Küchenmaschine, Kaufberatung

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Ich habe eine Cooking Chef von Kenwood und sehe das wie die meisten hier.

Oft im Einsatz und einen festen Platz in der Küche.

Die Kinder (8 und 10) machen mittlerweile ihren Milchreis alleine in der Cooking Chef.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Haben mittlerweile eine Major Titanium KMM 023, B Ware zum absoluten Schnäppchenpreis. Das Teil steht immer offen da, Fleischwolf ist nett, funktioniert mit angefrostetem Fleisch sehr gut. Wird aber relativ selten verwendet. Dieses Mixerteil ist 2-3 mal gelaufen, brauchen wir nicht... Ein must have für die Major ist der Knethaken der Cooking Chef (Bestell Nr.: KW711659) Das Teil ist genial. Teige werden richtig geknetet und wickeln sich nicht nur um den Haken. Das Teil wird jedes Wochenende 2-3mal verwendet. Wirklich kein Vergleich mit dem Standardhaken.

Gruß

Mike
Smokey

Unsere Thermomix 31 ist jetzt seit 10 Jahren im täglichen Einsatz in unserem Fünfpersonenhaushalt. Wir nehmen die auch in den Urlaub mit. Die alte TM 21 haben wir vorsichtshalber auch behalten, man weiß ja nie, was man noch alles vorhat.
Was wir mit dem TM 31 machen: Teige aller Art incl. feinstem Crepe-Teig und brutal schwerem Pizzateig, Rubs mischen und feinshreddern, Marmeladen einkochen, Kakao kochen, Früchtetraum produzieren, Eierlikör herstellen (allein der ist es wert, die Maschine zu kaufen), Speisen dampfgaren, Risotto kochen, Mixmilch mixen, Salate hächseln, etc. pp. Göga bastelt täglich mit der Maschine herum, ich min. zwei Mal pro Woche.
Eines noch zum Schluss: Lass Dir die TM unbedingt vorführen (da kommt eine nette Frau - keine Staubsaugervertreterin!- und kocht mit dir und deinen Freunden ein Menü), denn im Selbstversuch erschließen sich nicht alle Möglichkeiten und Einstellungen. Für die Vorführung gab es früher 50 Euro Rabatt und noch irgendwas, entweder ein Kochbuch oder ne Null-Prozent-Finanzierung; das wechselt wohl regelmäßig.

Wenn du keine Lust auf eine Vorführung hast, gib ein paar Euro mehr aus und hol Dir eine Cooking Chef. Ist etwas größer und kein "geschlossenes System" wie die Thermomix, für die es auf Grund der Konstruktion kein Zubehör gibt, außer teilweise grandiosen Thermomix-Kochbüchern, die man aber auch beider Vorführung abstauben kann ;-)
Die Bosch-MUM-Serien sind eher was für den Schrank, nichts für den täglichen Einsatz, da die halt nicht kochen und dämpfen können. Die KitchenAids sehen saugut aus, sind aber auch keine Jeden-Tag-Arbeitstiere wie Kenwood oder Thermomix. :cheers:
Benutzeravatar
dermitdemfasstanzt
dauerhafte Sperre
Beiträge: 317
Registriert: 22.05.2013, 10:48
Wohnort: Hersbruck

Kitchenaid.....Kennwood.........Thermomix...........


eine ganz schlichte Bosch MUM tut es auch und kostet nicht mehr als 100 Euronen.

Aber wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld, dann musst eine von den obigen kaufen.

Zum Thermomix vielleicht noch den passenden Staubsauger dazu. :mrgreen: :mrgreen:

:cheers:
Laut Nudelpackung, bin ich 3-4 Personen.
Weber Q220, Weber OTO47, DO Camp Chef 12", Weber Rotiserie für Q220
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

xxcabalxx hat geschrieben:ich denke da an sowas wie eine Bernaise bspw.
Geht. Macht "Schwiegermutter" zumindest da drin... :cheers:
:winke:
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

dermitdemfasstanzt hat geschrieben:
Aber wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld, dann musst eine von den obigen kaufen.



:cheers:
Quark, dann kauft man eine Lips Combirex :rules:
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
Porky
BBQ-Lichter
BBQ-Lichter
Beiträge: 2891
Registriert: 12.07.2006, 08:19
Wohnort: Wickede (Ruhr)

xxcabalxx hat geschrieben:
Porky hat geschrieben:

Bei uns ist der Thermomix täglich im Einsatz .....
Was machst Du denn alles darin?

Das meiste lass ich machen, von meiner Herrin :mrgreen:

xxcabalxx hat geschrieben:Oder weiter..., gibts evtl. ein paar Dinge, was vielleicht ein Nicht-Profi mit dem TAIL annähernd akzeptabel hinbekommt?, ich denke da an sowas wie eine Bernaise bspw.

Risotto z. B., einfacher geht es nicht ;) , oder Sauce Hollandaise, total easy ;) , oder .......


Der Thermomix ist einfach geil !!!

Meine Frau wollte damals nicht, da habe ich sie gebeten, sie möge bitte zwei ihrer Freundinnen einladen und ich habe dann eine Repräsentantin zur TM-Vorführung bestellt. Fazit? Alle drei wollten einen Thermomix und haben ihn auch gekauft :tb:

Alle die einen haben, die würden den niemals mehr hergeben wollen, und die, die keinen haben, die finden ihn besch..... :-# Warum das so ist :keineahnung:

Am besten bestellst dir auch mal ne Repräsentantin zwecks TM-Vorführung und bildest dir deine eigene Meinung ;)


Gruß, Porky :cheers:
Bild Hier entsteht eine neue Sig ;)
Benutzeravatar
dauer-griller
Mike The Rib'er
Mike The Rib'er
Beiträge: 3293
Registriert: 21.02.2007, 19:51
Wohnort: Neuss

Porky hat geschrieben:
xxcabalxx hat geschrieben:
Porky hat geschrieben:

Bei uns ist der Thermomix täglich im Einsatz .....
Was machst Du denn alles darin?

Das meiste lass ich machen, von meiner Herrin :mrgreen:

xxcabalxx hat geschrieben:Oder weiter..., gibts evtl. ein paar Dinge, was vielleicht ein Nicht-Profi mit dem TAIL annähernd akzeptabel hinbekommt?, ich denke da an sowas wie eine Bernaise bspw.

Risotto z. B., einfacher geht es nicht ;) , oder Sauce Hollandaise, total easy ;) , oder .......


Der Thermomix ist einfach geil !!!

Meine Frau wollte damals nicht, da habe ich sie gebeten, sie möge bitte zwei ihrer Freundinnen einladen und ich habe dann eine Repräsentantin zur TM-Vorführung bestellt. Fazit? Alle drei wollten einen Thermomix und haben ihn auch gekauft :tb:

Alle die einen haben, die würden den niemals mehr hergeben wollen, und die, die keinen haben, die finden ihn besch..... :-# Warum das so ist :keineahnung:

Am besten bestellst dir auch mal ne Repräsentantin zwecks TM-Vorführung und bildest dir deine eigene Meinung ;)


Gruß, Porky :cheers:

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Gruss Michael



Der mit einer Vorliebe für Ribs
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

Thermomix es gibt nix besseres :twothumbs: Smokey hat die vielfältigen Möglichkeiten aufgezählt und bei uns bekommt Kind Nummer 2 die Babybreie aus dem TM selber gemacht spart enorm viel Geld und wir wissen was wirklich drin ist.
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Tja, gute Frage ob ich damit überhaupt so viel kochen würde.
Gestern war ich in unserem örtlichen Elektrohaus ne Glühbirne kaufen, da hat mich eine Kennwood Titanium Chef KMC015 mit zweiter Edelstahlschüssel, Fleischwolf und Glas-Mixaufsatz für 499,- angeschaut.
Vermutlich auch kein so schlechtes Angebot :-k und genau das Zubehör was für mich interessant ist, gescheit Gemüs mixen für die Hunde und grobes Hack für meine Burger wolfen :pfeif:
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Smokey

Gib ein paar Euro mehr ;-) für die CookingChef aus. Du wirst es nicht bereuen. :mrgreen: :cheers:
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Smokey hat geschrieben:Gib ein paar Euro mehr ;-) für die CookingChef aus. Du wirst es nicht bereuen. :mrgreen: :cheers:
Wäre da nicht Mr. Green würde ich dich jetzt fragen wo es die CC für paar EUro mehr gibt :rules:
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Wir haben jetzt eine Krups Prep&Cook zuhause stehen, quasi die SEB Antwort auf den Thermomix. Um genau zu sein steht das Teil schon seit einer Woche rum, unausgepackt. Was mach ich damit? Wozu sollte ich es nutzen?

Vielleicht koche ich einfach falsch, aber in einer Woche kam mir bisher nur ein Anwendungsfall in den Kopf, und zwar eine Suppe damit zu machen. Aber nur für eine Suppe muss ich das Gerät nicht in der Küche stehen haben. Marmelade wird idR gekafut und Eierlikör brauche ich auch nicht in Massen. Baby ist nicht in Sicht (und selbst dafür könnte ich bei dem Anschaffungspreis ein Kind komplett mit Gläschen durchfüttern bis es was ordentliches bekommt).

Habe mich durch die Rezeptwelt vom Thermomix gewühlt und habe da kein einziges Rezept der für mich interessanten gesehen, für das ich einen Thermomix brauche oder bei dem die Ersparnis so wahnsinnig gering wäre.

Vielleicht kann man mich noch vom Gegenteil überzeugen, aber ich sehe den Mehrwert immer noch nicht.
Zuletzt geändert von Firedancer am 29.12.2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Vielleicht kann man mich noch vom Gegenteil überzeugen, aber ich sehe den Mehrwert immer noch nicht.
Den wirst du nich finden bei dem Preis.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
RUBTOWN
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 584
Registriert: 08.05.2013, 08:40
Kontaktdaten:

Tja also einige schwören auf den Thermomix oder jetzt dieses 'Ding' von Krups.
Wenn man viel mit Suppen, Saucen und/oder Brei rumtut sind die auch sicherlich nicht zu verachten. (Mich wundert's das sogar in vielen Profiküchen von Restaurants usw. so ein Ding steht)

Aber für daheim haben wir uns vor Jahren gegen diese Geräte entschieden und uns anstelle dessen eine Kenwood Cooking Chef zugelegt. (Wurde hier ja auch schon einige male erwähnt) Dieses Ding ist einfach mega vielfältig einzusetzen! und das ding kann mal RICHTIG Kneten auch bei Brotmengen von 3KG Teig! Nudeln machen ist mit dem total der Spaß.

Kostet nen paar Mark (gerade mit einiges an Zubehör) aber wir haben die Anschaffung auch nach 3-4 Jahren nicht bereut!
10 / 4 Over and Out
Moni & Dirk =
RUBTOWN Bar - B - Que
Lifetime KCBS Members & Certified MASTER Barbeque Judges
Antworten