All-Clad

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Ich bin gestern bei der Lektüre des "Feinschmeckers" auf All-Clad gestossen. Nutzt das einer von Euch, die Köche vielleicht? Die rufen ja richtig Kohle für die Töpfe auf. Lohnt sich das? Vor Allem für E-Herde? Oder ist das nur für Gas und/oder Induktion interessant? Gibt es vielleicht Erfahrungsberichte?
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

So eine generelle Info zu Töpfen und Pfannen fände ich super. Mir geht vor allem das beschichtete Material so langsam aber sicher richtig auf den Keks. Ich koch einfach zuviel.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
torbig
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 404
Registriert: 22.03.2008, 14:33

Ich habe die große Bratreine mit Gittereinsatz. Die Qualität ist sehr gut. Verdammt schwer und für die Ewigkeit gemacht. Ich habe die Bratreine aus den USA für - ich will nicht lügen- ca. 100 EUR mitgebracht bekommen.
Ich nutze sie für Aufläufe und zum anrösten von Knochen für meine Fonds. Die Reinigung geht recht gut von der Hand. Vermeintlich angebranntes geht ohne großen Aufwand wieder mühelos weg, daher sieht sie heute noch aus wie neu.
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Habe bei einem Freund damit gekocht, sind gute Mehrschichttöpfe aber m.M nach in Deutschland deutlich zu teuer. Junky hat mir mal eine Auswahl an europäischen Firmen genannt die bei deutlich geringeren Preisen gleiche Qualtät liefern. Habe dann doch keine neuen Töpfe gekauft :oops: Demeyere wäre aus den damals genannten Firmen meine erste Wahl.

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Frank Zane hat geschrieben: Junky hat mir mal eine Auswahl an europäischen Firmen genannt die bei deutlich geringeren Preisen gleiche Qualtät liefern. ....
Gruß
Mike
Hast Du mal die Liste ?? :-k Würde mich mal interessieren
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Ist bestimmt 2 Jahre her, die PN gibt's nicht mehr, Junky schreibt aber bestimmt nochmal was zusammen...

Gruß

Mike
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Servus,

ich hatte eine Sauteuse von All-Clad.
War auf jeden Fall nicht schlecht, aber IMHO in D zu hoch kalkuliert.
Gab es früher auch in den USofA per Homeshopping zu kaufen.^^

Ich nutze Mehrschicht-Geschirr von Spring, Mauviel- und Demeyere.
Wirklich empfehlen kann ich nur Demeyere, ab Apollo aufwärts.
Bleibt absolut plan, was weder Spring noch Mauviel schafft.
Meine Sauteusen von Demeyere liegen nach viiiielen Jahren immer noch absolut plan auf dem Feld.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zur Atlantis-Serie greifen. (ich habe Apollo)
100%ig ausspielen kann man MultiPly Geschirr nur auf Induktion, aber auf Ceran hat es auch Vorteile.
Reagiert so schnell wie Kupfer, nur ohne dessen Nachteile:-)



Greetz
Fr@nk :cheers:
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Thanks Fr@nk :cheers:

Gruß

Mike
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Mist, ich glaub ich muss mich nach neuem Material umsehen...
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Junkie, schließt du da die Pfannen mit ein? Bei den Spring ärgere ich mich mittlerweile fast nur noch. Verzogen und Beschichtung kaputt. Oder was würdest Du für Pfannen nehmen? Die ca. 30 Jahre alten AMG Töpfe meiner Eltern sind zwar deutlich schwerer, aber auch deutlich besser als das Zeug was ich bisher hatte. Haben allerdings leider Plastikgriffe und sind daher nicht für den Ofen geeignet.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Ich habe momentan eine Pfanne und eine Wok-Pfanne von AMT im Test: www.gastroguss.de

Davon bin ich aus dem Stand sehr begeistert und beabsichtige nun auch, ein paar von den Produkten in unseren Shop zu nehmen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt mich.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

@ Firedancer, ich erlaube mir den Tipp von Junky bezüglich beschichteter Pfanne zu posten, IKEA 365+, seit 3 Jahren im Einsatz, TOP, Beschichtung top, wir finden nix was minderwertig ist an der Pfanne. Wir werden, sollte Ersatz notwendig sein, wieder diese Pfanne kaufen!

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ah perfekt, ja ich erinnere mich. Ich stand sogar schonmal im IKEA und hatte dann nirgendwo Empfang um im Forum nachzuschauen. Vielen Dank. Perfekt.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Firedancer hat geschrieben:Junkie, schließt du da die Pfannen mit ein? Bei den Spring ärgere ich mich mittlerweile fast nur noch. Verzogen und Beschichtung kaputt. Oder was würdest Du für Pfannen nehmen? Die ca. 30 Jahre alten AMG Töpfe meiner Eltern sind zwar deutlich schwerer, aber auch deutlich besser als das Zeug was ich bisher hatte. Haben allerdings leider Plastikgriffe und sind daher nicht für den Ofen geeignet.
Ich habe ein paar Töpfe und einen Sautoir von Spring. (aus der MultiPly-Serie in Kupfer)
Plan ist davon nix mehr, leider.
Auf Induktion kein Ding - auf Ceran tödlich. xD

Nutze auch viele Sachen von Wagner. Die Firma gibt es leider nicht mehr, in der früheren Form.
So eine Qualität wird heute nicht mehr gebaut!
Habe auch Sachen von Fissler Profi-Kollektion - ist ein "Witz" dagegen, obwohl auch robust/schwer.

Ich nutze aktuell Pfannen von AMT- und BAF
Beide sehr gut! Nehmen sich nix.
BAF wird in Thüringen hergestellt und gefällt mir von der Ergonomie noch einen Tick besser.
Preis/Leistung gewinnt AMT:-)

TB hat geschrieben:Ich habe momentan eine Pfanne und eine Wok-Pfanne von AMT im Test: http://www.gastroguss.de

Davon bin ich aus dem Stand sehr begeistert und beabsichtige nun auch, ein paar von den Produkten in unseren Shop zu nehmen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt mich.
Gute Wahl, Thomas! :Daumen:
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Vielen Dank für die ganzen Informationen. Ich schicke meine Pfannen jetzt mal zu Spring, wenn sie sie kostenlos aufarbeiten, ok, wenn nicht können sie die Teile gleich behalten. Für den Preis passt das dann einfach nicht. Aber ich seh schon, ich sollte auf Induktion umstellen.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Antworten