genialer Luxus: Skeppshult Gewürzmühle

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
hobbygaertner
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 62
Registriert: 09.01.2013, 17:16

Mahlzeit,

nach längerem nur-lesen möchte ich heute einmal etwas loswerden...

Geschenke sind genial. Da kann man sich schon einmal etwas wünschen, was man beim Selbstkauf vielleicht doch etwas länger vor sich herschiebt. Aber wenn man einen Wunsch frei hat... - Nachdem mein Porzellanmörser inzwischen schon arg ramponiert ist, wollte ich mir eigentlich schon länger einen Granitmörser zulegen. Irgendwann bin ich zufällig dann über dieses Gerät hier gestolpert. Und die Amazon-Bewertungen dazu haben mich sofort angefixt.

Schnell stand fest: das möchte ich haben!

Ich muß echt sagen: einfach nur genial - kein ermüdetes Handgelenk mehr - und die Geschwindigkeit a-tem-be-rau-bend! Zwei drei, manchmal sechs sieben, kurze Umdrehungen und alles ist klein.

Die Funktionsweise in einem Bild:
funktion_skeppshult.jpg
ein paar Ergebnisbilder:
test1_skeppshult.jpg
test2_skeppshult.jpg
Es wird sicherlich kaum vorkommen, aber falls etwas übrig bleibt, kann man es unter dem Deckel versenken:
innen_skeppshult.jpg
Das einzige "Zubehör", was man noch dazu gebrauchen könnte ist ein harter Pinsel, um die Reibeflächen gründlicher zu säubern. Bei frischen Kräutern empfiehlt es sich, anschließend etwas Reis zu zermahlen, denn immerhin ist das schicke Gerät aus Gußeisen und mag keine Feuchtigkeit. Für meinen Geschmack ist es ein ganz bißchen zu klein. Aber selbst wenn man mehrmals befüllt ist man erheblich schneller fertig, seine Gewürze zu zermahlen.
groesse_skeppshult.jpg
Weil ich das Teil obendrein einfach nur schön finde, steht es nicht einmal im Schrank.

Mein Tip: Wer noch Platz auf seiner Geschenke- oder Wunschliste hat: draufsetzen! Und zwar ganz oben.

Ich wünsche ein schönes Restwochenende.
Charly_Brown
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 12.03.2014, 06:42

Wow, ich habe zwar einen schönen massiven gusseisernen Mörser, aber wie du schon schreibst gibt es immer wieder einige störische Gewürze. Das Teil finde ich wirklich klasse und habe es tatsächlich schon auf Wunschliste gesetzt.
Grüsse,
André
Benutzeravatar
Joerg
Scherbenkeramiker
Scherbenkeramiker
Beiträge: 1354
Registriert: 01.01.2009, 08:58
Wohnort: Fürth

Ich auch.... :twothumbs:
Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Erinnert an einen Pollinator! :mrgreen:

:-#
:winke:
Antworten