Smokeytest der Philips Perfect Draft - Zapfanlage

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

kölngrill hat geschrieben:Meat, in Niedersachsen und im Norden so allgemein trägt man Gummistiefel.
Wenn die nach 3 Tagen ausgezogen werden, hält ganz Mitteleuropa für eine Stunde den Atem an. Daher haben wir auch Sommer-/Winterzeit.

Ich würde sagen: mach Dir nix draus, in Köln passiert sowas eh nicht :cheers:
:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Ihr süddeutschen Clowns.

Mir schmeckt Becks (damit bin ich groß geworden) - und aus der PD gefällt es mir auch. Was anderes will ich gar nicht.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
meat

karlsson hat geschrieben:Ihr süddeutschen Clowns.

Mir schmeckt Becks (damit bin ich groß geworden) - und aus der PD gefällt es mir auch. Was anderes will ich gar nicht.
Es geht doch gar nicht um das Bier. Das entdeckt jeder für sich selbst und wird damit glücklich oder auch nicht !

Tatsache ist aber : Luftsauerstoff macht Bier schlecht, und Luft enthält nunmal Sauerstoff.

Somit fällt die dolle PD im Test durch !

Und die geringe Auswahl an Biersorten gibt ihr den Rest !

Meine Anlage ist von Experten getestet ;) ( Ich hab meine Kollegen eingeladen. Brauer, Braumeister, Brau-Ings. und alle haben mir die Tauglichkeit der Anlage bestätigt ! )

Im Prinzip braucht eine Zapfanlage nur zwei Dinge : CO2 und Kühlung !

Der Rest ist im Grunde nicht wichtig. Ob 30l Keg oder 5 l Fass.

Solange kein Sauerstoff ins Bier kommt ist alles ok ! Und kalt sollte es auch sein !
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

meat hat geschrieben: Es geht doch gar nicht um das Bier. Das entdeckt jeder für sich selbst und wird damit glücklich oder auch nicht !

Tatsache ist aber : Luftsauerstoff macht Bier schlecht, und Luft enthält nunmal Sauerstoff.

Somit fällt die dolle PD im Test durch !

Ich glaube eher, Deine Kenntnis des Produkts dass Du hier zerreisst, fällt durch ;)

In den PD Fässern ist nämlich ein Beutel.
Die Luft wird ins Fass gedrückt und komprimiert den Beutel mit dem Bier.

Also nix Luft und sogar noch besser als Stickstoff da auf dem Bier gar keine Atmosphäre steht.


Bild

Gruss an die Experten ;)

PD rockt !

:cheers:

DM
Zuletzt geändert von Don Marco am 09.06.2007, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Timmy

Die PD ist mit Sicherheit nicht das Nonplusultra aber auch definitiv nicht so schlecht, wie Meat sie redet!

Wir hatten noch keinen biertrinkenden Besucher, der sich nicht über ein frisch gezapftes Hasseröder aus der PD gefreut hat!

Über kurz oder lang werden wir uns trotzdem einen großen Durchlaufkühler zulegen, aber eigentlich nur wegen des ständigen Faßwechselns und der größeren Biervielfalt!

Die PD ist bis dahin jedoch eine absolute Bereicherung für uns! Ich glaub ich zapf mir jetzt eins :-)

und tschüss :D :cheers:
meat

Ok Don Marco,

da hast Du Recht. \:D/

Aber das Teil ist immernoch zu teuer und es gibt zu wenig Biersorten.

Und DAS bleibt auch so !

Im übrigen "zerreisse" ich die PD nicht, ich erwähnte nur das es bessere Alternativen gibt, die offenbar nicht gerne angesprochen werden.

Für mich persönlich hast Du allerdings recht : Ich würde mir ehr ne Hand abhacken, bevor ich eine PD kaufen würde !

Aber ich habe sachlich argumentiert, nicht persönlich.

Es steht eben nicht überall "Phillips" drauf ! :-$ :mrgreen:
meat

Timmy hat geschrieben:Über kurz oder lang werden wir uns trotzdem einen großen Durchlaufkühler zulegen, aber eigentlich nur wegen des ständigen Faßwechselns und der größeren Biervielfalt!
Upps, war das nicht eines meiner Argumente....... :pfeif:
Timmy

meat hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:Über kurz oder lang werden wir uns trotzdem einen großen Durchlaufkühler zulegen, aber eigentlich nur wegen des ständigen Faßwechselns und der größeren Biervielfalt!
Upps, war das nicht eines meiner Argumente....... :pfeif:

Mama Mia, trink ein Bier und mach dann den Mund dicht!

Wie kann man wegen einer Zapfanlage so kindisch werden. Ins Detail werd ich nicht mehr gehen, ich werde keinen Glaubenskrieg wegen so einer Lapalie führen.

Unnütze, inkompetente Besserwisserei.....Mach den Thread von Smokey mit Deinem Gesabber nicht kaputt!


Also Prost! ;-)
Benutzeravatar
utakurt
Foodstylist
Foodstylist
Beiträge: 2734
Registriert: 12.12.2006, 13:12

He Leute - kauft Euch 'ne Zapfanalge, aus der Euch der Biersaft schmeckt!

Der Rest ist unwichtig!
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Mal eine andere Frage,

was ist denn mit 5l Bierfässern, die eine eingebauten Zapfhahn haben.

Die haben ja oben so einen Drehverschluss um Luft hinein und heraus zu lassen.

Kann man die auch mit so einer Zapfanlage anbohren oder sind die nicht verwendbar?

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Smokey

Aromaprofile

@ Anderl
Ich habe gerade mal bei Wiki herumgelesen. Mit diesem bananigen Aroma beim Franziskaner, das könnte sich aus dem Isoamylacetat ergeben. Lies hier:

Weißbiere lassen sich aufgrund ihrer Ausstattung mit Aromastoffen in vier Typen unterteilen:

1. Durch Ester entsteht eine dominant fruchtige Note. Der hauptsächliche Einfluss wird dabei dem Isoamylacetat (Banane) und dem 2-Methylbutylacetat zugeschrieben. Das apfelartige Aroma des Ethyacetats wird dagegen eher negativ beschrieben.
2. Die Bildung von 4-Vinylguajacol (Gewürznelken) führt zu einem phenolischen Gesamtaroma. Das 4-Vinylguajacol entsteht aus Ferulasäure, die aus dem Malz stammt.
3. Ein hefiges Aroma entsteht durch eine komplexe Kombination verschiedenster Gärungsnebenprodukte.
4. Als neutral werden Weißbiere bezeichnet, die keine hohe Aromastoffkonzentration aufweisen oder über keine dominierende Aromakomponente verfügen.

Daher kommt wohl das leicht bananige Aroma im FranziWeiß. Ich habe nicht gesagt, dass es wie Bananensaft schmeckt :cheers:
Benutzeravatar
Grilly the Kid
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2007, 13:13
Wohnort: Nordheide

Hallo Felix,
durch diesen Luftverschluß wird der Degen der 5L Zapfanlagen geschoben. Man kann den recht einfach entfernen.
Siehe hier: http://cgi.ebay.de/Zapfprofi-Bier-Zapfa ... dZViewItem
Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Grilly the Kid am 14.06.2007, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grillkamin, 57er OTG, 57er Outdoorchef, 10", 12"tief+ 14"tief DO, Räuchertonne, Smoker
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Also muss ich den Luftverschluss heraus brechen, wobei ein Teil davon in das Bier fällt.

Danach kommt dann der Stachel hinein und dichtet das irgendwie ab?

Das klingt mir nicht besonders toll.

Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Grilly the Kid
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2007, 13:13
Wohnort: Nordheide

Funktioniert aber perfekt. Es ist oben eine Gummidichtung drin.
Dichtet gut ab, da ja auch Druck durch die Patrone dazukommt.
Gruß Andreas
Grillkamin, 57er OTG, 57er Outdoorchef, 10", 12"tief+ 14"tief DO, Räuchertonne, Smoker
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

ich kenne es nur von handpumpen aber ist ja gleich.
Absolut kein problem. Das stück das rein fällt war ja ohnehin schon drin und den rest hebst du ab. Nimmt sich dann nichts mehr zu einem "klassischen"

Wobei es bei uns mittlerweile schwer ist welche ohne zu finden.


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Antworten