Grillzubehör

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
JacktheRippchen
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 135
Registriert: 14.01.2013, 18:51
Wohnort: Bad Münstereifel

Hallo,

ich hab vor paar tagen beim Obi div. Grillzubekörsachen gesehen, da war ne kleine Gemüse Schale vom Weber, sollte allerdings gut 20€ kosten von Obi war da auch ein Korb um einiges Größer, allerdings aus schwarz lackiertem Blech.
Kennt einer diesen Korb, ist der was? Oder kennt jemand einen guten günstigen?
Was gibts sonst noch an interessantem Grillzubehör?

Was für nen Thermometer ist für den Anfang zu empfehlen?
Was für Grillzangen?
Oder was für Spiese?

Zählt einfach mal auf, danke

Das Rippchen
Grüße aus der Eifel
Grill & Smoke Outlander, billig Räucherofen, Landmann Grillfass, Baumarkt Rundgrill, Maverick ET-732 ,
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Wegen eines Thermometers sollte man am Anfang hier schauen. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20103016/
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Smokey

Thermometer? Bevor man IKEA das Geld für die Fantast-Thermometer hinterherwirft und andauernd zum Umtauschen fahren darf, würde ich lieber den Thermojack als die Arme-Schlucker-Version des Thermapens kaufen. Funktioniert einwandfrei und steht dem TP kaum nach. Die drollige Form erfreut zudem die Augen.

http://www.amazon.de/TFA-30-1047-Thermo ... 392&sr=8-1
Benutzeravatar
grillfleisch
Häuptling "Offene Hose"
Häuptling "Offene Hose"
Beiträge: 2886
Registriert: 13.08.2012, 22:07
Wohnort: 64xxx

Smokey hat geschrieben:Thermometer? Bevor man IKEA das Geld für die Fantast-Thermometer hinterherwirft und andauernd zum Umtauschen fahren darf, würde ich lieber den Thermojack als die Arme-Schlucker-Version des Thermapens kaufen. Funktioniert einwandfrei und steht dem TP kaum nach. Die drollige Form erfreut zudem die Augen.

http://www.amazon.de/TFA-30-1047-Thermo ... 392&sr=8-1
Dem kann ich nur zustimmen, hab den auch und bin voll zufrieden :clap:

:cheers:
gruss grillfleisch

if you know how to...you can grill everything!

Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Also grundsätzlich würde ich dir hier die Unterforen Test Area und Tolls & Toys empfehlen. Da gibt es zum Teil richtige Testreihen mit unterschiedlichen Produkten einer Reihe, zum Teil auch einfach nur Erfahrungsberichte. Einfach mal die Threadtitel ansehen.

Beim Thermometer kommt es darauf an was du haben möchtest. Ein Thermometer, dass die ganze Zeit im Fleisch steckt mit Kabel (z.B. Outdoor Chef Gourmet) oder ohne (z.B. Maverich ET-732), eines zum kurz einstechen mit Temp-Messung im Sekundenbereich (z.B Thermapen). Zu den Beispielen gibt es natürlich Alternativen, das sind die, die mir jetzt zuerst eingefallen sind. Wie gesagt schau mal in die Test Area

Bei Grillzangen (z.B. Test von Smokey) ist meine Erfahrung, dass man die in die Hand nehmen muss. Nicht nur um zu sehen welche Verschlussart einem mehr liegt, sondern auch was die Federrung angeht und überhaupt welche Länge einem liegt und das "Hand-Gefühl" ist.

Spieße... da gibt es Holzspieße in unterschiedlichen Größen, auch aus Bambus. Wichtig dabei sie sollten "eckig" und nicht rund sein, dann hält das Fleisch beim wenden besser. Die findet man inzwischen in fast jedem größeren Supermarkt

Aus Metall gibt's Schaschlickspieße, oft mir Racks oder wenn es noch ne Nummer größer sein soll den hier

Hier ist halt auch die Frage, was willst du aufspießen, wie groß ist dein Grill usw.
Zuletzt geändert von Volker76 am 14.02.2013, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

JacktheRippchen hat geschrieben:Hallo,

ich hab vor paar tagen beim Obi div. Grillzubekörsachen gesehen, da war ne kleine Gemüse Schale vom Weber, sollte allerdings gut 20€ kosten von Obi war da auch ein Korb um einiges Größer, allerdings aus schwarz lackiertem Blech.
Kennt einer diesen Korb, ist der was? Oder kennt jemand einen guten günstigen?
Was gibts sonst noch an interessantem Grillzubehör?
Meinst du diesen Grillkorb?
DSC_0492.JPG
DSC_0492.JPG (295.11 KiB) 4295 mal betrachtet
Ich hab davon schon zwei :pfeif:

LG Mumai :cheers:
Zuletzt geändert von Mumai am 15.02.2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Mumai hat geschrieben:
JacktheRippchen hat geschrieben:Hallo,

ich hab vor paar tagen beim Obi div. Grillzubekörsachen gesehen, da war ne kleine Gemüse Schale vom Weber, sollte allerdings gut 20€ kosten von Obi war da auch ein Korb um einiges Größer, allerdings aus schwarz lackiertem Blech.
Kennt einer diesen Korb, ist der was? Oder kennt jemand einen guten günstigen?
Was gibts sonst noch an interessantem Grillzubehör?
Meinst du diesen Grillkorb?
DSC_0492.JPG
Ich hab davon schon zwei :pfeif:

LG Mumai :cheers:
Ich hab ja nur gewartet, dass unser Schälchengriller seinen fachlichen Kommentar gibt. :mrgreen:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
pitmaster-mike
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 164
Registriert: 04.12.2012, 20:05
Wohnort: Um Augsburg herum

Edith schimpft mit mir: Volker76's Post übersehen. Sorry.

Zu den Spießen:

Genial für beispielsweise Adana Kebap oder mächtige Filetvarianten finde ich diese Teile:
http://www.grillfuerst.de/barbecook-wan ... aranga.php
Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, auch wenn man das Gestell einfach entsorgt ...

Grüße,
Mike :cheers:
Zuletzt geändert von pitmaster-mike am 15.02.2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grillen ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!
Benutzeravatar
JacktheRippchen
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 135
Registriert: 14.01.2013, 18:51
Wohnort: Bad Münstereifel

Ja, genau diese Schale meinte ich, da du zwei hast, denke ich mal das die nicht schlecht ist ;-)

Zum Grill, ich hab den Outlander ohne SFB
Grüße aus der Eifel
Grill & Smoke Outlander, billig Räucherofen, Landmann Grillfass, Baumarkt Rundgrill, Maverick ET-732 ,
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Sporty hat geschrieben:
Mumai hat geschrieben:
JacktheRippchen hat geschrieben:Hallo,

ich hab vor paar tagen beim Obi div. Grillzubekörsachen gesehen, da war ne kleine Gemüse Schale vom Weber, sollte allerdings gut 20€ kosten von Obi war da auch ein Korb um einiges Größer, allerdings aus schwarz lackiertem Blech.
Kennt einer diesen Korb, ist der was? Oder kennt jemand einen guten günstigen?
Was gibts sonst noch an interessantem Grillzubehör?
Meinst du diesen Grillkorb?
DSC_0492.JPG
Ich hab davon schon zwei :pfeif:

LG Mumai :cheers:
Ich hab ja nur gewartet, dass unser Schälchengriller seinen fachlichen Kommentar gibt. :mrgreen:
Das ist ja quasi meine gourmet Pfanne :mrgreen:

:keule: immer dieses Schubladen denken hier :keule: :mrgreen:

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

JacktheRippchen hat geschrieben:Ja, genau diese Schale meinte ich, da du zwei hast, denke ich mal das die nicht schlecht ist ;-)

Zum Grill, ich hab den Outlander ohne SFB
Ich hätte sogar schon drei wenn ich nicht so glücklich Verheiratet wäre ;)
Kannst du bedenkenlos verwenden. Beschichtung hält, Grillkorb erfüllt seinen Zweck.
Referenzen in fast allen meinen Grillaktivitäten.

Achtung: Griff wird sehr sehr heiß über der Glut (ja ich weiß, kaltgrillen geht ja wohl nicht). Aber meine ersten Grillhandschuhe (Schweißerhandschuhe) konnten diese enorme hitze nicht ab.

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
JacktheRippchen
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 135
Registriert: 14.01.2013, 18:51
Wohnort: Bad Münstereifel

Das ist ja quasi meine gourmet Pfanne :mrgreen:

und was machst du so alles drin??? :bilder:

Gruß das Rippchen
Grüße aus der Eifel
Grill & Smoke Outlander, billig Räucherofen, Landmann Grillfass, Baumarkt Rundgrill, Maverick ET-732 ,
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

JacktheRippchen hat geschrieben:
Das ist ja quasi meine gourmet Pfanne :mrgreen:

und was machst du so alles drin??? :bilder:

Gruß das Rippchen
Hauptsächlich Gemüse.
Funzt aber mit allem was klein ist oder durch den Rost fallen könnte (Meeresfrüchte z.B.). Bilder gibts in der Suche nach Autor in BBQ Events ;)

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
JacktheRippchen
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 135
Registriert: 14.01.2013, 18:51
Wohnort: Bad Münstereifel

Bei dem Gemüsebildern wird die Schale direkt genemigt, ach, ich brauch ja noch keine genemigung, wohl erst ab August ;-)

Deine Kartoffeln aus der Schale gefallen mit. Sind das meist fertige Kartoffelspalten oder selbstgemachte?
Und dein asiatisch sieht ja echt hammer aus...

Die kleine Gasplatte find ich nicht schlecht, wo gibts sowas?
Grüße aus der Eifel
Grill & Smoke Outlander, billig Räucherofen, Landmann Grillfass, Baumarkt Rundgrill, Maverick ET-732 ,
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

JacktheRippchen hat geschrieben: Deine Kartoffeln aus der Schale gefallen mit. Sind das meist fertige Kartoffelspalten oder selbstgemachte?
Sowohl als auch. Also mit fertig meinte ich nur gwaschen und Vorgekocht. Einfach etwas Öl und Gewürz. Ich benutze hier "Döner-Gewürz".
JacktheRippchen hat geschrieben: Und dein asiatisch sieht ja echt hammer aus...

Die kleine Gasplatte find ich nicht schlecht, wo gibts sowas?
Was meinst du mit Gasplatte? Meinen 24KW Wok Brenner???

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Antworten