Handschuhe Schwarz

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

GöGa macht nie wieder Armadille Eggs mit Habis oder Jales, ohne Handschuhe ( ob nun aus Nitril oder Latex ) anzuziehen.

O-Ton : Die haben mir in den folgenden 12 Std. die Hände kaputt gebissen ;) :mrgreen:

Und unsereiner, mit seinen von der Arbeit geschundenen und rauen Händen kann sich die Hände noch so sauber waschen, da ist es mir mit den Handschuhen doch lieber.

Jedem tierchen sein pläsierchen :rules: & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9980
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Ich hätte gerne Handschuhe in rot und gelb (HACCP), die sind echt blöd zu bekommen. Hat da jemand ne Quelle?

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Kels

Versuch es mal bei Ehlert:

http://www.ehlert-gmbh.de/menue-oben/le ... ekleidung/

Im Onlineshop gibt es zwar aktuell nur blau und weiß, aber die hatten mal auch Rot Gelb Grün ...

€dith:

http://www.lebensmittelbrief.de/index.php/9698/
Zuletzt geändert von Kels am 25.03.2015, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9980
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Danke für den Link. Rot und gelb scheint´s momentan tatsächlich nicht zu geben.

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Grundsätzlich sind saubere Hände natürlich voll Okay - das Problem ist nur dass sie nicht sauber bleiben und dann tritt leicht
Kreuzkontamination auf.

Daher nutze ich beim verarbeiten von rohem Fleisch und Fisch gerne Handschuhe ( die Farbe ist letztendlich egal ;-) ) und habe dabei
meist sogar 2 Paar übereinander an. So kann ich schnell auf ein Paar "saubere Hände" wechseln oder habe wenn ein Handschuh reisst noch ne Reserve drunter.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

doof ist, dass diese Handschuhe einem eine Hygiene vorgaukeln, die garnicht da ist.
(siehe auch http://www.ksta.de/gesundheit/hygiene-d ... 16106.html)

ich verwende die Handschuhe auch, wenn ich mit Öl, Gewürzen oder mit intensiven Gerüchen (Zwiebeln, Knoblauch) rechnen muss, und natürlich bei Chilies.

In der Outdoorküche sind die Handschuhe auch extrem praktisch, weil wenn man sie auszieht hat man gleich "saubere" Finger.

Dass sich aber unterm Handschuh (insbesondere Wärme + Schweiß) gerne auch Krankheitserreger ansammeln sollte man nicht vergessen.

Hände waschen ist immer noch das A und O.

;)

Flo
Zuletzt geändert von wurzel am 26.03.2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

*Klugscheißmodus on*

Man muss hygienerechtlich nach den Anlegen der Einmalhandschuhe, diese mit einem Handdesinfektionsmittel desinfizieren.

*Klugscheißmodus off*

Nur, wer macht das schon? :mrgreen:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Die Frage nach den Handschuhen kommt ja immer wieder auf.

Da ich für die Allergiker unter meinen Mitarbeitern immer Einweghandschuhe aus Nitril kaufen darf, trage ich auch immer die blauen Einweghandschuhe beim Grillen und finde die auch wirklich klasse.

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, auf eine andere Farbe zu wechseln oder auch mehrere Farben auf Lager zu legen. Allerdings kann ich die Taile derzeit noch nicht so günstig einkaufen, dass ich die mit einem ordentlichen Forenrabatt auch günstig anbieten könnte.

Ich forsche mal ein wenig bei diversen Anbietern, wie die Mengenstaffelungen so sind, glaube aber nicht, dass bei einigen 10-tausend Handschuhen schon ein toller Preis rauszuholen ist.
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Kels

Bechthold hat geschrieben:Danke für den Link. Rot und gelb scheint´s momentan tatsächlich nicht zu geben.

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Auch auf Anfrage nicht? Die waren aber mal flexibler ... :keineahnung:
Noch eine Adresse von "früher" ist http://www.coenen.de/
Die waren immer sehr hilfsbereit und konnten fast alles besorgen, kommt aber natürlich auf die Menge an die Du brauchst.
Ist aber auch schon 3-4 Jahre her ...
Benutzeravatar
Bensch99
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 739
Registriert: 31.12.2012, 16:25
Wohnort: 90599

Ich hab auch immer die von der Norma!!!

:cheers:
Gruß
Timo


Broil King Regal 590 Black,57er Weber, DO´s

Fleisch ist mein Gemüse!
Instagram: timo_emtb
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4061
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Ich decke mich auch immer bei Norma ein, wenn die mal wieder die Handschuhe haben. (gibts auch in rosa und lila!)

Ich hatte auch noch nie ein Problem mit der Haltbarkeit.
Allerdings nehme ich wirklich als schnelle Schutzhandschuhe:
Handschuhe an - Fleisch würzen und massieren - Handschuhe in Müll
Handschuhe an - Fleisch auf Grill legen und Thermometer rein - Handschuhe in Müll
Handschuhe an - Fleisch aufschneiden - Handschuhe in Müll
...

An einem Grilltag verbrauche ich da gerne mal 10Paar Handschuhe. Bei einem Preis von 12ct pro Paar geht das auch.
Wenn ich nur für mich oder meine Familie grille, dann mache ich das natürlich ohne Handschuhe.

Gunther


aktuell bei Norma:
Bild
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

ich habe auch wieder diese Woche zugeschlagen und das erste Mal sogar eine Schachtel mit schwarzen ergattern können .... \:D/

Wenn die bei NORMA im Angebot sind muss man da aber immer schnell sein, weil die sofort weg sind, bzw. in den einzelnen Fillialen immer nur eine kleine Menge vorhanden ist. Ich bin dieses Mal extra in der Mittagspause gegangen.

:cheers:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Maximal bei roter Beete...
:winke:
Benutzeravatar
exeron
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2010, 15:11

leute, leute, leute

da ich ma mal paar tage nicht hier und hat gleich 2 seiten an antworten, ihr seit super!

ich hätte die handschuhe primär gerne gegen die hitze. dass man auch mal ein umgefallenen bcc aufstellen kann, ohne sich die finger zu verbrennen....
eventuell auch um sich auf die schnelle mal den griff zur grillzange zu sparen oder einfach nur den braten gescheit halten zu können, wenn anschneidet :D

danke euch auf jeden fall für die vorgeschlagenen produkte, werd ich mal durchsuchen =)

so long
skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird... ;)
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

exeron hat geschrieben:leute, leute, leute

da ich ma mal paar tage nicht hier und hat gleich 2 seiten an antworten, ihr seit super!

ich hätte die handschuhe primär gerne gegen die hitze. dass man auch mal ein umgefallenen bcc aufstellen kann, ohne sich die finger zu verbrennen....
eventuell auch um sich auf die schnelle mal den griff zur grillzange zu sparen oder einfach nur den braten gescheit halten zu können, wenn anschneidet :D

danke euch auf jeden fall für die vorgeschlagenen produkte, werd ich mal durchsuchen =)

so long

Dafür brauchst Du eher die hier:

http://www.grillstar.de/steven-raichlen ... tAodGwgAnw
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Antworten