Wie und wo Gas kaufen?

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Nele
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 191
Registriert: 20.03.2010, 13:28
Wohnort: Bottrop

Gasflaschen füllen kann man recht heufig bei Caravan Händlern mit Shops.
Spontan fallen mir hier im Pott zwei Händler ein.
Einmal Fa. Pieper in Gladbeck und Caravanhändler Zimmermann in Herne ein. Bei beiden habe ich unsere Alugasflaschen schon füllen lassen.
Gruß Helen
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Darf ich fragen was das Nachfüllen kostet?
11 kg im Tausch kosten hier ca. 20 €
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich sehe das genauso wie Felix, der Unterschied hat sich mir auch nie erschlossen. Das ist nichts anderes als eine Risikoabwälzung auf den Kunden. Und ob ich das Teil nun kaufe oder miete spielt im Endeffekt überhaupt keine Geige.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Hat was mit dem Ablaufdatum/TÜV der Flasche zu tun und ICH GLAUB, mit den Kaufflaschen ist man flexibler beim "umtauschen".

Bewertet hab ich die Tatsache ja gar nicht. Fand es auch komisch.
Trotzdem gibt's den Unterschied.

:cheers:

PS: Ich geh auch zu Pieper. Aber meine Flaschen tauschen die immer. Liegt vielleicht an der Flasche. Ich glaub die haben generell ALLES! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pepsi am 26.11.2014, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
Mondstädter
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 490
Registriert: 17.11.2008, 21:05
Wohnort: Wanne-Eickel

Ohne das schonmal gemacht oder gefragt zu haben kann ich mir nicht vorstellen, dass das Befüllen so einer Flasche bei pac in Herne ein Problem sein sollte.

Für Literflaschen gibts so Nippel mit denen man die selber mit Hilfe einer größeren Flasche auffüllen kann, ob das in der Größenordnung zu Hause noch praktikabel ist :keineahnung:
Mitglied der GourMonds
Benutzeravatar
jonnyweis
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2007, 13:01
Wohnort: Schopfloch, Mittelfranken

Hallo zusammen,

ich habe das Glück dass 6 Kilometer von meinem Wohnort ein Gasdealer seinen Firmensitz hat.

http://www.muellergase.de/

Ich hab mir dieses Jahr mal eine Gasflasche aus Kunststoff (GFK) gekauft:

http://www.gas-shop-24.de/gasflasche/gf ... e1grau.php

Das Teil ist voll cool. :twothumbs: :twothumbs: :twothumbs: Die Flasche ist sehr leicht und vor allem: Man sieht den Füllstand durch den halb transparenten Kunststoff. (Das war für mich das Kaufargument!!!)

Ich bin total damit zufrieden und werd mir wohl nochmal 1 oder 2 von den Teilen zulegen.
Durch die direkte Befüllmöglichkeit beim Gasdealer klappt das auch super. Hinfahren, auffüllen lassen, fertig (Gesamtaufwand 10 Min.) :mrgreen:
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!?
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Firedancer hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie Felix, der Unterschied hat sich mir auch nie erschlossen. Das ist nichts anderes als eine Risikoabwälzung auf den Kunden. Und ob ich das Teil nun kaufe oder miete spielt im Endeffekt überhaupt keine Geige.
Kostet eigentlich die Füllung das Gleiche bei Rot oder Grau?

Ich hab jetzt zu Grau gegriffen weil ich schon einmal erlebt hab das es die Firma von der Roten Flasche nicht mehr gibt. Bzw der kleine Heizungsbauer der die noch befüllt hat in Rente ging.
Antworten