kriegst Du mit einem Einstechthermometer zur Genüge raus.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Meine Fragen und Gedanken bezogen sich auf die Kerntemperatur KT Temp.-Fühler

Alles ist MACHBAR, und wer will der darf und kann/soll auch.

Aus Unwissenheit und das in der Vergangenheit und zu Beginn "des Grillens/Smokens mit Eigenbaugeräten", schon genauso ++++++ reagiert/agiert.
Kannste machen :mrgreen: , musste aber nicht :rules: .

Zum weiteren Vorgehen und das mit nur zwei GT Fühlern, ist alles wesentliche geschrieben worden.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten