2 kg oder 3 kg Gasflasche

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach kleineren Gasflaschen für den WE Grill im Urlaub, da möchte ich nicht die 5 kg oder gar 11 kg Monster mitnehmen.

Es gibt wohl auch 2 kg oder 3 kg Flaschen, allerdings führt die keiner der lokalen Baumärkte.

Online kann man Flaschen in dieser Größe bestellen, diese sind allerdings relativ teuer, Flaschenpfand ist der Preistreiber.

Jetzt ist allerdings die Frage, was macht man wenn das Ding leer ist ? Kann man die dann nur online tauschen (was mit hohen Versandkosten verbunden ist...) ?

Oder kann man die beim lokalen "Gasmann" füllen lassen ???

Kennt sich irgendjemand aus damit oder hat Erfahrungen ?

Danke schonmal !

:cheers:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Im Prinzip kannst du sie mit einem entsprechenden Adapter aus einer 6/11kg Flasche füllen.
Eine weitere Alternative wäre evtl. so etwas ( leere & befüllbare Klempner/Handwerker Gasflasche ),
Link: http://www.amazon.de/bef%C3%BCllbare-Ha ... B001BYXWFO
In dem Link ist auch der entsprechende Fülladapter weiter unten abgebildet.
Du musst dann noch einen weiteren Adapter besorgen mit dem du die Flasche dann an den bestehenden Anschluss
( +/- Druckminderer ) anschließen kannst.

Oder das Teil hier Link: http://www.amazon.de/Gasflasche-Adapter ... RZ1X472C8C

MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
sebastianBenz
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2016, 18:39

Die würde ich auch empfehlen
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Es ist aber fraglich ob die Leistung der Flaschen ausreicht. Diese sind meist eher hoch und haben wenig Oberfläche wodurch weniger Gas verdampft,
so kann es unter Umständen vorkommen dass zu wenig Leistung zur Verfügung steht.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Grillmax
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2015, 16:17

Ich hätte ähnlich wie DM bezweifelt, ob du mit einer 2 o 3kg Gasflasche glücklich wirst. Ist der Platzgewinn von der 3kg zu der 5kg so enorm, dass du dir diese rumeierei antun willst? Die kleinen Gasflaschen sind für eine geringe Gasabnahme bzw -durchflussmenge vorgesehen - wieviel Kw ruft dein WeGrill ab?
Antworten