Gusseisen Grillpfanne

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Mani
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 87
Registriert: 28.07.2011, 11:56
Wohnort: Baden - Österreich

hab mir jetzt die staub bestellt...
http://www.amazon.de/Staub-Amerikanisch ... rillpfanne
mal sehen ob ich damit indoor am ceranfeld zu recht komme...
wenn nicht wird sie halt nur am kohlegrill verwendet
herstller meint sie kann auch im Geschirrspüler rein...aber empfohlen wird Handwäsche
Pfannen und messer werden bei mir sowieso immer per Hand gewaschen...ohne spüli
Zuletzt geändert von Mani am 10.03.2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Gute Wahl :cheers: .... naja, und allen Ratschlägen und Meinungen zum Trotz, letztlich muss man sowas halt einfach selber ausprobieren, um zu sehen, ob es so ist wie man sich es vorstellt und erhofft hat ...

Ich würde auch möglichst auf Handwäsche (falls damit Geschirrspülwasser mit Pril gemeint ist) verzichten. Idealerweise würde ich sie, wie weiter vorne schon beschreiben, genau so wie auch eine rohe Eisenpfanne behandeln.
Benutzeravatar
Hähnchendreher
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 59
Registriert: 23.02.2017, 18:20
Wohnort: Fulda

Hey Grillfreunde,

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Grillpfanne als Ersatz für meinen Weber Q 1200 bei winterlichen Temperaturen, denn bei unter 5ºC ist es mir persönlich zu ungemütlich den Grill im Freien anzuschmeißen.

Jetzt wird es viele geben die sagen, "die Saison hat 365 Tage" oder "bei schönem Wetter kann jeder grillen". =D> :mrgreen: :mrgreen:
Kann ich auch alles verstehen und nachvollziehen, aber ich grille trotzdem lieber bei Sonnenschein und Wohlfühl Temperaturen :twothumbs:

Die Grillpfanne soll also wie gesagt ab und an als Grillersatz im Winter herhalten um mal ein schnelles Steak, nen runden Burger oder etwas Gemüse anzubrutzeln.

Wir besitzen Zuhause ein älteres Cerankochfeld, also sollte die Grillpfanne auch damit kompatibel sein.
Bin auch gerne bereit etwas mehr auszugeben um ne ordentliche Qualität zu erhalten.

Durch Recherche bin ich unter anderem auf Ikea Grillpfannen und anderen Portalen gestoßen.
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=grillpfanne

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir diese weiterempfehlen oder sollte ich mich lieber nach was Besserem umsehen?
Zuletzt geändert von Hähnchendreher am 30.08.2023, 15:31, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Hähnchendreher hat geschrieben: Kann ich auch alles verstehen und nachvollziehen, aber ich grille trotzdem lieber bei Sonnenschein und Wohlfühl Temperaturen :twothumbs:
Du bist nicht alleine!
Ich bin nach diversen Grillpfannen weg davon und brate mittlerweile wieder lieber auf "Vollkruste".
Nur als Überlegungsanstoss. ;)
:winke:
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Ich nutze die Senior Gusspfanne vom Schweden.
Bei dem Preis find Ich die voll in Ordnung.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Hier gibt es sehr gute Pfannen: http://www.bbq-county.de/dutch-oven/pet ... annen.html

- ich habe mir bei Tobi die fp25 gekauft und bin damit sehr zufrieden.

wie Pepsi schon geschrieben hat, besser wie eine Grillpfanne, auch nach meiner Meinung
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Hähnchendreher
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 59
Registriert: 23.02.2017, 18:20
Wohnort: Fulda

Was ist denn der grobe Unterschied zur normalen Grillpfanne? Höre das leider zum ersten Mal... :keineahnung: :keineahnung:
Zuletzt geändert von Hähnchendreher am 09.03.2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
D.D.
Burger King
Burger King
Beiträge: 1812
Registriert: 28.07.2010, 11:21
Kontaktdaten:

Ich habe eine Grillpfanne von Lodge, die sicher sehr gut ist.
Für Steaks verwende ich sie allerdings nicht wirklich.
Diese Spielerei mit Grillstreifen finde ich jetzt nicht wirklich sexy.
Volle Ganzkörperbräunung finde ich da schon besser.
Gemüse finde ich darin allerdings sehr sehr gut.

Für Steaks halten glatte Gusspfannen her.
Bei den Marken hast du die ganze Welt zur Auswahl.

Natürlich ist Lodge sehr gut verarbeitet.
Funktionieren allerding nicht wirklich anders als eine No Name.

Camp Chef und Petromax hat meiner Meinung nach sehr gute Pfannen, in allen erdenklichen Größen zum fairen Preis.
SMOKOMOTIVE BBQ
tattooed men are the better Qer
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

Hähnchendreher hat geschrieben:Hey Grillfreunde,

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Grillpfanne als Ersatz für meinen Weber Q 1200 bei winterlichen Temperaturen, denn bei unter 5ºC ist es mir persönlich zu ungemütlich den Grill im Freien anzuschmeißen.

Schau die mal das Gewinnspiel diesen Monat an, der Hauptpreis ist auch bestens für indoor geeignet. Nur wer mitspielt kann gewinnen :rules: .
Grillstreifen sind nur was fürs Auge. Ich bevorzuge inzwischen auch ein vollflächige Kruste.
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Antworten