Oasis Grilltisch powered by TomBStone

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Vor drei Tagen kam, pünktlich und schnell wie Alles von Orca, mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk :

Bild

Safety Instructions: Homage an Smokey, den Sicherheitsfreak:

Bild

Ich hatte schon, als treuer Kunde schwedischer customer-setup-Möbel meinen Werkzeugkoffer, die Flex, Schutzbrille und ein Schraubensortiment herausgekramt, Jedoch:

Das Teil ist fix und fertig montiert :lol:

Also, aufgeklappt (problemlos) und fertig ist ein schwerer, solider Arbeitstisch mit fester Hartholzplatte oben drauf, belastbar mit 36 Kg, ideal zum Vor,- und Nachbereiten des Grillgutes. Messerblock und Halterset habe ich mitgeordert. Der Messerblock ist ein stabiles Holzteil. daß man auch solo an einen anderen Arbeitsplatz stellen kann und ist sicher eine sinnvolle Investition. Das Halterset aus Edelstahl sowie die in die Arbeitsplatte integrierten Glashalter wird man benötigen, wenn man Besteck und Gläser aus der Küche nach draussen transportieren will. Für mich nicht lebenswichtig. Absolut überflüssig in meinen Augen ist das mitgelieferte Winerack (kostenlos).

Die beiden weiteren Ablagen in der Mitte und unten sind ebenfalls aus Hartholz und können mit je 14 Kg belastet werden. Die Seitenstützen des Oasis sind aus Edelstahl, die Räder, ordentlich dimensioniert, können festgesetzt werden. Das Teil ist äusserst stabil, da wackelt nichts, Alles macht einen sehr soliden Eindruck und erscheint mir alltagstauglich für Dauergrilleinsatz. Einziger Nachteil: Die Arbeitsplatte oben hebt ab, sobald grössere Zugkräfte an den seitlichen Haltern ausgeübt werden, wie z.B. beim Ziehen des Oasis über unebenen Boden, wie z.B. meinem "Rasen". Auf normalemTerassenboden lässt das Teil sich gut fahren.


Bild


Wird der Tisch nicht benötigt, kann er schnell und problemlos zusammengefaltet werden ( Achtung, Anbauteile vorher abnehmen!) und nimmt dann kaum Platz in Anspruch

Bild

Fazit:

Universell einsetzbarer Grilltisch, aus gutem Material solide gebaut. Ein praktisches Utensil für jeden Griller und sicher sein Geld wert. :applaus:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Hat 'ne nette Optik und scheint ordentlich massiv zu sein.
Wie du schon bemerkt hast, wuerde ich die Raeder fuer etwas klein halten. Nicht jeder grillt auf einem ebenen Terassenboden. Schoener und praktischer waeren wohl zwei grosse Raeder und an der anderen Seite ein Halte-/Zuggriff gewesen (aehnlich wie beim Smoker). Allerdings haette man das Teil dann wahrscheinlich nicht mehr so platzsparend zusammenfalten koennen.
Antworten