Thermometer für den Backofen

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Charly_Brown
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 12.03.2014, 06:42

Hallo in die Runde,

leider bin ich so direkt über die Suche nicht fündig geworden.

Meine Freundin sucht für ihre Mutter ein Thermometer für den Backofen. Mir ist da als erstes das Maverick eingefallen, aber da muss man dann ja immer das Kabel zur die Tür nach außen führen. Macht das Kabel das auf Dauer mit oder gibt es noch gute Alternativen, bei denen auch der Fühler via Funk verbunden ist (so wie z.B. bei Miele Backöfen)

Vielen Dank für eure Tipps.
Grüsse,
André
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Ich nehm bei mir auch immer das Maverick.

Passt mit der Tür bei mir in den Ecken am besten.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Je nach Alter und Technikaffinität würde ich kein Maverick nehmen. Das wäre wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. An sich würde das Gourmetcheck von Outdoorchef funktionieren, aber das Kabel ist extrem dick und so super ist das Thermometer dann auch nicht.

Ich würde so etwas einfaches wie das hier nehmen: http://www.amazon.de/ThermoPro-Digital- ... hermometer
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4063
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Brauchst du ein Thermometer umd die Fleischtemperatur zu messen, oder eines um die Backofentempertur zu messen?

Für die Backofentempertur würde ich von digitalen Geräten mit Fühler abraten, da die recht schnell reagieren. Bei einem einfachen Backofen, der mit 2-Punktregler arbeitet, sorgt das dafür, dass die angezeigte Temperatur ständig schwankt, was zu Verwirrung führt.

Da wäre ein einfaches Analoges besser.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Wenns ums Fleisch geht, dann nimm das Fantast vom Elch, kostet nen 10er und hat ne Magnethalterung.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Charly_Brown
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 12.03.2014, 06:42

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Som hat geschrieben:Brauchst du ein Thermometer umd die Fleischtemperatur zu messen, oder eines um die Backofentempertur zu messen?

...
Richtig, es wird grundsätzlich nur für die Fleischtemperatur benötigt. Ich denke, dann wird es wirklich keine Maverick, das wäre wohl zu viel des Guten.
Zuletzt geändert von Charly_Brown am 10.01.2016, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse,
André
Antworten