Smokeytest der Philips Perfect Draft - Zapfanlage

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben:
Soll ich Dir für den 23. ein paar Fässer zum Mitnehmen ranholen? Ich kriege die hier nur in einem einzigen Laden; da würde ich morgen hinfahren und die restlichen 3 Fässer wegholen.


Ja ! Das ist ein Befehl !


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Smokey

karlsson hat geschrieben: Was macht Ihr am 23.? - Ohne mich? - Wo bin ich da überhaupt?
Am 23. ist Grilltraining für die Meisterschaft in Linstow. du kannst gern mitmachen und Ideen einbringen und mitgrillen.
Zu den PD-Fässern: die waren bis zum MHD 4/07 mit anderen Ventilen ausgestattet, die manchmal nicht dicht waren; mit den neueren Fässern hatte ich bislang keine Probleme. :cheers:
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben:
karlsson hat geschrieben: Was macht Ihr am 23.? - Ohne mich? - Wo bin ich da überhaupt?
Am 23. ist Grilltraining für die Meisterschaft in Linstow. du kannst gern mitmachen und Ideen einbringen und mitgrillen.
Zu den PD-Fässern: die waren bis zum MHD 4/07 mit anderen Ventilen ausgestattet, die manchmal nicht dicht waren; mit den neueren Fässern hatte ich bislang keine Probleme. :cheers:
Das mit den Ventilen ist richtig. Allerdings kommt der Hersteller der Fässer mit der Lieferung wohl nicht hinterher und da die Perfect Draft immer günstiger und populärer wird sind zu wenig Fässer im Umlauf.

Also: bunkern.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Smokey

Don Marco hat geschrieben:
Smokey hat geschrieben:
Soll ich Dir für den 23. ein paar Fässer zum Mitnehmen ranholen? Ich kriege die hier nur in einem einzigen Laden; da würde ich morgen hinfahren und die restlichen 3 Fässer wegholen.


Ja ! Das ist ein Befehl !


DM
O.K., Massa, morgen früh ziehe ich los und shoppe für Dein Seelenheil.
Smokey

karlsson hat geschrieben:
Das mit den Ventilen ist richtig. Allerdings kommt der Hersteller der Fässer mit der Lieferung wohl nicht hinterher und da die Perfect Draft immer günstiger und populärer wird sind zu wenig Fässer im Umlauf.

Also: bunkern.
Fässer gibt es hier genug, aber überwiegend Becks Gold. Davon 6 Liter trinken? :-k Ich habe es noch nicht gewagt.

Mein Ranking für die PD-Biere

1. Franziskaner Weizen
2. Beck's Grün
3. Hasseröder

Diebels Pils und Alt gehen so, Becks Gold trinke ich nicht. Und die belgischen bzw. holländischen Sorten hat mir DM nicht mitgebracht, der Fiesling.
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9978
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Prima,

gibt´s die PD auch mit Bier drin? :mrgreen:

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben: Und die belgischen bzw. holländischen Sorten hat mir DM nicht mitgebracht, der Fiesling.

Ich hab ja selber nix bekommen ](*,)
Ich hab meine PD schon in den Abstellraum verbannt weil es bei uns nur Becks Gold gibt.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Smokey

Don Marco hat geschrieben:weil es bei uns nur Becks Gold gibt.

DM
Wiesmoor ist eben Memmenland. die bauen doch dort auch an jeder Ecke Blümchen an. :mrgreen:
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

igitt becks gold, das taugt ja noch nichtmal um düngen von 16jährigen discoschlampen...
bei uns steht das zeug auch bergeweise im mediamarkt neben der perfetdraft,
mitlerweile sogar billiger als das normale becks, weil die gold-plörre keienr mehr will...
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
meat

ich finde es interessant, das alle die PD sooo dolle finden obwohl es nur Ambev Brause gibt, die bis auf das Hefe echt übel ist.

Die anderen Anlagen sind Imho sehr viel besser, preiswerter und flexibler.

Kauft euch man alle eine PD und wartet bis es vernünftiges Bier dafür gibt. ](*,) #-o

Ich werde solange mal alles durchprobieren, vom Jever bis zum Tannenzäpfle gibt es nämlich so ziemlich alles in den 5l Dosen !

Aber das sollte natürlich keine Kaufentscheidung sein... :pfeif: :pfeif:

Übrigens : Es gibt sogar Guinnes in 5ern. Allerdings braucht man dafür Stickstoff zum zapfen. Aber wir arbeiten greade dran.. :-$
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Meat, ein schnödes Becks aus der PD schmeckt mir bedeutend besser als jedes andere Bier aus dem 5 Ltr Fass.
Dazu kommt, dass bei den 5 Ltr Anlagen die Haltbarkeit bei weitem nicht so hoch ist wie bei den 6Ltr. PD Fässern.

Und das ist für mich als "nichtjedenabendzweilliterbiertrinker" schon recht wichtig.
Das letzte schmeckt genausogut wie das erste.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
meat

Don Marco hat geschrieben:Meat, ein schnödes Becks aus der PD schmeckt mir bedeutend besser als jedes andere Bier aus dem 5 Ltr Fass.
Dazu kommt, dass bei den 5 Ltr Anlagen die Haltbarkeit bei weitem nicht so hoch ist wie bei den 6Ltr. PD Fässern.

Und das ist für mich als "nichtjedenabendzweilliterbiertrinker" schon recht wichtig.
Das letzte schmeckt genausogut wie das erste.

DM
Die Frage bleibt, wie kann das sein ? :-k

Die PD arbeitet mit LUFT = Sauerstoff ! Meine mit CO2 !

Mein Bier bleibt locker 2 Wochen frisch.

Ein Bier in Verbindung mit Luftsauerstoff oxidiert. -> Schmeckt nicht mehr !

Was ist also an der PD so gut ??
meat

Im Übrigen :

Wer das Bier tatsächlich 2 Wochen in irgendeiner Anlage lässt sollte sich um Geschmack eh keine Sorgen machen.

Der Schimmel der sich mittlerweile in den Leitungen gebildet hat wir sein übriges tun.

Eine Bierleitung muss min 2 mal die Woche gereinigt werden.

Soviel zum Thema Haltbarkeit allgemein. :-({|=
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Meat, in Niedersachsen und im Norden so allgemein trägt man Gummistiefel.
Wenn die nach 3 Tagen ausgezogen werden, hält ganz Mitteleuropa für eine Stunde den Atem an. Daher haben wir auch Sommer-/Winterzeit.

Ich würde sagen: mach Dir nix draus, in Köln passiert sowas eh nicht :cheers:
Das wird schon wieder!
meat

*LOL* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das mag sein ! :cheers:
Antworten