Welche Hanschuhe ?

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

rock

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen wie hier so dier Erfahrungen mit verschiedenen Handschuhen zum Grillen und DO-Cooking aussehen.
Es gibt ja auch ganz ordendentliche Preisspannen dabei. Ich stelle mir Lederhandschuh vor, evtl. die verlängerten für
Schweißer im Preisbereich bis 15 Euros. Ist da was vernünftiges zu bekommen ?

Gruß
rock
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Kennst Du jemanden bei der Feuerwehr?
Die haben richtig gute Handschuhe, die regelmäßig ausgemustert werden! ;)
Gruß, Alex :prost:
Smokey

Ich sammle gerade verschiedene Handschuhe, um die auf Tauglichkeit und SICHERHEIT :mrgreen: im Grill- und Smokeeinsatz zu prüfen. Wenn ich Glück habe, kriege ich auch ein paar Nomex-Feuerwehrhandschuhe. Ferner habe ich normale Baustellenschutzhandschuhe (Sommer-und Winterausführung), Lidl-BBQ-Handschuhe, Marlboro-Cowboyarbeitshandschuhe, THW-Hitzeschutzhandschuhe, Schweißerhandschuhe etc. eingesammelt. Wenn Du noch andere Vorschläge für Testhandschuhe hast, lass es mich wissen oder schick mir ein Testpaar. Kriegst Du erforderlichenfalls auch zurück, da ich aus Sicherheitsgründen :mrgreen: zerstörungsfrei prüfen werde.
Bereits jetzt kann ich aber sagen, dass die Lidl-BBQ-Handschuhe auf mich keinen schlechten Eindruck machen. Von der Feinfühligkeit her betrachtet sind sie nur für grobmotorische Tätigkeiten geeignet, haben aber eine gute Hitzeschutzwirkung.
Alles andere im Test, der irgendwann demnäx kommt. :cheers:
Gast

Männers

Für was braucht Man(n) beim Grillen Handschuhe :?: :lol:
Wo bleiben da die Gefühle 8)

gruß, praktifix :prost:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Praktifix hat geschrieben:Männers

Für was braucht Man(n) beim Grillen Handschuhe :?: :lol:
Wo bleiben da die Gefühle 8)

gruß, praktifix :prost:
Ganz meine Meinung.
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Safety Smokey hat geschrieben: Wenn Du noch andere Vorschläge für Testhandschuhe hast, lass es mich wissen oder schick mir ein Testpaar. Kriegst Du erforderlichenfalls auch zurück, da ich aus Sicherheitsgründen :mrgreen: zerstörungsfrei prüfen werde.
Hier Smokey, http://search.ebay.de/_W0QQsassZjetp2QQhtZ-1 deck Dich ein :mrgreen:
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Redneck hat geschrieben:
Praktifix hat geschrieben:Männers

Für was braucht Man(n) beim Grillen Handschuhe :?: :lol:
Wo bleiben da die Gefühle 8)

gruß, praktifix :prost:
Ganz meine Meinung.
Ooooohh, Mann, seid Ihr hart!
Zum Grillen selbst brauch ich auch keine Handschuhe, aber spätestens, wenn ich den Gußrost aus der Kugel hebe, möchte ich den nicht auf der Grillzange jonglieren, denn dafür war er zu teuer! :shock:
Alex
Smokey

DigiGriller hat geschrieben:
Hier Smokey, http://search.ebay.de/_W0QQsassZjetp2QQhtZ-1 deck Dich ein :mrgreen:
Danke für den Link, Digi. Wie konnte ich bislang nur ohne Sirene grillen? Wie konnte ich nur? Mit der Sirene kann ich schließlich alle Leute vor dem heißen Grill warnen. ](*,) ](*,) ](*,)
:lol:
Gast

@Alex

Dafür reichen doch zwei Topflappen :lol:

Mein wichtigtes Werkzeug am Grill ist eine Wasserpumpenzange
von VBW-WAGGON Nr.966-300 Made in WEST-Germany.
Wo die zupackt fällt nichts mehr runter :pfeif:

gruß, praktifix :prost:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Hoert mir auf mit Handschuhen!
Habe ich doch gerade die Jalapeno Poppers auf dem Spit Rack im Pit und da ich es drehen wollte, habe ich extra Arbeitshandschuhe angezogen. Am rechten Daumen hatte der eine ein Loch, sodass ich doch jetzt tatsaechlich eine Brandblase habe. :cry:
Damn!
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

:lol: Redneck: Wie heissts so schön: Wer die Hitze nicht erträgt... :lol:

Aber im Ernst: Ich habe mir vor 2 Wochen meine ersten Handschuhe gekauft. Das Geschäft hatte Aktion und die 2 Handschuhe von Outdoorchef kosteten irgendwo um die 20 E.
Nice to have und bequem wenn man im hinteren Teil des Grills rumhantieren muss. Als ich heute das Grillthermometer aus dem Deckel der Kugel herausfischen wollte. (+-300 G) musste ich das ohne Handschuhe tun. :lol: Ich fühle mich nicht sonderlich wohl bei 30 Grad am heissen Grill mit Handschuhen. langen Hosen und Sicherheitsschuhen. Da riskier ich halt zwischendurch eine Blase oder unregelmässig behaarte Unterarme :prost:
Gast

Eben, wenn die Dinger Löcher haben werden sie
auch noch Hinterfurzig :shock:

gruß,praktifix :prost:

PS. jede Brandblase macht uns nur noch härter :lol:
Smokey

Oh, hier ist noch viel missionarisches Werk für den Prediger der Sicherheit, ganz viel. Nur ungläubige Sicherheitsverweigerer! [-X Der Sicherheitmessias wird euch schon noch die richtige Auffassung einbleuen, mit Sicherheit :pfeif:
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Smokey, manchmal trage ich beim Autofahren FIA geprüfte Handschuhe, Unterwäsche usw.. aber beim Grillen riskiert man ja nicht gleich Verbrennungen wie ein ehemaliger Ö F1 Rennfahrer ;)
rock

Dermitschneefeuermacht hat geschrieben:Kennst Du jemanden bei der Feuerwehr?
Die haben richtig gute Handschuhe, die regelmäßig ausgemustert werden! ;)
Gruß, Alex :prost:
Guten Morgen,
und danke für den Tipp, habe aber leider keine Kontakte zur Feuerwehr.

Gruss
rock
Antworten