Taugen die Penny Messer was???

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Corto
BBQ-Blitzer
BBQ-Blitzer
Beiträge: 1249
Registriert: 14.09.2012, 06:52
Wohnort: Dornburg- Thalheim
Kontaktdaten:

Hi@all,

war grade bei Penny noch paar Sachen holen und bekam an der Kasse Treuepunkte für eine Messerserie der Fa. Schulte & Ufer. Die Messer
sehen gut aus aber können die was sein wenn die 2,99€uronen kosten???

Gruß
Corto

http://www.penny.de/aktionen-unterhaltu ... okumesser/
:cheers:
Grüße aus Thalheim
Corto



ISushi, Hauptsache es ist gegrillt und vom Rind!


http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=20&t=39071
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

sammel lieber bei REAL punkte, die haben zwilling messer.
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Wenn Du ohnehin bei Penny einkaufst, warum nicht die Punkte mitnehmen. Für 2,99€ kann das am Ende keine Fehlinvestition sein!
Ich werde mir auf diese Art das Santoku mit dem Kullenschliff holen. Ist für mich ideal zum Putzen und Schneiden von Zwiebeln und Gemüse.
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
Flavor
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 414
Registriert: 29.09.2012, 11:09
Wohnort: Limburg / Lahn

Der Preis gilt ja nur in Verbindung mit den Punkten. Ich sammel auch und teste mal, ist ja kein Invest.

Edit: ich war heute mal im Penny. Man braucht 45 Punkte, für 5 Euro Warenwert bekommt man 1(!) Punkt.
Man muss also 225,- € ausgeben um ein Messer für den ermäßigten Preis kaufen zu können.
Zuletzt geändert von Flavor am 06.10.2012, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Die menschliche DNS stimmt zu 90% mit dem Schwein überein, es ist also reine Glückssache ob man vor dem Grill steht oder darauf liegt -
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Deswegen machen solche Aktionen nur dann Sinn wenn man im entsprechenden Geschäft eh regelmäßig einkaufen geht.
Das Verhältnis 5€ -> 1 Punkt ist überall so.
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4452
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Oder man kennt da ne Nette Verkäuferin dann sollte sowas auch ohne Einkauf über die Bühne gehen,
Benutzeravatar
camper
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 140
Registriert: 06.07.2012, 12:44
Wohnort: Landkreis DÜW

Pfeffii hat geschrieben:Oder man kennt da ne Nette Verkäuferin dann sollte sowas auch ohne Einkauf über die Bühne gehen,
Dann darf sie sich aber nicht erwischen lassen, sonnst war es ihr letzter Arbeitstag.
Gruss aus der Pfalz
Wilfried

dort, wo der Saumagen zuhause ist.
Benutzeravatar
camper
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 140
Registriert: 06.07.2012, 12:44
Wohnort: Landkreis DÜW

rosch hat geschrieben:sammel lieber bei REAL punkte, die haben zwilling messer.
und die sind wirklich zu empfehlen, habe mit vor vier Wochen das Santoku mitgenommen, nicht zu schwer und schön ausgewogen.
Gruss aus der Pfalz
Wilfried

dort, wo der Saumagen zuhause ist.
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Pfeffii hat geschrieben:Oder man kennt da ne Nette Verkäuferin dann sollte sowas auch ohne Einkauf über die Bühne gehen,
Ich erlebe dazu auch erstmalig, dass die Punkte einzeln durchnummeriert sind. Da wird die Nummer mit der Verkäuferin nicht unbedingt zum Selbstgänger.
Da hat Volker 76 schon recht, wenn man da einkauft kann auch die Punkte mitnehmen, wenn man die Punkte zusammen hat, kann man auch das Messer mitnehmen.
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Ich denke Pfeffii wollte niemanden, weder Käufer noch Verkäufer, zu grenzwertigen Abenteuern animieren. ;)
Die User aus den östlichen Teilen Deutschlands, und- oder Ostberlin, werden den Witz hinter seinem Post verstehen.


BBQJ :cheers:
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
McKneif
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2012, 17:37

Hallo Leute,
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Mehr als 30 € ? ... da kauf ich mal eins. Ich kaufte also ein Gemüsemesser. Heute habe ich es zurück gebracht, dafür sind 3 € zuviel! Ich habe es verglichen mit einem kostengünstigen NoNameKüchenmesser für ca. 3 - 6 Euro, in irgendwelchen Grabbelkisten zu erhalten. Das alte Messer war besser. Meine 10-jährige Tochter durfte auch an einer Möhre testen. Sie war meiner Meinung. Wenn man auf die Spitze des Messers blickt, kann man ein angeschliffenes Dach auf der Schneide sehen. So sehen gute Messer glaube ich nicht aus. Ein gutes Messer geht kontinuierlich vom breiten Messerrücken in die scharfe Schneide über, nach meiner Meinung. Das kann man sich durch die Verpackung ansehen, die großen Messer haben auch das angeschliffene stumpfe Dach, man muß es also nicht selber testen. So ähnliche (Penny-)Messer habe ich vor ungefähr hundert Jahren für ca 2 DM gekauft, als das mit dem Chinakram losging. Diese Dinger liegen auch nur in der Schublade rum. Dafür waren mir 3 € jetzt zu viel.
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Für 3 Euro kann es kein vernünftiges Messer geben.
Selbst für 30 Euro kann man lange suchen.
Wenn Du ein scharfes Messer suchst zum kleinen Kurs und dich nicht scheust es zu pflegen dann schau dich mal bei http://www.tosa-hocho.de/ um.
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich denke, man sollte sich nicht so am Preis hochziehen. Im Endeffekt alles eh nur Stahl :mrgreen: So ein Skalpell ist schließlich auch saubillig und scharf ohne Ende. :lol:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Firedancer hat geschrieben:Im Endeffekt alles eh nur Stahl :mrgreen: So ein Skalpell ist schließlich auch saubillig und scharf ohne Ende. :lol:
So einfach ist es leider nicht.
Aha, mit einem Skalpell die Küchenarbeiten erledigen, viel Spaß dabei.
Zuletzt geändert von xxcabalxx am 21.11.2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Wie jetzt, du benutzt keine Skalpelle in der Küche? So für den feinen Schnitt? :lachkrampf:

Aber was ich noch nicht ganz verstehe, was verstehst du unter "Messerpflege"? Ich wasche meine Messer nach dem Benutzen ab, schleife sie wenn sie nicht mehr scharf genug sind und das wars.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Antworten