Weber Funk Thermometer

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Eigentlich bin ich ja nur in das Geschäft gegangen, weil ich meinte es sei klimatisiert. Da hat mich dieses Teil angelacht und gesagt: Kauf mich!
Bild

Spätestens Sonntag wirds getestet und Bericht folgt. (Die Sonde funktioniert auch mit dem Conrad Thermo)
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

DigiGriller hat geschrieben:Eigentlich bin ich ja nur in das Geschäft gegangen, weil ich meinte es sei klimatisiert.
ja klar... :mrgreen: :^o
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Nun interessiert uns natuerlich auch noch der Preis.
Ich wette, das Weber Logo verdoppelt gleich mal den ueblichen Marktpreis. :mrgreen:
Smokey

Das Teil ist o.k., hat nur einen Nachteil: Man kann keine Individuellen Temperaturen als Zieltemperatur eingeben. Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden. Die Kiste hat alle Möglichen Fleischarten (beef/pork/veal), Fisch und Geflügel sowie den Garheitsgrad als Auswahlpunkte, läßt aber keine Individualtemp z.B. für Pulled Pork zu. Und das stört mich etwas. Deshalb habe ich den Billigfunker von ELV dazugekauft, der keine Vorgaben programmiert hat, sondern nur individuell eigestellte Temperaturen kennt.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Safety Smokey hat geschrieben:Das Teil ist o.k., hat nur einen Nachteil: Man kann keine Individuellen Temperaturen als Zieltemperatur eingeben. Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden. Die Kiste hat alle Möglichen Fleischarten (beef/pork/veal), Fisch und Geflügel sowie den Garheitsgrad als Auswahlpunkte, läßt aber keine Individualtemp z.B. für Pulled Pork zu.
Das waere natuerlich ein uebler Makel und es disqualifiziert sich damit m.E. fuer den fortgeschrittenen Grillmeister.

Warum habt ihr nicht gleich das Maverick Teil genommen? Kam doch bisher in allen Bewertungen recht gut weg.
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:Nun interessiert uns natuerlich auch noch der Preis.
Ich wette, das Weber Logo verdoppelt gleich mal den ueblichen Marktpreis. :mrgreen:
Yep! 99 sFr. --> 63 Euro. Allerdings kriegte ich 20% Rabatt.
Das mit den vorgegebenen Temperaturen scheint zu stimmen. (Sobald ich meine Lesebrille gefunden habe, werde ich die 0.5mm Schrift Gebrauchsanleitung lesen.
Ich war hier nicht auf Weber fixiert. Es war halt das einzige Funki das ich in nützlicher Frist kriegen konnte. Ich werds wohl eh schnell kaputtkriegen und dann gibts was anderes.
:prost:
Smokey

Redneck hat geschrieben:[

Das waere natuerlich ein uebler Makel und es disqualifiziert sich damit m.E. fuer den fortgeschrittenen Grillmeister.
Das Weber-Funki zeigt natürlich immer die Kerntemp an, aber die Warntöne gehen nur auf die voreingestellten Werte zu programmieren. Das muß mit dem amerikanischen Sicherheitsdenken zusammenhängen. Der Apparat berechnet bei Rindfleisch auch den Gargrad, während bei Geflügel und Pork nur die Einstellung "gut durch" möglich ist. Das Ding ist aber sonst nicht schlecht.
Die ELV-Kiste ist für den Preis schon genial. Gestern habe ich PP im Pippismoker gemacht und BBC in der Kugel. Das war schon proaktisch mit den beiden getrennten Funkis. Durch die automatische Kanalwahl des ELV kommen die sich auch nicht in die Quere.
Übrigens kosten 2 ELV-Funkthermometer immer noch weniger als ein Maverick. Damit wäre für mich die Entscheidung immer klar. ELV rulez. :cheers:
Antworten