Moin Moin,
da ich in diesem Forum noch ganz frisch bin, mag es sein, dass ich mit diesem Beitrag alte Kamellen berühre. Man möge mir dies bitte nachsehen.
Ich habe mir beim "Grillfürst" das iCelsius BBQ für iPhone oder iPad - also das Grillthermometer mit dem Doppelfühler - zugelegt. Das erste mir zugesandte Exemplar verband sich nach jedem Startvorgang einmal mit dem WLAN, anschließend meist nicht mehr. Also Artikel zurückgesandt, auf Mangel hingewiesen und um neues Exemplar gebeten. Der "Grillfürst" hat auch prompt reagiert, ich bekam ein neues Exemplar, der Kundendienst ist also nicht zu bemängeln. Das Ersatzexemplar funktioniert aber leider auch nicht. Verbindung mit WLAN klappte zwar, allerdings zeigt die Grafik auf dem iPad Air immer gleiche und parallel verlaufende Temperaturkurven für beide Fühler an, auch wenn Fühler 1 im Kühlschrank liegt und Fühler 2 in kochendes Wasser getaucht wird. Bevor ich auch dieses Exemplar zurückschicke, habe ich den Hersteller in den USA per Mail auf den Umstand hingewiesen. Antwort: Das sehe nach einem Hardwareproblem aus, man erbitte um Benennung der Seriennummer. Gesagt, getan, das ist zur Zeit der Stand der Dinge.
Frage: Gibt es hier User, die Erfahrungen - eventuell ähnliche - mit dem Gerät haben? Ich überlege jetzt natürlich, ob ich noch ein Exemplar ausprobieren soll oder doch gleich auf Wandlung bestehen sollte.
Arnfeld
ICelsius BBQ Grillthermometer
Moderator: Mod-Team
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Meldung. Auch im Direct Mode keine Änderung. Beide Kurven unterscheiden sich um ca. 0,4 Grad in der Anzeigegrafik, verlaufen bei unterschiedlichen Temperatureinwirkungen auf die einzelnen Fühler dennoch völlig parallel.
Gruß
Arnfeld
vielen Dank für Deine Meldung. Auch im Direct Mode keine Änderung. Beide Kurven unterscheiden sich um ca. 0,4 Grad in der Anzeigegrafik, verlaufen bei unterschiedlichen Temperatureinwirkungen auf die einzelnen Fühler dennoch völlig parallel.
Gruß
Arnfeld
Zuletzt geändert von Arnfeld am 06.12.2014, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Kurzes Fazit meine iCelsius BBQ - Experiments: Ich habe, nachdem ich vom Hersteller nichts mehr gehört habe, auch das zweite nicht funktionierende Exemplar an den Grillfürst zurück gesandt und um Erstattung des Kaufpreises gebeten, da ich das Produkt nach meinen Erfahrungen für technisch noch nicht ausgereift halte. Der Grillfürst hat umgehend reagiert und den Kaufpreis erstattet. Der Servis ist also nicht zu bemängeln, dafür meinen Dank.
Arnfeld
Kurzes Fazit meine iCelsius BBQ - Experiments: Ich habe, nachdem ich vom Hersteller nichts mehr gehört habe, auch das zweite nicht funktionierende Exemplar an den Grillfürst zurück gesandt und um Erstattung des Kaufpreises gebeten, da ich das Produkt nach meinen Erfahrungen für technisch noch nicht ausgereift halte. Der Grillfürst hat umgehend reagiert und den Kaufpreis erstattet. Der Servis ist also nicht zu bemängeln, dafür meinen Dank.
Arnfeld
Moin,
Es freut mich, dass andere Nutzer mit ihrem iCelsius positive Erfahrungen sammeln. Ich will auch nicht ausschließen, dass ich es eventuell später noch einmal mit diesem Thermometer versuchen werde, vorerst bleibe ich allerdings bei meinem Maverick. Vielleicht gehörten ja beide Thermometer einer anfälligen Produktionscharge an, von der ich zufällig zwei Exemplare bekommen habe. Bedauerlich ist meine Erfahrung jedenfalls, denn eigentlich ist diese Technik, wenn sie funktioniert, doch ganz bestechend.
Arnfeld
Es freut mich, dass andere Nutzer mit ihrem iCelsius positive Erfahrungen sammeln. Ich will auch nicht ausschließen, dass ich es eventuell später noch einmal mit diesem Thermometer versuchen werde, vorerst bleibe ich allerdings bei meinem Maverick. Vielleicht gehörten ja beide Thermometer einer anfälligen Produktionscharge an, von der ich zufällig zwei Exemplare bekommen habe. Bedauerlich ist meine Erfahrung jedenfalls, denn eigentlich ist diese Technik, wenn sie funktioniert, doch ganz bestechend.
Arnfeld