FANTASTisches Thermometer um Innenraum zu messen?

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
seppitm
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2016, 12:49

Hallo, ich habe mir einen Grill N Smoke Classic geholt und muss ihn jetzt nur noch einbrennen.
Im Internet habe ich des öfteren gelesen, dass die eingebauten Thermometer im Deckel ungenau sein sollen und die Gefahr besteht, dass beim einbrennen der Lack absplittert weil die Temperatur zu hoch ist.

Darum habe ich mich gefragt ob ich nicht einfach dieses FANTAST aus dem Möbelhaus durch ein Stück ton Stecken kann um es irgendwo im Garraum (Spitze offen an der Luft) zu befestigen. Kann ich dadurch dann auch die Temperatur im Innenraum messen?

Ich bin absoluter Anfänger und mache mir vielleicht auch zu viele Gedanken :lol:. danke schon mal für die Antworten.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Ja das kannst/könntest du mit dem Fantst.
Das Teil ist gedacht um die Gar-/Kerntemperatur (KT) im Lebensmitteln zu messen.
Aber das Fantast misst nur bis 130°C.
Beim Einbrennen werden höhere Temps. entstehen und dann ist das Fantst als
Garraum Temp. (GT) Überwachung nicht das Richtige Gerät.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Zum Einbrennen, brauchst Du keine Überwachung durch ein Thermometer.

Mach` einen Anzündkamin Deiner Wahl ca. 3/4 voll mit Kohle und lasse den komplett durchglühen - also so lange bis die ganze Kohle (es ist hier egal ob Du Holzkohle oder Briketts nimmst) komplett weiß überzogen ist.