Küchenmaschine, Kaufberatung

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Okay, die Würfel sind gefallen... Ich will eine Kenwood, reicht die kleinere Chef Titanium KMC010 oder doch besser die Große Major Titanium KMM020... Eigentlich wird die Maschine zu 90% nur für uns zwei genutzt. Die Frage ist ob die Große mit einer Schüsselgröße von 6,7 Liter nicht zu groß ist für die kleinen Mengen? Hat jemand negative Erfahrung gemacht wenn man z.B.: nur 2 Eiweiße aufschlagen möchte in der großen Schüssel.

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Immer die Major. Du wirst die Größe irgendwann nicht missen wollen.

Ich kann auch nur zwei Eier aufschlagen, das geht. Aber ihre Stärken spielen beide sicher bei größeren Mengen aus.
Zuletzt geändert von Firedancer am 28.03.2013, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Danke! Die Info von deiner Anfrage zum Wolf interessiert mich auch ;)

Gruß

Mike
Zuletzt geändert von Frank Zane am 28.03.2013, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bbq pit
Rettungsgriller
Rettungsgriller
Beiträge: 3674
Registriert: 01.07.2009, 08:38
Wohnort: Deep down South
Kontaktdaten:

Die kostet ja fast 800€.
Da ist dann schon zu überlegen ob du nicht gleich die Cooking Chef nimmst. Ist echt ein tolles GErät.
Howdy,
Pit

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Also bei Amazon kostet die Maschine 600€, im Netz finde ich sie sogar um die 500€.

Mir würde für die Cooking chef aber auch nur zwei Sachen einfallen: Teig gehen lassen oder Zabaione. Wofür benutzen es denn die Leute die es haben?

Die Anfrage wegen des Wolfs wird wohl erst ab Anfang nächster Woche geklärt werden, die zuständige Bearbeiterin ist im Urlaub. Wenn das Ding allerdings auch aus Guss ist sehe ich die Notwendigkeit dafür nicht, dann reicht der Originale genauso.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Die meisten Leute schwärmen vom Risotto aus der Cooking Chef, da der Reis ständig gerührt wird. Was auch gut kommt ist Sauce Hollandaise und seine Abwandlungen, da kracht mir ständig der Ellbogen danach.

Im Endeffekt alles, was bei leichter bis hoher Hitze gerührt werden muss.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ok, aber wie oft benutzt man das. Also jetzt mal ins Verhältnis gesetzt zu Preis und so. Klar, wenn ich es eh im Arm habe ist das ne nette Arbeitserleichterung (und im Endeffekt ist das ja jede Maschine, einfach nur eine Arbeitserleichterung). Kostet halt fast das Doppelte. Ist schon eine Hausnummer wie ich finde.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Ich ärgere ich schon, daß ich nicht gleich die Cooking Chef genommen habe. Die werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen und die Major versetzen. Zubehör passt ja alles.

Ob das dieses Jahr noch was wird, weiß ich nicht. Da stehen erst mal ein paar andere/wichtigere Anschaffungen auf dem Programm.



Gruß,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Aber wofür Tobias? Ich spiele ja auch gerne mit Temperatursachen usw. Aber was muss man ständig bei Hitze rühren? Suppen machen geht mit dem Ding nicht wirklich oder zumindest mir erschliesst sich dann der Nutzen nicht. Wie wäre es hiermit als Alternative: :mrgreen:

http://www.amazon.de/STIRR-der-automati ... 517&sr=8-1
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Der Thread zieht sich ja schon durch ein paar Jahre. Mich würde mal interessieren ob die anfängliche Begeisterung für den TM immer noch Bestand hat und das Teil noch jede Woche bei Porky, Caruso und den anderen werkelt? :-k
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Bei uns seit knapp 1,5 Jahren im Einsatz. Wird regelmäßig benutzt mindestens 2x wöchentlich. Wichtig scheint mir das dem TAIL ein fester Platz in der Küche verpasst wird, damit man nix rauskramen muss.

Gruß Jörg
:cheers:
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

joey hat geschrieben:Bei uns seit knapp 1,5 Jahren im Einsatz. Wird regelmäßig benutzt mindestens 2x wöchentlich. Wichtig scheint mir das dem TAIL ein fester Platz in der Küche verpasst wird, damit man nix rauskramen muss.

Gruß Jörg
:cheers:
Das kenne ich von meiner GreenStar, die steht im Schrank und verstaubt.
Was macht ihr mit dem Teil denn jede Woche?
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Eier kochen, fast alles an Gemüse wird dort gedämpft, Teig für Kuchen und Brot , Kräuterbutter und Milchreis

Gruß Jörg
:cheers:
Benutzeravatar
Porky
BBQ-Lichter
BBQ-Lichter
Beiträge: 2891
Registriert: 12.07.2006, 08:19
Wohnort: Wickede (Ruhr)

xxcabalxx hat geschrieben:Der Thread zieht sich ja schon durch ein paar Jahre. Mich würde mal interessieren ob die anfängliche Begeisterung für den TM immer noch Bestand hat und das Teil noch jede Woche bei Porky, Caruso und den anderen werkelt? :-k

Bei uns ist der Thermomix täglich im Einsatz und ich sehe es genauso wie joey ;)

joey hat geschrieben:Wichtig scheint mir das dem TAIL ein fester Platz in der Küche verpasst wird, damit man nix rauskramen muss.

Der Thermomix steht in der Küche und kann benutzt werden, da brauch ich nicht erst die Schränke leer kramen ;)


Gruß, Porky :cheers:
Bild Hier entsteht eine neue Sig ;)
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Porky hat geschrieben:

Bei uns ist der Thermomix täglich im Einsatz und ich sehe es genauso wie joey ;)
Mir fehlt da noch so bissi der Benefit, Eier kochen und Gemüse dämpfen mach ich im vorhandenen Topf. :-k
Was machst Du denn alles darin? Oder weiter..., gibts evtl. ein paar Dinge, was vielleicht ein Nicht-Profi mit dem TAIL annähernd akzeptabel hinbekommt?, ich denke da an sowas wie eine Bernaise bspw.
Porky hat geschrieben:
joey hat geschrieben:Wichtig scheint mir das dem TAIL ein fester Platz in der Küche verpasst wird, damit man nix rauskramen muss.

Der Thermomix steht in der Küche und kann benutzt werden, da brauch ich nicht erst die Schränke leer kramen ;)


Gruß, Porky :cheers:
Da bin ich ja bei Euch.
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Antworten