Kennt jemand den BBQ-Grill der Firma Custer

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Grillerin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2008, 20:36

Da mein Dancook 1600 zum Grillen mit mehreren Personen doch ein wenig klein ist, wollte ich mir zusätzlich einen größeren Grill zulegen.
Der aber nicht unbedingt in der Preisklasse der Dancooks oder Weber Grills liegen sollte.
Kennt jemand die Grills der Firma Custer? Scheint auch ein dänischen Fabrikat zu sein.
Hier der Link zu dem Grill, der mich interessiert.

http://www.gutes-shop.de/product_info.p ... -kipp.html

Es würde mich interessieren, was ihr von dem Grill haltet.
Zuletzt geändert von Grillerin am 04.05.2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
buffalo_grill
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2007, 21:49
Wohnort: CH

auf den ersten blick sieht das gar nicht schlecht aus, vor allem der preis ist heiss.
das der deckel klappbar ist, ist praktisch beim arbeiten damit.
ein weiteres plus ist das zusätzlich rost und das klappbare hauptrost zum nachfüllen der kohle bei längeren grillaktionen.
der aschetopf wird vermutlich auch die steuerung des unteren lüftungsschieber beinhalten.

der einzige punkt, der genauerer betrachtung vor ort verdienen würde, wäre die fixation der beine und ob er stabil steht oder doch eher wackelt.

wenn dieser grill nicht dem dauerregen exponiert ist, vermute ich eine passable lebensdauer.
Live simply, think highly.
Benutzeravatar
bbq-freund
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 300
Registriert: 26.03.2009, 19:45
Kontaktdaten:

Grillerin hat geschrieben:Da mein Dancook 1400 zum Grillen mit mehreren Personen doch ein wenig klein ist, ...
hüstel ... du hast einen 1600er Dancook 45er Durchmesser :pfeif: nur falls Du es noch nicht wusstest ;)
Grillerin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2008, 20:36

Schon korrigiert.. Beim Kauf war es auch nur ein 1600. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, dass der Grill nun ein 1400 ist.
:pfeif: :oops:
Gast

Hallo !

Ich finde auch das der Grill von Custer einen guten Eindruck macht. Vor allem für das Geld.

;)

Gruß

jaegermaister
Benutzeravatar
Texas BBQ
BBQ beZwinger
BBQ beZwinger
Beiträge: 4656
Registriert: 25.11.2008, 19:00
Wohnort: Augsburger Land
Kontaktdaten:

Für de Preis nicht verkehrt, wenn dann auch noch die Qualität stimmt, sicher ne tolle alternative ;) Kauf doch mal und berichte uns von deinen Erfahrungen :cheers:
Wenn´s gut ausschaut, rein damit !





Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

Mehr wackeln als die Weber Kugeln auf ihren Blechbeinchen wird dieser wohl auch nicht! :mrgreen: :undweg:

;)
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

Acki hat geschrieben:Mehr wackeln als die Weber Kugeln auf ihren Blechbeinchen wird dieser wohl auch nicht! :mrgreen: :undweg:

;)
Wohl wahr....finde auch das der Deckel schön groß ist und darunter einigen Platz bietet. Für das Geld ist der bestimmt eine sehr gute Alternative.
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

BüffelHüfte hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:Mehr wackeln als die Weber Kugeln auf ihren Blechbeinchen wird dieser wohl auch nicht! :mrgreen: :undweg:

;)
Wohl wahr....finde auch das der Deckel schön groß ist und darunter einigen Platz bietet. Für das Geld ist der bestimmt eine sehr gute Alternative.
Dann bastelt man sich noch die Beine vom ODC drunter und dann sollte das Tail funzen! ;)
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Auf den ersten Blick wuerde ich behaupten der Grill bekommt Luftprobleme.

Im Aschetopf sieht man nur ein Lueftungsloch, evtl ist auf der Gegenseite noch eins. Mehr werden es aber wohl nicht sein und das koennte zu einem Problem werden.

Die Beine sehen aus wie beim Landmann, dann waeren sie in die Huelsen gesteckt und von innen verschraubt, also sehr gut.

Viel mehr laesst sich bei den Bildern leider nicht sagen.


Cu
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 600
Registriert: 11.06.2008, 09:11
Wohnort: Tornesch

Gibts schon was neues? :-k
Benutzeravatar
Texas BBQ
BBQ beZwinger
BBQ beZwinger
Beiträge: 4656
Registriert: 25.11.2008, 19:00
Wohnort: Augsburger Land
Kontaktdaten:

Für den Preis würde ich zuschalgen, da ist nicht viel kaputt wenn er doch nach 4 Jahren nicht mehr so in Topform ist. ;)

Würden uns freuen über deinen Test \:D/
Wenn´s gut ausschaut, rein damit !





Wir sind das Team South Side BBQ
Grillerin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2008, 20:36

Ja, es gibt etwas neues. Ich habe mir den Grill jetzt doch gekauft. Leider bin ich noch nicht zum Testen gekommen. Aber so bald ich den Grill getestet habe, werdet ihr es hier erfahren.
Der Zusammenbau dauerte ca. eine halbe Stunde. Die Anleitung gibt es leider nur in Dänisch, und die Sprache spreche ich leider nicht. Jedoch war die Anleitung mit Bildern versehen, die aber ziemlich unscharf waren. Ich hoffe, ich habe doch die Schrauben und Muttern alle an die richtige Stelle gesetzt. :pfeif:
Die Beine sind recht stabil, aber wenn man den Grill bewegt, sollte man doch ein wenig vorsichtig sein. Er neigt schon ohne Grillgut zum Kippen.
Im Aschetopf befinden sich 4 Luftlöcher
Insgesamt macht der Grill, vor allen Dingen für den Preis, einen recht guten Eindruck.
Ob der Grill dann auch praxistauglich ist, werde ich euch dann nach dem ersten Grillversuch mitteilen.
BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 600
Registriert: 11.06.2008, 09:11
Wohnort: Tornesch

Kannst Du mal sagen, welchen Durchmesser der Grillrost genau hat?
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Ein paar weitere Informationen und natürlich Fotos wären sicherlich interessant.
Durchmesser Grillrost wurde bereits angesprochen.
Wie sieht es denn mit den anderen Maßen und Materialien aus?

Abstand Grillrost zum Deckel?
Abstand Kohlerost zum Grillrost?
Materialien Grillrost, Kohlerost, ...
Antworten