Wie und wo Gas kaufen?

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Bisher habe ich Gas völlig unkompliziert bei unserem örtlichen Baumarkt bezogen. Flasche hin, Flasche umgetauscht, neue Flasche mit. Ich mag das System zwar nicht, aber anscheinend gibt es nichts anderes mehr. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich als kleiner Junge mit meinem Vater immer zum örtlichen Gaslieferanten gefahren bin und der die Flaschen vollgemacht hat. Sowas suche ich hier leider vergebens. Ist das mittlerweile überall ausgestorben?
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Is so gut wie ausgestorben. Die meisten, die das noch machen, findest Du nicht im Netz, sondern in den "Gelben Seiten" aus echtem Papier.


Gruß,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Firedancer hat geschrieben:Bisher habe ich Gas völlig unkompliziert bei unserem örtlichen Baumarkt bezogen. Flasche hin, Flasche umgetauscht, neue Flasche mit. Ich mag das System zwar nicht, aber anscheinend gibt es nichts anderes mehr. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich als kleiner Junge mit meinem Vater immer zum örtlichen Gaslieferanten gefahren bin und der die Flaschen vollgemacht hat. Sowas suche ich hier leider vergebens. Ist das mittlerweile überall ausgestorben?
Was ist der Vorteil von Befüllen lassen anstatt zu tauschen :-k
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

FrankAM hat geschrieben:Was ist der Vorteil von Befüllen lassen anstatt zu tauschen :-k
Hab ich mich auch gefragt. Es sei denn, mann hat diese coolen 8kg Flaschen von BBQ Gas. Die kann mann halt nicht tauschen.



Gruß,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

ich hab' 'n lokalen Schmied, der würde abfüllen, lohnt aber nicht weil im Verhältnis viel zu teuer.
Die Pfandflaschenlösung im Baumarkt ist IMHO die beste/schnellste/günstigste.

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Big Daddy
Dr. DOlittle
Dr. DOlittle
Beiträge: 3217
Registriert: 01.09.2009, 16:26
Wohnort: Aachen

Also wir gehen immer hier Gas kaufen:
Grillshop-Titelbild.jpg
Grillshop-Titelbild.jpg (89.04 KiB) 4383 mal betrachtet
Da kannste zwar auch nur tauschen, aber dafür immer ein kleines Fach-Schwätzchen halten. ;)
Und ´nen Kaffee gibt´s auch. :lol:

:cheers: Thomas
zweimal überlegen - das reicht schon (Konfuzius)
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

gute Wahl :lol: :lol: :lol:
gruß olli
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

rockwood hat geschrieben:gute Wahl :lol: :lol: :lol:
bestimmt, aber leider zu weit weg ](*,)
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

FrankAM hat geschrieben:Was ist der Vorteil von Befüllen lassen anstatt zu tauschen :-k
Ich würde halt gerne diese GFK Flaschen nutzen, zum einen sehen die besser aus und zum anderen sieht man da immer direkt den Füllstand. Also sowas: http://www.gas-shop-24.de/gasflasche/gf ... he1rot.php

Dieses ganze Messspielzeug ist einfach nur nervig und eine preislich interessante Waage für so eine Flasche habe ich auch noch nicht gefunden. Ich würde ja ne einfache Körperwaage nehmen, aber die tarieren sich ja mittlerweile alle aus bevor man sie benutzen kann und dann zeigt das Ding halt immer Null an.

Mein Dad hat mir gerade übrigens gesagt, dass unsere lokale Abfüllstation vor Jahrzehnten an einem seiner Geburtstage in die Luft geflogen ist. ;)
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Theoretisch kannst die Dinger mit einem Adapter an jeder Autogastanke befüllen aber das ist bei Flaschen ohne 80% Füllstopp verboten.

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Big Daddy
Dr. DOlittle
Dr. DOlittle
Beiträge: 3217
Registriert: 01.09.2009, 16:26
Wohnort: Aachen

Firedancer hat geschrieben: ...
Mein Dad hat mir gerade übrigens gesagt, dass unsere lokale Abfüllstation vor Jahrzehnten an einem seiner Geburtstage in die Luft geflogen ist. ;)
Das muss ja ein toller Geburtstag gewesen sein... :mrgreen: :pfeif:
zweimal überlegen - das reicht schon (Konfuzius)
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Firedancer hat geschrieben: Ich kann mich noch gut erinnern wie ich als kleiner Junge mit meinem Vater immer zum örtlichen Gaslieferanten gefahren bin und der die Flaschen vollgemacht hat. Sowas suche ich hier leider vergebens. Ist das mittlerweile überall ausgestorben?
In Holland, kurz hinter der Grenze an jeder Gastankstelle. Flasche auf Waage, Ventil drauf und ab geht´s. Ich habe noch ne Uraltflasche, die mir in D keiner tauscht. Dort geht´s Für Dich aber wohl zu weit.
Zuletzt geändert von Rheinländer am 25.11.2014, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Rheinländer hat geschrieben:
Firedancer hat geschrieben:Ich habe noch ne Uraltflasche, die mir in D keiner tauscht.
Müssen sie aber, da die Händler verpflichtet sind alte Flaschen aus dem Verkehr zu ziehen. Eine graue Eigentumsflasche ist eigentlich nur der Einkauf in ein Pfandsystem.

Mfg Felix,
der im Baumarkt eine 1984er Gasflasche abgegeben hat, die noch Restgas hatte :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Felix hat geschrieben: Müssen sie aber, da die Händler verpflichtet sind alte Flaschen aus dem Verkehr zu ziehen. Eine graue Eigentumsflasche ist eigentlich nur der Einkauf in ein Pfandsystem.

Mfg Felix,
der im Baumarkt eine 1984er Gasflasche abgegeben hat, die noch Restgas hatte :mrgreen:
Ne. Zumindest hier nicht. Gibt Kauf und Pfandflaschen.
:winke:
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Pepsi hat geschrieben:
Felix hat geschrieben: Müssen sie aber, da die Händler verpflichtet sind alte Flaschen aus dem Verkehr zu ziehen. Eine graue Eigentumsflasche ist eigentlich nur der Einkauf in ein Pfandsystem.

Mfg Felix,
der im Baumarkt eine 1984er Gasflasche abgegeben hat, die noch Restgas hatte :mrgreen:
Ne. Zumindest hier nicht. Gibt Kauf und Pfandflaschen.
Dann erkläre mir mal bitte den Unterschied! In einem Pfandsystem, in dem ich nicht meine persönliche Flasche wieder auffüllen lasse, bin ich auch für keine Prüffristen und Prüfgebühren verantwortlich. Ich zahle auch keine Strafe wenn eine Colaflasche nicht mehr zu gebrauchen ist, weil sie zu starke Verschleißerscheinungen aufweist.

Mfg Felix
Zuletzt geändert von Felix am 25.11.2014, 16:54, insgesamt 3-mal geändert.
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Antworten