Grillstar - Probleme mit Lieferung Grillzange

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Gast

Aktueller Stand:

nachdem sich auf den PayPal-Konfliktfall niemand von Grillstar gemeldet hat, habe ich versucht, dort anzurufen. Leider ist unter dieser Nummer niemand erreichbar. Ich habe jetzt PayPal-Käuferschutz beantragt. Mal sehen, ob dabei was rauskommt.

Ich vermute mal, dass der Shop nicht mehr lange existieren wird...
Benutzeravatar
242
Der Perfektionist
Der Perfektionist
Beiträge: 1599
Registriert: 16.07.2009, 17:52
Wohnort: Altneudorf (bei Heidelberg)

Ich hab noch das hier gefunden:
http://www.tradoria.de/profil/grillstar
http://www.ciao.de/PCZOCKER_de__1192730
http://www.schottenland.de/bewertung/sh ... OCKER.html

Sei froh, dass Du nicht überwiesen hast, sondern per paypal bezahlt hast.
Die Welt ist nicht rosa und sie glitzert nicht!
Benutzeravatar
Bratwurstschubser
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 767
Registriert: 12.07.2009, 16:41
Wohnort: Ulm

wmues hat geschrieben:Aktueller Stand:

nachdem sich auf den PayPal-Konfliktfall niemand von Grillstar gemeldet hat, habe ich versucht, dort anzurufen. Leider ist unter dieser Nummer niemand erreichbar. Ich habe jetzt PayPal-Käuferschutz beantragt. Mal sehen, ob dabei was rauskommt.

Ich vermute mal, dass der Shop nicht mehr lange existieren wird...
Soweit ich weiß greift dieser Käuferschutz aber nur wenn Du bei ebay gekauft und mit paypal bezahlt hast.
Grüße aus dem Schwabenländle - Gerald
Bild
Gast

Neuer Status: Ich habe inzwischen von PayPal mein Geld zurückerhalten.

Was da genau zwischen Grillstar und PayPal abgelaufen ist - keine Ahnung.

Für mich ist jedenfalls damit der Fall erledigt.
uwe.grabherr
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2016, 11:53

meine Erfahrung zu dem oben genannten Post

Probleme mit dem Maverick ET-733

Was mich an der ganzen Sache doch sehr erstaunt, wie kann es sein das wenn man bei Google Erfahrungen mit xxxxxx eingibt man von schlechten Erfahrungen erschlagen wird aber bei Amazon der Händler 100% positive Bewertungen hat?

Und das alles bei einem Kundenservice unter aller SAU ist, für mich klingt das alles nach geld Kassieren aber nix dafür tun wollen.

Hallo 
Wir haben am 27.10.2015 über Amazon einen Maverick ET-733 Barbecue Funk-Thermometer bei Ihnen gekauft.
die Bestellnummer ist 305-9542156-5621118

Bei einer der beiden Thermometer -Sonden zeigt eine Temperatur von 74 Grad werdend die andere die richtige Temperatur von 20 Grad anzeigt.
Wie ist das Vorgehen?
ich bin auch bereit gegen einen Aufpreis eine Sonde mit einem längeren Kabel zu bestellen.



vielen Dank für Ihre email.

Die Fühler werden nur innerhalb des ersten halben Jahres nach Kaufdatum getauscht. Für etwaige Gewährleistungsansprüche wegen Rechts- und/oder Sachmängeln finden die gesetzlichen Regelungen Anwendung. Die gesetzlichen Regelungen sehen eine 24-monatige Gewährleistung für Sachmängel vor, die zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden haben. Allerdings besagen die gesetzlichen Regelungen auch, dass innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf davon ausgegangen wird, dass der Sachmangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Dies ist im §476 Beweislastumkehr des BGB geregelt (siehe dazu http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__476.html). Für Gewährleistungsansprüche, die nach Ablauf der ersten 6 Monate geltend gemacht werden, ist der Verbraucher in der Beweispflicht, dass der Mangel bereits innerhalb von 6 Monaten nach Übergabe aufgetreten ist.

In diesem Fall liegt der Kauf (Rechnungsdatum  27.10.16) nunmehr über        6         Monate zurück. Da der von Ihnen reklamierte Fühler offensichtlich bis zum Eingang Ihrer Reklamation am   26.05.16              einwandfrei funktioniert hat, kann ausgeschlossen werden, dass bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bzw. innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf ein Sachmangel (Material- oder Produktionsfehler) bestanden hat. Aus diesem Grund und mit Bezug auf §476 BGB fällt die Reklamation nicht unter den Gewährleistungsanspruch.
Gern können Sie über unseren Online-Shop einen Ersatzfühler bestellen.

Für eventuelle weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Zuletzt geändert von uwe.grabherr am 03.06.2016, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

In diesem Fall liegt der Kauf (Rechnungsdatum 27.10.16) nunmehr über 6 Monate zurück. Da der von Ihnen reklamierte Fühler offensichtlich bis zum Eingang Ihrer Reklamation am 26.05.16 einwandfrei funktioniert hat, kann ausgeschlossen werden, dass bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bzw. innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf ein Sachmangel (Material- oder Produktionsfehler) bestanden hat.
Wenn Du schon mit Deiner Zeitmaschine in den Oktober geflogen bist um das Teil zu bestellen, dann kannst Du doch da wieder hin und Dein zukünftiges Du von dem Kauf abhalten.... :mrgreen:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
uwe.grabherr
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2016, 11:53

ja du hast recht, das war nicht 2016 sondern 2015

DANKE
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Das ist ja nett, daß Du Dich extra hier anmeldest, um zu zeigen,
daß der Laden sich absolut gesetzeskonform verhält.
Alles weitere ist Kulanz oder Du kannst nachweisen,
daß der Mangel schon beim Kauf bestand.

Nicht schön, wenn man davon betroffen ist, aber durchaus korrekt.

Du kannst ja nächstes mal woanders kaufen. :trost:

:cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
da_Kai
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 183
Registriert: 17.09.2010, 16:53

komisches Verhalten. Wegen 1-2 Fühler. Wenn Fühler kaputt ist, ist nicht der Händler schuld sondern der Benutzer.

:respekt:
uwe.grabherr
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2016, 11:53

ich finde es geht nicht um die paar euro wegen einem Fühler, sondern um genau die paar euro wo ein Händler nicht reagiert. was ist wenn am Mono der Ring bricht oder sonnst irgendwas ist....
ich selber habe auch eine Firma und wenn ein Kunde ein Problem hat dann werden alle Augen zugedrückt und geholfen OBERSTES gebot in unserer Firma sind zufriedene Kunden, denn die bringen neue Kunden.

Sicher bin ich selber schuld bei so einem Händler zu kaufen, ich hätte mich vorher informieren sollen, das ganze Internet ist ja schliesslich mit schlechten Bewertungen voll.

somit hat BBQ24 eben einen neuen Kunden bekommen, und auch zu meinem erstaunen ist bei denen der Kunde König....
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

uwe.grabherr hat geschrieben:ich finde es geht nicht um die paar euro wegen einem Fühler, sondern um genau die paar euro wo ein Händler nicht reagiert. was ist wenn am Mono der Ring bricht oder sonnst irgendwas ist....
ich selber habe auch eine Firma und wenn ein Kunde ein Problem hat dann werden alle Augen zugedrückt und geholfen OBERSTES gebot in unserer Firma sind zufriedene Kunden, denn die bringen neue Kunden.

Sicher bin ich selber schuld bei so einem Händler zu kaufen, ich hätte mich vorher informieren sollen, das ganze Internet ist ja schliesslich mit schlechten Bewertungen voll.

somit hat BBQ24 eben einen neuen Kunden bekommen, und auch zu meinem erstaunen ist bei denen der Kunde König....
BBQ24 ist TOP! Fast mein zweites Wohnzimmer der Laden ;) Da ist man wirklich König als Kunde!

:cheers: Flo
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
uwe.grabherr
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2016, 11:53

ja seit ich das erste mal da war gibt es nix anderes mehr, was sie nicht haben wird organisiert....
uwe.grabherr
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2016, 11:53

nachtrag

ich war heute bei BBQ 24 im laden, allerdings wegen ein paar anderen Sachen, und man hat mir versichert das wenn bei ihnen ein Fühler innerhalb von zwei Jahren den geist auf gibt man sofort einen neuen bekommt.

so Wörtlich... (wissen sie, sowas können wir uns als Fachhandel einfach nicht leisten)....

das ist eben der feine Unterschied zwischen 0815 Händler und einer Firma sie es schon seit 1874 auf dem Markt gibt.
ebenso kann man den Haushaltsladen einfach nur als Top bezeichnen.

Oma sagte immer wer billig kauft kauft zweimal.... SIE HATTE RECHT
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Oder: Ein Händler muss kein Fachhändler sein :rules:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Oder : Hätten wir mal besser auf Oma gehört. :cheers:

Und meine Oma hat die besten Enten der Welt gebraten. :rules:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Antworten