Broilking Erfahrungen ??????

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
joda-salz
Cheddar-Knight
Cheddar-Knight
Beiträge: 2346
Registriert: 23.01.2007, 08:18
Wohnort: Sögel / Emsland
Kontaktdaten:

Hallo Gemeinde

wer hat Erfahrung mit der Marke Broilking

wäre nützlich da evtl. Kaufentscheidung !

Augenmerk hierbei liegt auf dem "Monarch 390" ??????

Danke
* und imma spaasam mit dem joda-salz *
* möge die GRILL MACHT mit dir sein *
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Erfahrungen hab ich keine.

Aber ich meine "Klaus grillt" bei youtube promoted die Teile, zumindest grillt er auf den Videos die ich gesehen habe auf Broil Kings. Vielleicht findest Du ja da ein paar Infos, weil da auch "Unboxing"-Videos dabei sind, wo er den Aufbau bzw. die Technik erklärt.

:cheers:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Olli verkauft die doch im Laden.
Frag den doch mal nach gesammelten Erfahrungen der Kunden, ob und wieviel Gemecker es gab.

ggf. kaufst du dann auch gleich bei ihm ;)
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Das ist natürlich noch besser :twothumbs:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
frank_sch

Also ich habe einen Regal 590 und bin damit super zufrieden Grille seit 2 Jahren damit.

Zum Service kann ich auch etwas sagen der Deckel hatte Kratzer an der Seite Bilder davon meinem Händler gesendet 2 Tage später Anruf von Broil King und problemloser Austausch


Gruß Frank
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ich hab den Baron 490 (exclusive OBI Modellreihe).

Bis auf ein paar Problemchen beim Aufbau, mit den vorgeschnittenen Löchern eigentlich alles gut.
Und die OBI Modelle kosten deutlich weniger.

Über den Service bei OBI könnte ich gerade im Strahl kotzen, aber da kann Broil King ja recht wenig zu.
Zuständig ist übrigens wie bei allen anderen Geräten der gleiche OBI Deutschland Kontakt.

http://www.obi.de/decom/product/Broil_K ... 1&affmn=30

Wenn man's nicht zu eilig hat, kann man auch warten, bis OBI wieder so eine "Mehwertsteueraktion" fährt... dann kann man nochmal 19% abziehen...
:winke:
Benutzeravatar
The Brain
Schinkenhirni
Beiträge: 2732
Registriert: 29.10.2006, 22:21
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Ich hab seit 2 Jahren nen Regal 490 und würde niemals wieder was anderes wollen...

Der Grill ist massiv gebaut, funktioniert genau so wie er soll, die Roste sind toll, die Brenner massiv, kurz um ich bin immer noch begeistert. Wenn ich dann noch den Preis sehe und mit Konsorten wie Napoleon, etc. vergleiche, die erheblich mehr kosten, weiß ich dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab. Für mich ist der Broilking erheblich besser als die teureren Kameraden... OK, man muss das Desing mögen, aber wenn das kein Thema, dann gibt es von mir eine klare Empfehlung!

Und nein, ich habe absolu nichts mit der Firma zu tun un bekomme auch keine Provision... [-X :laola:
Dateianhänge
Grill.JPG
Grill.JPG (59.89 KiB) 24209 mal betrachtet
IMAG2659.jpg
IMAG2659.jpg (67.33 KiB) 24209 mal betrachtet
IMAG2661.jpg
IMAG2661.jpg (49.58 KiB) 24209 mal betrachtet
Kabel 1 Vize Grillmeister 2008
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

The Brain hat geschrieben:Ich hab seit 2 Jahren nen Regal 490 und würde niemals wieder was anderes wollen...

Der Grill ist massiv gebaut, funktioniert genau so wie er soll, die Roste sind toll, die Brenner massiv, kurz um ich bin immer noch begeistert. Wenn ich dann noch den Preis sehe und mit Konsorten wie Napoleon, etc. vergleiche, die erheblich mehr kosten, weiß ich dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab. Für mich ist der Broilking erheblich besser als die teureren Kameraden... :
Sind die jetzt teurer geworden? Ich hab gerade mal geschaut und ein Regal 490 ist ja minimal teurer als ein Napoleon LE3 der von den Werten recht vergleichbar ist. Oder seh ich das falsch?
Benutzeravatar
The Brain
Schinkenhirni
Beiträge: 2732
Registriert: 29.10.2006, 22:21
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Naja, die LE Modelle von Napoleon kommen aber aus China... Erst die teuren Modelle sind dann wieder aus Kanade und bessere Qualität...
Kabel 1 Vize Grillmeister 2008
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ich kann mich bei der Napoleon LE und LEX Serie nun auch nicht über Qualität beschweren. :keineahnung:

Was Broil King angeht - ich höre da eigentlich durchweg gutes von und habe bei so einigen Grillkursen auf verschiedenen Modellen gegrillt.
Was mir aufgefallen ist - die haben alle sehr viel Leistung, so viel wie man eigentlich gar nicht benötigt. 4 brenner auf klein - 350 Grad. Dafür kommen sie selbst mit einem Brenner kaum unter 140 Grad runter. Das haben mir auch viele Grillkursteilnehmer bestätigt die einen besitzen, da waren einige bei die beim niedertemperaturgaren den Deckel mit nem Türstopper aufhalten.

DM
Zuletzt geändert von Don Marco am 17.08.2015, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Hefezopfgriller
Brustveredler
Brustveredler
Beiträge: 1315
Registriert: 05.06.2012, 12:12

Don Marco hat geschrieben:..., da waren einige bei die beim niedertemperaturgaren den Deckel mit nem Türstopper aufhalten. DM
Ich meine, unser frank_sch klemmt auch nen Korken unter den Deckel um auf 110 Grad zu kommen.
FSK 12 = der Gute bekommt das Mächen
FSK 16 = der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Antworten