Pizzaring von Moesta BBQ

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Siggi
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 138
Registriert: 22.06.2007, 10:13
Wohnort: Veitsbronn
Kontaktdaten:

Warum kauft man sich nicht einfach einen Citygrill


Man hat einen zweiten Grill, was nicht schaden kann und Pizza macht er auch ganz klasse.


Gruß
Siggi
Snoopy1965
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 198
Registriert: 15.06.2012, 17:09

Na tabby macht Deine Mannschaft am Samstag alles klar.
Benutzeravatar
MeMyself
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 364
Registriert: 08.09.2011, 19:25
Wohnort: Wesel

Hier mal ein paar Bilder von den Sachen, die ich mit dem Moesta-Pizzaring und der Roti gemacht habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Gerade jetzt nach dem Upgrade mit der Roti habe ich das Teil häufiger im Einsatz.
Hezte Abend gibt es Drehhuhn. \:D/
Mein Blog: http://bbqpit.de
Mein Grillteam: http://bbq-wiesel.de
Benutzeravatar
Grilling Homer
Marshmallow
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2013, 10:12

Also ich habe den Moesta bbq Ring.

Als PizzaRing nutze ich den schon lange. Aber jetzt habe ich noch den Aufsatz für die Pfanne gekauft. Ist ein optionales Zubehör zum Pizzaring.
Habe am WE Reibekuchen gemacht. Das war echt geil. Ich poste das mal seperat.

Als ich kann das Teil von Maueste nur empfehlen. Ist quasi wie ein Baukasten...

Pizza, Drehspieß und Pfanne
noxx
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2012, 16:13

Das "Original" kostet normal 120€ inkl Tür (im GSV Forum oder http://www.bbq-schmiede.de/57er-aufsatz/)
Moesta hat hier wohl nur dreist abgekupfert, so zumindest die Aussgaben in GSV Forum)
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Ich finds gut das du den Ring vom Firefighter glaube ich wars erwähnst. Den gibts ja auch in mehreren Größen.

Aber ob man hier wirklich die Begriffe Original und Abgekupfert anbringen sollte, weiss ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das ich solche Ringe schon im US-Internet gesehen hab (Mindestens als Bastelei vielleicht sogar komerziell) bevor das im GSV aufgetaucht ist.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Cool, sogar für die Edelstahl-Dänen! :lol:

Hatte Moesta auch gefragt, aber die wussten leider selber nicht, ob Ihr Gadget passt...



Dann schlag ich wohl bei Zeiten hier zu! Danke für den Link! :cheers:
:winke:
noxx
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2012, 16:13

honza hat geschrieben:Ich finds gut das du den Ring vom Firefighter glaube ich wars erwähnst. Den gibts ja auch in mehreren Größen.

Aber ob man hier wirklich die Begriffe Original und Abgekupfert anbringen sollte, weiss ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das ich solche Ringe schon im US-Internet gesehen hab (Mindestens als Bastelei vielleicht sogar komerziell) bevor das im GSV aufgetaucht ist.
Mag sein. Kenne jetzt nur den 3 Jahren alten Thread von Firefighter87.
Anfänglichlich hat er wohl auch die Brennschablonen zur Verfügung gestellt, sie
dann aber gelöscht, als man gemerkt hat man nutzt diese kommerziell.

Ich zitiere Firefighter87 mal:
Zur Information für an euch beide und auch alle anderen:

Die DXF-Datei werde ich nicht mehr raus geben.

Als guter GSV-Kamerad stellt man sowas natürlich gerne und unentgeldlich zur Verfügung. Wenn man dann aber sieht, dass diese Gutmütigkeit ausgenutzt wird um damit kommerzielle Ziele zu erreichen platzt einem nicht nur ein Äderchen im Kopf. Die leidtragenden sind dann jetzt Leute wie ihr. Das tut mir sehr leid, aber man verbrennt sich immer nur einmal die Finger an sowas.

Gruß
Stefan
Gruß
Benutzeravatar
Grilling Homer
Marshmallow
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2013, 10:12

Ich glaube firefighter denkt er wär ein Erfinder;-)

Der Erfinder ist KettlePizza in den USA und gab es schon vorher. Ich weiß das, weil ich mich schon lange davor für den Ring interessiert habe.
Also wenn hier einer von Original spricht....

Ich habe mich für MOESTA entschieden, weil die einfach mehr zu bieten haben und auch professioneller wirken als das gebastelte von der BBQ Schmiede.
Und das neue Zubehör mit der Pfanne gibts halt auch nur bei MOESTA-BBQ . Habe ich ja bereits vorher erwähnt.

Eigentlich ist es sinnlos darüber zu diskutieren, wer das Original hat. Entscheidend ist, wer das besserer Angebot hat.
Das ist in meinen Augen MOESTA-BBQ.

Postet lieber mal nen paar coole Rezepte für meine Pfanne....

Reibekuchen hatte ich schon. Jetzt will ich mal Wiener Schnitzel machen...
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

@Grilling Homer : Bist Du eigentlich der Herr Moesta oder ist das Dein Onkel ? :mrgreen:

In jedem Deiner 8 Beiträge in knapp 2 Jahren taucht das Wort MOESTA voll des Lobes auf... :-k
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Thisamplifierisloud hat geschrieben:@Grilling Homer : Bist Du eigentlich der Herr Moesta oder ist das Dein Onkel ? :mrgreen:

In jedem Deiner 8 Beiträge in knapp 2 Jahren taucht das Wort MOESTA voll des Lobes auf... :-k
Du siehst das völlig falsch. Er ist einfach nur so begeistert das er freiwillig und völlig uneigennützig die Rolle des MOESTA Markenbotschafters übernommen hat. :mrgreen:

Cool wie gut sowas funktioniert wenn man einfach mal den plumpen Werbelink weglässt. ;)
juergen72

in Bayern hoast des Moasta - hochdeutsch Meister :mrgreen:
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Grilling Homer hat geschrieben: Reibekuchen hatte ich schon. Jetzt will ich mal Wiener Schnitzel machen...
Wie machst du das eigentlich mit dem heißen Fett wenn du nach den Reibekuchen noch was grillen wilst?
noxx
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2012, 16:13

honza hat geschrieben:
Grilling Homer hat geschrieben: Reibekuchen hatte ich schon. Jetzt will ich mal Wiener Schnitzel machen...
Wie machst du das eigentlich mit dem heißen Fett wenn du nach den Reibekuchen noch was grillen wilst?
Kann man doch mehrfach verwenden... ;)

Unser Fritten-Schmied macht in EINER Friteuse:

- Pommes
- Currywurst
- Krakauer
- Frikadellen
- Hambuger-Frikadellen
- Schnitzel
- Kotlett
- Kroketten
- 1/2 Hähnchen
- und bestimmt noch einige Dinge mehr :-$
juergen72

Fleischig-Wurstiges verträgt sich ja noch untereinander, aber sobald Mehlspeisen bzw. was Siaß oder gar Fischiges reinkommt, kannst des Öl wechsel *meine Erfahrung*
Antworten