Welches Equipment ist notwendig?

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Hier mal eine kleine Meinungsumfrage, wer welches Equipment fuer notwendig und zweckmaessig haelt.

Ich fange gleich mal mit meinen wichtigsten Utensilien an:
  • Thermoter (ein absolutes Muss) - fuer mich ist sowohl ein reaktionsschnelles Fleischthermometer, als auch das Thermometer fuer die Innentemperatur des Barbecue Pits absolut notwendig. Als nuetzlichen Zusatz habe ich bei langen Barbecuejobs ausserdem noch ein stationaeres Fleischthermometer mit Funkuebertagung (Maverick Redi Check) im Einsatz.
    Grillbesteck - eine ordentliche Grillzange nutze ich fuer Wuerstchen, kleinere Fleischstuecke, Kleinteile an Sea Food, Brotscheiben, etc.
    Gutes Fleisch (Steak oder groessere Bratenstuecke) werden bei mir ausschliesslich mit einer Grillschaufel angefasst, um es mit einer Zange nicht einzudruecken oder gar zu zerreissen. Auch eine stabile Fleischgabel ist mit dabei, wird aber von mir nur selten bei sehr grossen Stuecken genutzt.
    Deckelheber fuer den DO - absolut wichtig und empfehlenswert.
    Anzuendkamin fuer die Briketts - ein nettes Tool, aber sicher kein "must have".
    Nun noch die Grillbuerste fuer die Roste und dann faellt mir schon gar nicht soviel mehr ein
Was nutzt ihr bzw. koennt ihr zusaetzlich empfehlen?
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Gerade sehe ich, dass Praktifix mit von der Partie ist.
Da haben wir gleich die richtige Korifee, wenn's um nuetzliche Zusaetze, Tools, Equipment und Erweiterungen geht.
Zeig uns, was geht und womit man sich den Grillalltag versuessen kann.
Gast

Redneck hat geschrieben:Hier mal eine kleine Meinungsumfrage, wer welches Equipment fuer notwendig und zweckmaessig haelt.

Was nutzt ihr bzw. koennt ihr zusaetzlich empfehlen?
Als wichtigstes für mich: Ein entsprechender Grillplatz. Aus Klimatechnischen Gründen im Norden Schleswig-Holsteins habe ich letztes Jahr aufgerüstet. Andere Gegenden dieser Welt sind da ja begünstigter (haben dafür meist andere Schattenseiten)
Hier ein Blick darauf:
Bild
Göga und Tochter sind auch zu sehen.

Bild
Hier seht Ihr Njoerd in Arbeitskluft mit Hunger im Bauch. Deswegen der grimmige Blick. Auch bekannt als Schmalhans Küchenmeister :evil:

Alternative Grillplätze wie Strand, Wald, Campingwiesen etc. nutze ich natürlich ebenfalls gerne.

Gruß und :prost:

Njoerd (Hans)

Jetzt habe ich die Bilderuploadfunktion auch getestet und für gut befunden.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ist 'ne huebsche Ecke, die du da hast.
Besonders der Boden (Holz?) gefaellt mir gut.
Gast

Redneck hat geschrieben:Ist 'ne huebsche Ecke, die du da hast.
Besonders der Boden (Holz?) gefaellt mir gut.
Ist Bangkirai. Habe aber in einem Anfall von Wahnsinn ein Plan gemacht, in dem ich sehr viel auf Gehrung sägen durfte. Jeder mach sich ja bekanntlich seine Hölle selbst :evil:
Gast

Allerdings mehr im Buche Grobschnitt!!
Aber seht selbst .

Dieses ist endlich nur noch ein kleiner Rest zu sägen.

Bild

und dieses nur umgeschichtet.

Bild

Die anderen ~ m warten hinten noch .Aber nicht mehr diese Woche.
Sagt jetzt bitte nicht die Stücke sind zu groß und trocknen schlecht .
Ich höre das öfter !! Ich bin halt faul !!

Having fun , me :prost:
Antworten