Espetoflex Drehspieß mit Akku

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

meisterhein hat geschrieben:
Die Dealen aus Portugal, brauchen die da nicht auch das CE Zeichen? :-k
Eigentlich ja, Portugal ist in der EU! Wahrscheinlich nehmen aber nur wir Deutschen das so genau. :-#


Andreas

Edith sagt: Die Batterien habe ich zum Ausprobieren reingemacht, wollte ja keinen Ausschuss versenden. Und erwartet nicht zuviel von denen, da hab ich mal 1000 Stück für 5 Euro gekauft als Sonderposten.
Zuletzt geändert von onedance am 06.01.2016, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Wenns aber innerhalb der EU verschickt wird, dann fallen ja keine Steuernetc. mehr an und auf Kennzeichnungen schaut beim Zoll wahrscheinlich auch keiner mehr - wenns denn überhaupt bei denen vorbei kommt.

Ein Karton mit zehn Stück (z.B) ist im Versand umgerechnet dann sicherlich auch günstiger als einzeln.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

Das ist richtig! Innerhalb der EU interessiert das auch keinen Zoll mehr. Normalerweise müßte der Zoll in Portugal bei der Einfuhr in die EU da schon ein Auge drauf haben. Aber was ist schon normal...

Theoretisch kann man da auch mehr bestellen, sich mit UID die 23% zusätzlich sparen und muß dann eben hier wieder 19% zahlen. Nochmal gespart.

Wäre ja cool wenn jemand das offiziell anbietet, mein Angebot war ja nur als Mitbringidee, ich wollte damit kein Geld verdienen.

Andreas
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Die sind echt fix in Portugal.

Sie sind europäischer Distributor und wickeln jedweden Espetoflexverkauf in Europa ab.

Firmensitz ist in 2680-048 Camarate Portugal. Somit hat sich das wie geschrieben mit dem Zoll.

Ich frage mal nach Staffelpreisen.
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

onedance hat geschrieben:Das ist richtig! Innerhalb der EU interessiert das auch keinen Zoll mehr. Normalerweise müßte der Zoll in Portugal bei der Einfuhr in die EU da schon ein Auge drauf haben. Aber was ist schon normal...

Theoretisch kann man da auch mehr bestellen, sich mit UID die 23% zusätzlich sparen und muß dann eben hier wieder 19% zahlen. Nochmal gespart.

Wäre ja cool wenn jemand das offiziell anbietet, mein Angebot war ja nur als Mitbringidee, ich wollte damit kein Geld verdienen.

Andreas
Keine Sorge...ich denke jeder hat das als eine freundliche Geste von Dir verstanden, was es definitiv auch ist :cheers:

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

onedance hat geschrieben:Das ist richtig! Innerhalb der EU interessiert das auch keinen Zoll mehr. Normalerweise müßte der Zoll in Portugal bei der Einfuhr in die EU da schon ein Auge drauf haben. Aber was ist schon normal...

Theoretisch kann man da auch mehr bestellen, sich mit UID die 23% zusätzlich sparen und muß dann eben hier wieder 19% zahlen. Nochmal gespart.

Wäre ja cool wenn jemand das offiziell anbietet, mein Angebot war ja nur als Mitbringidee, ich wollte damit kein Geld verdienen.

Andreas

Ich denke wenn das mit Portugal funktioniert auch wenn es etwas teurer sein mag erspart es dir doch wesentlich viel Stress auf Dauer!
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

MAYOUN hat geschrieben:

Ich denke wenn das mit Portugal funktioniert auch wenn es etwas teurer sein mag erspart es dir doch wesentlich viel Stress auf Dauer!
Das ist absolut richtig und vor allem schön für die ganzen Nachzügler die mir ab und an eine PN schreiben. :twothumbs: So kann sich endlich jeder selbst bestellen was er mag.

Für mich ist es kein Problem die Spieße immer wieder mal mitzubringen oder mitbringen zu lassen. Ist aber auch immer eine Frage der Menge. Wenn ich 20 Stück im Koffer habe wird der Zoll mir den Eigenbedarf kaum noch abnehmen. Ich habe den Bestellstop ja nur gemacht weil man da schon noch die Relation wahren muß. In meinen Koffer passen eben nur 23kg und wenn etwas schief geht ist mein Geld weg. [-X Und ursprünglich war das ja hier auch kein Einkaufssammelthread sondern meine Anfrage ob die Dinger jemand kennt oder jemand damit Erfahrung hat. Da ja aber Bedarf bestand und ich den Kontakt bzw. die Möglichkeit habe lag es nahe das ich mich darum kümmere.
Und natürlich werde ich hier alle Anfragen sauber abarbeiten. Und wem das zu lange dauert, zu unsicher ist oder sonst irgendwas gibt mir einfach kurz Bescheid und bestellt sich die Spieße selbst in Portugal.

Als meisterhein schrieb das man die online bestellen kann wußte ich nicht das die Firma in Portugal sitzt, daher meine Reaktion! Ich hatte ja im September Kontakt zu der Firma in Brasilien und die sagten mir das die Spieße nur in Südamerika und USA verkauft werden. Und erst bei 50 Stück wollte er mir 10% Rabatt einräumen. Also habe ich vorher hier beim Zoll angefragt und die meinten gleich das das Paket durch den Zoll geht und durch fehlende CE-Kennzeichnung die Einfuhr abgelehnt wird. Übrigens auch bei einem einzelnen Teil wenn es von außerhalb der EU kommt. Die waren sogar so nett mir zu erklären wie ich diese Kennzeichnung bekommen obwohl ich das berufsbedingt soweit weiß.

Also alles gut, es bleibt wie geschrieben! Wer wollte bekommt oder gibt kurz ein Zeichen!

Andreas
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ich bleibe bei meiner Bestellung der langen Klammer, falls sie in deinen Koffer passt.

Andernfalls würde ich mich gerne bei jemandem, der sowieso in Portugal bestellen will dafür mit dranhängen.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Kann mal jemand ein paar Detailbilder von dem Spieß posten? Ich bin so gespannt \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
beefandmore
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 128
Registriert: 05.05.2008, 16:32
Wohnort: Lindlar

Kann versuchen heute abend Photos zu machen.

Ist ein echt schwerers Teil (ca. 800 gr.) aus Edelstahl (?)
Wirkt sehr massiv. Der vordere Teil des Spießes ist aus 6 mm Edelstahl mit abgedrehter Spitze (scharf)
Der hintere Teils ist etwas dicker (>7mm) und hohl. Der vordere Spieß wird dort hineingesteckt und an drei möglichen Positionen mit einer der Klammern arretiert. Die Klammer für den vorderen Spieß hat einen kleiner Ring, welcher auch nur vorne passt.

Dadurch ist der Spieß in der Länge einstellbar zwischen ca. 50 und 70 cm.

Ach ja pro Spieß ist es wohl möglich bis zu 6kg zu drehen ! Denke das könnte hinkommen.

Drehgeschwindigkeit ist geschätzte 6 Mal pro Minute (geschätzt nicht gemessen).
:bilder: :mrgreen:
Zuletzt geändert von beefandmore am 07.01.2016, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde nichts grillen, was ich nicht auch selber töten würde
Benutzeravatar
Balrog
Bäckermeister
Bäckermeister
Beiträge: 1950
Registriert: 17.09.2013, 16:20
Wohnort: Spessart

Ich habe auch einen! \:D/ Vielen Dank, onedance. Auf die Gabel freue ich mich auch schon, das wird ein Fest. :twothumbs: :cheers:
Felix hat geschrieben:Kann mal jemand ein paar Detailbilder von dem Spieß posten?
Gerne.

So sieht das aus in der Schachtel:
IMG_5786.JPG
IMG_5786.JPG (157.34 KiB) 3461 mal betrachtet
Hier die Einzelteile:
IMG_5809.JPG
IMG_5809.JPG (158.73 KiB) 3461 mal betrachtet
Der dünnere Spieß wird in die hohle Aufnahme am Motorgehäuse geschoben
IMG_5810.JPG
IMG_5810.JPG (182.93 KiB) 3461 mal betrachtet
IMG_5811.JPG
IMG_5811.JPG (182.88 KiB) 3461 mal betrachtet
und an einer von drei möglichen Stellen mit einer der beiden Halteklammern fixiert
IMG_5813.JPG
IMG_5813.JPG (140.52 KiB) 3461 mal betrachtet
Entsprechend haben die beiden Klammern unterschiedliche Lochmaße:
IMG_5812.JPG
IMG_5812.JPG (87.41 KiB) 3461 mal betrachtet
(Notiz an mich: nach dem Ziegenfangen immer die Fingernägel reinigen... :oops: )

Die andere Klammer kommt auf den vorderen Spieß:
IMG_5814.JPG
IMG_5814.JPG (183.71 KiB) 3461 mal betrachtet
Die für Grillgut nutzbare Länge des Spießes (also vom Gewinde der hinteren Klammer bis zum Ende des Spießes) beträgt etwa 43cm, davon muss man allerdings die Länge abziehen, die der Spieß am spitzen Ende aufliegt.

Edit sagt: beefandmore war schneller.
Zuletzt geändert von Balrog am 07.01.2016, 14:55, insgesamt 3-mal geändert.
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. (Karl Kraus)

Smoker, Cobb, 57er Kugel, Plancha, Räucherschrank, Spieße, DOs, etc.
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Sehr geil, vielen Dank! Ich will auch endlich einen [-o<

MfG Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

Felix hat geschrieben:Ich will auch endlich einen [-o<

MfG Felix
Ich habe ja da noch einen! ;) Der ist aber eigentlich für "urkman" gedacht. Ihn habe ich Montag angeschrieben, die PN hat er aber noch nicht gelesen und demzufolge auch nicht geantwortet. Da ja aber einige Feiertag hatten und entsprechend länger Urlaub machen warte ich fairerweise bis kommenden Montag.

Andreas
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Kein Stress, ich freue mich einfach so darauf ;)

Danke für die Bilder Balrog ;)

MfG Felix
Zuletzt geändert von Felix am 07.01.2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Ich habe noch keinen genauen Preis. Den bekomme ich zunächst dann, wenn ich eine ungefähre Menge angeben kann.

Ich peile mal ins blaue einen Preis inkl. Inlandsversand um die 55 - bis max. 65 Euro an. Weniger wäre natürlich noch schöner ;)

Ich mache mal den Anfang:

meisterhein
1x Spieß und 1x lange Gabel
Antworten