BBQGuru - neuer PartyQ - LivePulledPork mit Regelung

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Nach Preisrecherche alternativ gleich ein (Heiss-/Kalt-)Räucherofen, mit Gasbrenner... :-k
:winke:
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

Ein Räucherofen mit Kalt / Warm Gas habe ich mir auch schon überlegt, aber ich will mein UDS nicht einstauben lassen :) Daher muss das am UDS gemacht werden.

Ein Auber wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich wollte das Basteln eigentlich vermeiden. Aber aufgrund der Tatsache dass der PartyQ fast 2 Sätze Batterien gefressen hat muss ich doch basteln.
Die Regelung selbst funktioniert wie eine 1, nichts zu meckern!

Zum Loggen habe ich eine Variante genommen, da gibts bestimmt gleich :keule: :keule:

Thermometer plaziert und einfach abgelesen alle 20 Minuten und nachts mit ner alten Kamera aufgezeichnet und am nächsten Morgen ausgewertet :-D

Hat jemand einen Tip für einen vernünftigen Logger?

Grüße Flo
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Idealerweise loggt das TAIL gleich mit. :mrgreen:

Hat der Apparat eine Open-Lid-Detection oder fängt er wie irre an zu püstern,
wenn der Deckel offen ist ?

:cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

Er merkt nicht dass der Deckel auf ist, aber pustet auch nicht wie irre.
Um die 10 grad vor der eingestellten Temperatur fängt er an zu pulsen und das funktioniert eigentlich recht gut.
Überschwingungen sind trotz Deckelöffnen kaum passiert. Klar, ein paar Grad drüber gings schon. Dann aber wieder sofort runter.
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

jonny_boy hat geschrieben:Ein Auber wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich wollte das Basteln eigentlich vermeiden. Aber aufgrund der Tatsache dass der PartyQ fast 2 Sätze Batterien gefressen hat muss ich doch basteln.

Der Auber ist keine Bastellösung, der ist ready to use. Einzige was man benötigt ist ein Adapter US-Stecker auf deutschen, oder ein 12V Netzteil.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

SAL hat geschrieben:
jonny_boy hat geschrieben:Ein Auber wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich wollte das Basteln eigentlich vermeiden. Aber aufgrund der Tatsache dass der PartyQ fast 2 Sätze Batterien gefressen hat muss ich doch basteln.

Der Auber ist keine Bastellösung, der ist ready to use. Einzige was man benötigt ist ein Adapter US-Stecker auf deutschen, oder ein 12V Netzteil.
Verdammt, hätte ich mich doch mal früher besser informiert :-/ Aber jetzt hab ich schon ein PartyQ der seinen Dienst hervorragend tut.

Umgebaut auf 6V DC Netzbetrieb ist er auch schon, aber die Möglichkeit der Batterienutzung ist mir trotzdem gegeben.

Grüßle :cheers: Flo
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ist beim Auber nicht das Risiko, dass der im Zoll stecken bleibt, weil nicht Europa konform?!?
:winke:
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Pepsi hat geschrieben:Ist beim Auber nicht das Risiko, dass der im Zoll stecken bleibt, weil nicht Europa konform?!?
Meine sämtlichen Bestellungen, die ich bisher bei Auber getätigt habe sind so am Zoll vorbeigeganen. Wenn er es öffnet und du für mehr als 150 Euro gekauft hast kommt noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf, das wars dann aber auch. Einführen ist da kein Problem.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

SAL hat geschrieben:Der Auber ist keine Bastellösung, der ist ready to use. Einzige was man benötigt ist ein Adapter US-Stecker auf deutschen, oder ein 12V Netzteil.
[-X Die schicken ein Netzteil mit Eurostecker.
Und wenn sie das nicht machen, sondern sich vertun und doch eines mit US-Stecker schicken, dann muss man sich kurz beschweren und sie senden das richtige nach.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ok, danke...! :cheers:
:winke:
Antworten